Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon. Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung...

  1. #1 vögelchen3011, 5. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon.
    Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung gesichtet????????????????

    Sorry bin fix und fertig..........................
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo bin in deiner nähe,ich halte Augen und Ohren offen.LG Milsana
     
  4. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Sandra,

    habe gerade eben gelesen, dass Dir das gleiche Drama passiert ist, wie uns. Ich kann es daher unheimlich gut nachfühlen, wie Du Dich jetzt fühlst, welche Vorwürfe Du Dir machst und mit wie viel Angst im Herzen Du herum läufst. Mona ist uns - wie Du sicherlich lesen konntest - vor drei Tagen abgehauen und ich kann nur sagen, es war wirklich eine schreckliche Zeit, aber alles ist zum Glück gut gegangen und das hoffe ich natürlich für Dich und Deinen Grauen auch. Was Du alles tun kannst, um möglichst die breite Öffentlichkeit zu erreichen und damit die Chancen deutlich zu erhöhen, Deinen Grauen zurück zu bekommen, kannst Du in unserem Beitrag lesen (steht fast direkt unter Deinem). Die User im Forum haben mir zunächst einmal wirklich tollte Tips gegeben (die auch für Dich ganz wichtig sein können) und ihre Anteilnahme hat mir wirklich sehr sehr geholfen. Schau einfach mal rein, wenn Du die Nerven im Moment dazu überhaut hast.

    Anstonsten drücke ich Dir alle Daumen, Zehen, die Krallen von meinen vier Grauen und die von Max und Emma noch dazu......ich lese mit..........

    bis ganz bald mit guten Neuigkeiten

    Claudia
     
  5. #4 vögelchen3011, 5. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    @milsana
    danke für die Antwort. Meine Chico ist richtung Mariendorfer Damm/Marienfelder Chaussee (wenn dir das was sagt geflogen.)

    Habe jetzt Flyer aufgehangen, Tierheim benachrichtigt und in der Nachbarschaft bescheid gesagt.
    Im vogelzimmer steht schon den ganzen Tag das Fenster offen sodass wenn Rocky (Partner) sie hört rufen kann aber nichts, kein laut von ihr zu hören.
    Wir waren mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs.........nichts.

    Man hat das Gefühl das alles nur ein böser Albtraum ist und mann gleich aufwachen müsste aber leider nicht.

    "Rudi lässt einen hoffen" sowie die anderen Geier die wieder nach Hause gefunden haben

    Gruß
    Sandra
     
  6. #5 Marion L., 5. Juni 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Vögelchen 3011,
    ich bin ganz in deiner Nähe und meine Schwatzköpfe sind draußen, ich halte meine Augen auf und wenn Chico in unserer Nähe sein sollte hört er bestimmt meine kleine Kongo-Dame und ich sitze hier in Rudow. Noch näher geht ja wohl kaum? Wir haben ja auch noch die große (9 x 5 Meter) Außenvoliere mit lautem Gezwitscher der Kanarien, Wellies, Zebras und Prachtrosellas. Die Chanchen stehen gut, wenn er Hunger hat wird er das eventuell hören? Ist er handzahm, bekomme ich ihn auf die Hand, steht er auf mich oder meinen Mann? Heißt Männer- oder Frauenvogel? Das Wetter ist gut, er hat gute Bedingungen und hier überall sind nette Menschen und wir wohnen echt im Grünen.
    Melde mich später nochmal!
    Nicht verzweifeln, viele Menschen sind bei dem Wetter draußen und die Chancen sind nicht so mies wie im Winter.
    Wir drücken dir die Daumen und sind aufmerksam.
    Grüße
    Marion L.
     
  7. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mariendorfer Damm ist sehr laut da wird man ihn nicht Hören.Ich werde mal mein Stiefsohn Anrufen,ist bei der Feuerwehr am Teedamm.Kopf hoch wird schon werden,bis jetzt sind fast alle wieder gefunden worden.LG Milsana
     
  8. #7 Marion L., 5. Juni 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, da bin ich nochmal,
    wir haben unser Püppchen in die große Schlafvoliere gesetzt und mitten auf die große Wiese gekarrt. Kann man gut sehen und hören von allen Richtungen. Ist sie in unserer Nähe kann sie es nicht übersehen/hören. Wir haben da das Rudower Flies direkt neben uns. Ich setz mich mal aufs Fahrrad und kurbel da durch. Mein Mann ist hier und mein Sohn auch, wir sind Vogelfreaks und bibbern mit dir. Fahr gleich mal ne Runde. Mariendorfer Damm ist echt nicht weit weg.
    Melde mich wieder!
    LG
    Marion L.
     
  9. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So habe ihn erreicht, er hat gerade Dienst.Wenn er was hört sagt er mir bescheid.Meine 6 geiers sind auch drausen,Feuerwehr weis bescheid,dann nur noch daumen Drücken LG Misana
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh .......... nicht schon wieder .... :traurig:

    Liebe Sandra,

    bitte wende dich auch an Rita Ohnhäuser, sie ist der Ansprechpartner für entflogene und zugeflogene Vögel in Berlin. Ihre HP findest du unter dem Link unter "Kontaktdaten". Ansonsten gehe bitte auch mal diese Checkliste durch und schaue, was du noch beachten solltest/kannst.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Chico genau so schnell und gesund wieder zu euch zurückkommt wie Claudias Mona. :trost:
     
  11. #10 vögelchen3011, 5. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Vielen lieben Dank an euch.

    Chico ist handzahm und geht aufs Stöckchen. Eigentlich bevorzugt sie Frauen aber gegen Männer hat sie nichts.

    Ich habe auch eine große Voliere mit Sittichen im Garten, hatte ja auch die Hoffnung das sie die hört, besonders die Singsittiche die sie perfekt immitiert.
    Immer wieder fliegen mir durch die Voliere Nymphis und Wellis zu, die meist aber keiner sucht.........

    LG
    Sandra
     
  12. #11 vögelchen3011, 5. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    hallo Sybille,
    ich kenne Frau Ohnhäuser sie hat mir den Partnervogel Rocky vermittelt, wede mich mit ihr in Verbindung setzen.
    Gruß
    Sandra
     
  13. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Sandra,

    auch ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass deine Kongo bald wieder zu Hause ist. :trost: Wie Shalom schon schrieb, schau dir auch mal ihren Thread HIER KLICK und die Beiträge dort an - da steht so einiges an Tips, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.

    Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt! :zustimm:
     
  14. #13 Marion L., 5. Juni 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    So, bin ne Runde geradelt, hab nichts verdächtiges gesehen. Ja, mir fliegen auch ständig Neue zu. Aber wenige davon wurden bisher gesucht. Neuester Zuflieger ist eine Goldammer. Komm, halt die Ohren steif! Unsere Nachbarn sind alle draußen und die halbe Straße weiß hier durch mich auch schon Bescheid. Einer sagts dem Anderen. Wenn nun die Feuerwehr auch schon was weiß, mein Papagei ist etwas irritiert. Um die Zeit, in der Schlafvoliere, auf der Wiese? Sie erzählt laut und meine Nachbarn freuen sich. Ihr neuestes Schlagwort ist : KUCKUCK, wo bist du? Vielleicht klappt diese Frage? Mag gar nicht dran denken wenn mein Vogel da draußen weg wäre. Oh, meine Kuschelschnecke.....!!!
    Halt uns auf dem Laufenden, wir sind nicht weit
    LG
    Marion L.
     
  15. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sandra,

    ich wohne sehr nah bei Dir und habe bereits die ganze Nachbarschaft informiert.

    Werde jetzt gleich noch einen kleinen Spaziergang machen...

    Hoffnungsvolle Grüsse
     
  16. #15 vögelchen3011, 5. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    auch das noch Feuerwerk ohne Ende bei uns in der Gegend hoffe mal wenn Chico noch in der Nähe ist das sie nicht voller Panik in die Dunkelheit fliegt.

    LG
    Sandra
     
  17. #16 vögelchen3011, 6. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Guten morgen an alle
    leider nichts neues, habe jetzt die letzten beiden Nächte auf der Hollywood
    schaukel im Garten geschlafen um wenn morgens die anderen Vögel noch ruhig sind eventuell was zu hören.
    Wenn man doch nur einen kleinen Hinweis bekommen würde um zu wissen das man gezielter Suchen könnte.
    Werde nachher mit meiner Tochter nochmal die Richtung ablaufen in der sie weg geflogen ist.
    Verdammt Chico fehlt mir so, seit fast 8 Jahren habe ich sie und es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick,nur ein bruchteil von einer Sekunde zu spät reagiert..................
    Gehirn ist wie gelämt und Augen schon rotgeheult
    LG
    Sandra
     
  18. #17 Marion L., 6. Juni 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Morgen Sandra,
    hast bestimmt nicht geschlafen? Ich hab das Feuerwerk bis zu uns gehört; das war echt doof. Wenn Chicco da noch in der Nähe war hat sie TodesÄngste ausgestanden! Mannomann; wir machen gleich nach dem Frühstück einen großen Sonntagsspaziergang und halten die Augen auf; wenn sie etwas Ruhe sucht? Ist sie ein mäkeliger Esser? Einiges gibt es ja zum futtern schon draußen? Wasser findet sie, aber der Streß wird enorm an ihr zehren. Mensch vielleicht hat auch Jemand sie schon reingeholt und weiß nicht was er da für einen Vogel hat. Bin immer wieder entsetzt wie wenige Menschen einen Graupapageien kennen.
    Melde mich nach dem Rundgang wieder
    LG
    Marion L.
     
  19. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Büsche, Kellerfenster, Schächte, Schuppen, Garagen, Scheunen, Verschläge, Holzstöße, Kompoststellen, Tonnen etc... (auch wegen dieser Orte bei den direkten Nachbarn nachfragen!) das alles würde ich nochmals gründlich absuchen. Vielleicht hat sie sich irgendwo versteckt und traut sich nicht hervor.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das darf nicht wahr sein - schon wieder8o:traurig:

    Liebe Sandra

    Erst mal ganz lieb in die Arme nehm:trost:

    Die Möglichkeit das du deine Chico wieder bekommst ist um diese Jahreszeit weitaus höher als im Herbst oder Winter

    Deine Gedanken schlagen im Moment Purzelbaum - ich kenne das sehr gut
    Je näher man einem Tier gefühlmässig ist , um so mehr leidet man
    Und der Schmerz läst einen alles in Frage stellen - Shalom hat das sehr gut beschrieben
    Schlimmer wird es , wenn der Partner nicht ebenso gefühlsmässig reagiert- hoffe bei dir ist das nicht so
    Ich drück die alles was es zum drücken gibt- auch meine ganze Bande drückt mit.

    Noch was
    Stimmt genau
    Wir Vogelnarren vergessen meistens , das andere Menschen nicht erkennen was da auf ihrem Baum sitzt .
    Und Graupapageien sind halt nicht so auffallend wie Amas oder Aras
    Einen bunten Vogel bemerken sie schon mal, b.z.w. erkennen das das kein Wildvogel ist.
    Aber ein Graupapagei hat halt nur den roten Schwanz , und ist in seiner Farbe recht unauffällig
    Ohne genaueres hinsehen sitzt da von der Ferne für die meisten - eine Taube

    Daher ist es immer wichtig ein Bild des Vogel mit auf die Flyer zu machen , damit die Leute wissen wie er aussieht der Vogel nachdem sie ausschau halten sollen

    Zum Glück sind ja viel von uns (außer mir ) aus deiner näheren Umgebung und helfen mit die Augen aufzuhalten
    Das ist schon mal eine rießige Hilfe für dich

    Meine Gedanken sind bei euch , und hoffe das auch bei dir alles gut aus geht

    Liebe mitfühlende Grüße Sonja
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sandra,

    ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach Chico!!
    Liebe Grüße Uschi
     
Thema:

Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.