Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon. Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung...
V

vögelchen3011

Guest
Hallo,
gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon.
Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung gesichtet????????????????

Sorry bin fix und fertig..........................
Sandra
 
Hallo bin in deiner nähe,ich halte Augen und Ohren offen.LG Milsana
 
Hallo Sandra,

habe gerade eben gelesen, dass Dir das gleiche Drama passiert ist, wie uns. Ich kann es daher unheimlich gut nachfühlen, wie Du Dich jetzt fühlst, welche Vorwürfe Du Dir machst und mit wie viel Angst im Herzen Du herum läufst. Mona ist uns - wie Du sicherlich lesen konntest - vor drei Tagen abgehauen und ich kann nur sagen, es war wirklich eine schreckliche Zeit, aber alles ist zum Glück gut gegangen und das hoffe ich natürlich für Dich und Deinen Grauen auch. Was Du alles tun kannst, um möglichst die breite Öffentlichkeit zu erreichen und damit die Chancen deutlich zu erhöhen, Deinen Grauen zurück zu bekommen, kannst Du in unserem Beitrag lesen (steht fast direkt unter Deinem). Die User im Forum haben mir zunächst einmal wirklich tollte Tips gegeben (die auch für Dich ganz wichtig sein können) und ihre Anteilnahme hat mir wirklich sehr sehr geholfen. Schau einfach mal rein, wenn Du die Nerven im Moment dazu überhaut hast.

Anstonsten drücke ich Dir alle Daumen, Zehen, die Krallen von meinen vier Grauen und die von Max und Emma noch dazu......ich lese mit..........

bis ganz bald mit guten Neuigkeiten

Claudia
 
@milsana
danke für die Antwort. Meine Chico ist richtung Mariendorfer Damm/Marienfelder Chaussee (wenn dir das was sagt geflogen.)

Habe jetzt Flyer aufgehangen, Tierheim benachrichtigt und in der Nachbarschaft bescheid gesagt.
Im vogelzimmer steht schon den ganzen Tag das Fenster offen sodass wenn Rocky (Partner) sie hört rufen kann aber nichts, kein laut von ihr zu hören.
Wir waren mit Fahrrad und zu Fuß unterwegs.........nichts.

Man hat das Gefühl das alles nur ein böser Albtraum ist und mann gleich aufwachen müsste aber leider nicht.

"Rudi lässt einen hoffen" sowie die anderen Geier die wieder nach Hause gefunden haben

Gruß
Sandra
 
Hallo Vögelchen 3011,
ich bin ganz in deiner Nähe und meine Schwatzköpfe sind draußen, ich halte meine Augen auf und wenn Chico in unserer Nähe sein sollte hört er bestimmt meine kleine Kongo-Dame und ich sitze hier in Rudow. Noch näher geht ja wohl kaum? Wir haben ja auch noch die große (9 x 5 Meter) Außenvoliere mit lautem Gezwitscher der Kanarien, Wellies, Zebras und Prachtrosellas. Die Chanchen stehen gut, wenn er Hunger hat wird er das eventuell hören? Ist er handzahm, bekomme ich ihn auf die Hand, steht er auf mich oder meinen Mann? Heißt Männer- oder Frauenvogel? Das Wetter ist gut, er hat gute Bedingungen und hier überall sind nette Menschen und wir wohnen echt im Grünen.
Melde mich später nochmal!
Nicht verzweifeln, viele Menschen sind bei dem Wetter draußen und die Chancen sind nicht so mies wie im Winter.
Wir drücken dir die Daumen und sind aufmerksam.
Grüße
Marion L.
 
Mariendorfer Damm ist sehr laut da wird man ihn nicht Hören.Ich werde mal mein Stiefsohn Anrufen,ist bei der Feuerwehr am Teedamm.Kopf hoch wird schon werden,bis jetzt sind fast alle wieder gefunden worden.LG Milsana
 
Hey, da bin ich nochmal,
wir haben unser Püppchen in die große Schlafvoliere gesetzt und mitten auf die große Wiese gekarrt. Kann man gut sehen und hören von allen Richtungen. Ist sie in unserer Nähe kann sie es nicht übersehen/hören. Wir haben da das Rudower Flies direkt neben uns. Ich setz mich mal aufs Fahrrad und kurbel da durch. Mein Mann ist hier und mein Sohn auch, wir sind Vogelfreaks und bibbern mit dir. Fahr gleich mal ne Runde. Mariendorfer Damm ist echt nicht weit weg.
Melde mich wieder!
LG
Marion L.
 
So habe ihn erreicht, er hat gerade Dienst.Wenn er was hört sagt er mir bescheid.Meine 6 geiers sind auch drausen,Feuerwehr weis bescheid,dann nur noch daumen Drücken LG Misana
 
Oh .......... nicht schon wieder .... :traurig:

Liebe Sandra,

bitte wende dich auch an Rita Ohnhäuser, sie ist der Ansprechpartner für entflogene und zugeflogene Vögel in Berlin. Ihre HP findest du unter dem Link unter "Kontaktdaten". Ansonsten gehe bitte auch mal diese Checkliste durch und schaue, was du noch beachten solltest/kannst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Chico genau so schnell und gesund wieder zu euch zurückkommt wie Claudias Mona. :trost:
 
Vielen lieben Dank an euch.

Chico ist handzahm und geht aufs Stöckchen. Eigentlich bevorzugt sie Frauen aber gegen Männer hat sie nichts.

Ich habe auch eine große Voliere mit Sittichen im Garten, hatte ja auch die Hoffnung das sie die hört, besonders die Singsittiche die sie perfekt immitiert.
Immer wieder fliegen mir durch die Voliere Nymphis und Wellis zu, die meist aber keiner sucht.........

LG
Sandra
 
hallo Sybille,
ich kenne Frau Ohnhäuser sie hat mir den Partnervogel Rocky vermittelt, wede mich mit ihr in Verbindung setzen.
Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

auch ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass deine Kongo bald wieder zu Hause ist. :trost: Wie Shalom schon schrieb, schau dir auch mal ihren Thread HIER KLICK und die Beiträge dort an - da steht so einiges an Tips, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.

Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt! :zustimm:
 
So, bin ne Runde geradelt, hab nichts verdächtiges gesehen. Ja, mir fliegen auch ständig Neue zu. Aber wenige davon wurden bisher gesucht. Neuester Zuflieger ist eine Goldammer. Komm, halt die Ohren steif! Unsere Nachbarn sind alle draußen und die halbe Straße weiß hier durch mich auch schon Bescheid. Einer sagts dem Anderen. Wenn nun die Feuerwehr auch schon was weiß, mein Papagei ist etwas irritiert. Um die Zeit, in der Schlafvoliere, auf der Wiese? Sie erzählt laut und meine Nachbarn freuen sich. Ihr neuestes Schlagwort ist : KUCKUCK, wo bist du? Vielleicht klappt diese Frage? Mag gar nicht dran denken wenn mein Vogel da draußen weg wäre. Oh, meine Kuschelschnecke.....!!!
Halt uns auf dem Laufenden, wir sind nicht weit
LG
Marion L.
 
Hallo Sandra,

ich wohne sehr nah bei Dir und habe bereits die ganze Nachbarschaft informiert.

Werde jetzt gleich noch einen kleinen Spaziergang machen...

Hoffnungsvolle Grüsse
 
auch das noch Feuerwerk ohne Ende bei uns in der Gegend hoffe mal wenn Chico noch in der Nähe ist das sie nicht voller Panik in die Dunkelheit fliegt.

LG
Sandra
 
Guten morgen an alle
leider nichts neues, habe jetzt die letzten beiden Nächte auf der Hollywood
schaukel im Garten geschlafen um wenn morgens die anderen Vögel noch ruhig sind eventuell was zu hören.
Wenn man doch nur einen kleinen Hinweis bekommen würde um zu wissen das man gezielter Suchen könnte.
Werde nachher mit meiner Tochter nochmal die Richtung ablaufen in der sie weg geflogen ist.
Verdammt Chico fehlt mir so, seit fast 8 Jahren habe ich sie und es war bei uns beiden liebe auf den ersten blick,nur ein bruchteil von einer Sekunde zu spät reagiert..................
Gehirn ist wie gelämt und Augen schon rotgeheult
LG
Sandra
 
Morgen Sandra,
hast bestimmt nicht geschlafen? Ich hab das Feuerwerk bis zu uns gehört; das war echt doof. Wenn Chicco da noch in der Nähe war hat sie TodesÄngste ausgestanden! Mannomann; wir machen gleich nach dem Frühstück einen großen Sonntagsspaziergang und halten die Augen auf; wenn sie etwas Ruhe sucht? Ist sie ein mäkeliger Esser? Einiges gibt es ja zum futtern schon draußen? Wasser findet sie, aber der Streß wird enorm an ihr zehren. Mensch vielleicht hat auch Jemand sie schon reingeholt und weiß nicht was er da für einen Vogel hat. Bin immer wieder entsetzt wie wenige Menschen einen Graupapageien kennen.
Melde mich nach dem Rundgang wieder
LG
Marion L.
 
Büsche, Kellerfenster, Schächte, Schuppen, Garagen, Scheunen, Verschläge, Holzstöße, Kompoststellen, Tonnen etc... (auch wegen dieser Orte bei den direkten Nachbarn nachfragen!) das alles würde ich nochmals gründlich absuchen. Vielleicht hat sie sich irgendwo versteckt und traut sich nicht hervor.
 
Das darf nicht wahr sein - schon wieder8o:traurig:

Liebe Sandra

Erst mal ganz lieb in die Arme nehm:trost:

Die Möglichkeit das du deine Chico wieder bekommst ist um diese Jahreszeit weitaus höher als im Herbst oder Winter

Deine Gedanken schlagen im Moment Purzelbaum - ich kenne das sehr gut
Je näher man einem Tier gefühlmässig ist , um so mehr leidet man
Und der Schmerz läst einen alles in Frage stellen - Shalom hat das sehr gut beschrieben
Schlimmer wird es , wenn der Partner nicht ebenso gefühlsmässig reagiert- hoffe bei dir ist das nicht so
Ich drück die alles was es zum drücken gibt- auch meine ganze Bande drückt mit.

Noch was
Jemand sie schon reingeholt und weiß nicht was er da für einen Vogel hat. Bin immer wieder entsetzt wie wenige Menschen einen Graupapageien kennen.
Stimmt genau
Wir Vogelnarren vergessen meistens , das andere Menschen nicht erkennen was da auf ihrem Baum sitzt .
Und Graupapageien sind halt nicht so auffallend wie Amas oder Aras
Einen bunten Vogel bemerken sie schon mal, b.z.w. erkennen das das kein Wildvogel ist.
Aber ein Graupapagei hat halt nur den roten Schwanz , und ist in seiner Farbe recht unauffällig
Ohne genaueres hinsehen sitzt da von der Ferne für die meisten - eine Taube

Daher ist es immer wichtig ein Bild des Vogel mit auf die Flyer zu machen , damit die Leute wissen wie er aussieht der Vogel nachdem sie ausschau halten sollen

Zum Glück sind ja viel von uns (außer mir ) aus deiner näheren Umgebung und helfen mit die Augen aufzuhalten
Das ist schon mal eine rießige Hilfe für dich

Meine Gedanken sind bei euch , und hoffe das auch bei dir alles gut aus geht

Liebe mitfühlende Grüße Sonja
 
Hallo Sandra,

ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach Chico!!
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
961
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
545
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
743
93sunny
93sunny

Neueste Beiträge

Zurück
Oben