Graupapagei in 70825 Korntal-Münchingen zugeflogen (Vogel ist wieder beim Besitzer!)

Diskutiere Graupapagei in 70825 Korntal-Münchingen zugeflogen (Vogel ist wieder beim Besitzer!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Dann bin ich hier ja genau richtig. Mein Vater und ich haben heute in Korntal-Münchingen (nähe Stuttgart) einen Grauen gefunden. Wir...
Mitainy

Mitainy

I love cockatiels
Beiträge
15
Hallo!

Dann bin ich hier ja genau richtig.

Mein Vater und ich haben heute in Korntal-Münchingen (nähe Stuttgart) einen Grauen gefunden. Wir haben ihn jetzt vorläufig bei uns Zuhause aufgenommen.
Er is vermutlich nicht so alt, ist etwas misstrauisch, frisst und trinkt aber aus der Hand. Er war sehr hungrig und durstig.

Hoffentlich findet sich der Besitzer?!
Liebe Grüße
 
Über die Ringnummer könnt Ihr den Züchter herausfinden. Gerade bei einem recht jungen Vogel hat man gute Chancen, auch den Besitzer (falls dies nicht mehr der Züchter ist) zu finden.
 
Vermutlich verschiebt uns die Sybille gleich ;). Auf dem Ring steht idR eine Buchstaben-/Zahlenkombination. Die Buchstaben sind erstmal wichtig, denn daraus kann man die Ringausgabestelle ableiten.
 
Huhu,
auf dem Ring steht bestimmt BNA 123456789 (Zahlenkombi als beispiel) oder AZ 123456789

Wenn auf dem Ring AZ steht, dann schick mir mal die komplette Ringnummer per PN !!!! zu, ich such dir dann den Züchter raus.
Bei BNA müßte ich dann mal meinen Bekannten fragen.

Das Ihr Ihn nur gegen Vorlage der Ringnummer rausrückt ist auch vollkommen richtig!!!! Da könnt ja sonst jeder kommen.... :0)

Hast ne PN

Da finden wir dann auf jedenfall den Züchter, der müßte dann den Besitzer kennen, in der hoffnung das es kein Wanderpokal ist......

Lg rett
 
Hallo Mitainy,

ich habe für den grauen Glückspilz (weil er von euch gefunden wurde) ein eigenes Thema eröffnet und vom anderen hierher verlinkt. :zwinker:

So wie ich das herausgelesen habe, wird dir Rettschneck anhand der Ringnummer den Züchter nennen können?

Du kannst auch mal hier in den Suchmeldungen schauen, ob etwas in euerer Umgebung dabei ist.

Ich wünsche ganz viel Erfolg, dass der kleine graue Schatz zu seinem rechtmäßigen Besitzer, welcher ihn sicherlich schmerzlich vermisst, zurück kommt!
 
Hi,
ich habe Euch in einem anderen Forum, eine Ringnr. von einem schmerzlich vermissten Grauen aus B- W geschickt. Bitte gebt mir doch Bescheid ob er es ist. Die Besitzerin sitzt "auf Kohlen".
 
Das werden wir tun, sobald wir die Ringnummer abgelesen haben!
Für heute lassen wir den Großen aber erst mal in Ruhe (nach all dem Stress).

Liebe Grüße
 
Habe im Markt de gelesen,das dort ein Graupapagei in Stuttgart entflogen ist.Habe dir eine PN geschickt mit Telefonnummer.
 
Habs gelesen danke.
Die Sache scheint sich jetzt langsam zu klären :)
 
Hallo!

Die Süße (es war ein weibchen!) ist jetzt wieder bei seinem Besitzer! :beifall::freude::D

Echt toll dass das alles geklappt hat =)
Die Kleine wusste wohl dass wir ihren Besitzer finden würden und ist deshalb auf uns zugeflogen :idee:

Nochmal danke für die Hilfe von Euch!

Liebe Grüße
 
Freut mich dass der Graue zu seiner Besitzerin zurückgefunden hat.

Wie habt ihr nun die Besitzerin ausfindig machen können?
Züchter? Regierungspräsidium? ....

LG
 
Wir haben von einem Tierheim erfahren dass in unsrer Nachbarstadt jemand einen Grauen vermisst und nachdem wir alles überprüft haben konnten wir ihm den Vogel zurückgeben =)
 
Ui, das sind ja schöne Neuigkeiten :prima:. Danke für die Info :zwinker:.
 
schön das die dame so schnell wieder nach hause konnte..

lg. kleiner-kongo
 
...und wie schön das ist ich bin der Flüchtling Inge und sehr froh wieder bei meinem Mann und meinem Kind zu sein :D

Hier bin ich mit meinem Frauchen zu sehen ,die im übrigen komisch aussah als ich wieder kam .
Sie hatte gaaanz dicke Augen und viel mehr Falten .
Sie hat in der Nacht und bei Regen ganz besonders an mich denken müssen und mußte sehr viel weinen .
 

Anhänge

  • inge_forum_100x59.JPG
    inge_forum_100x59.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 97
Thema: Graupapagei in 70825 Korntal-Münchingen zugeflogen (Vogel ist wieder beim Besitzer!)

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben