Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon. Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung...
Hallo Sandra,
wir sind nach dem Frühstück über 1 Std herumspaziert, nichts! Nach dem Mittag 2 Std. Verdauungsspaziergang in die andere Richtung. Wir sind nicht erfolgreich! Kannst du den Partnervogel nicht sichtbar (natürlich nicht in der Sonne) aufstellen, in einem Transportkäfig oder einer Schlafvoliere? Der ist doch bestimmt auch durch den Wind? Er wird verzweifelt rufen? Soll er dir doch beim Suchen helfen, er nimmt ja nun nicht Schaden wenn er draußen ist. Wenn du, wie ich, eine Außenvoliere hast, dann hast du doch auch Garten und die Möglichkeit ihn rauszuholen? Vogelzimmer ist offen, hast du geschrieben. Reicht vielleicht nicht, die Vögel können sich sehr weit entfernt noch hören. Hol den Burschen raus, er soll dir zur Seite stehen! ich überzeuge mein Püppchen auch gleich nochmal und stelle sie sichtbar auf und animiere sie zum Quatschen. In der Außenvoliere sind alle am Baden und Zwitschern und Labern; die CHancen sind gut wenn sie nicht zu weit weg ist. Komm erzähl uns was vom Schneckchen, es hilft dir vielleicht etwas abzuschalten? Wo hast du sie her? Ich habe auch diese Liebe auf den ersten Blick erlebt. In 1 Monat kommt der Partnervogel MANNI, sein Federloser geht in die USA der Arbeit wegen und die Vögel kennen sich gut durch die Urlaubsbetreung von mir. Sie mögen sich und ich kann den Mann leider nicht überzeugen das Bürschlein früher rauszugeben, was ich doof finde. so, gehe mich erstmal abkühlen im Pool und bleibe im Netz. Kann ich dir noch irgendwie helfen????
Bis später
LG
Marion L.
 
vielen Dank für die liebe Aufmunterung
Ich habe Chico vor fast 8 Jahren über die zweite hand gefunden. Sie kam gleich zu mir ließ sich kraulen und somit war die Entscheidung schon nach wenigen minuten gefallen das sie bei uns einzieht.
Damals hatte ich noch keine so große Ahnung mit der Paarhaltung, ich bin dann auf Frau Ohnhäuser gestoßen die mir den Rocky als Partnervogel vermittelte. Beide haben sich vom ersten Tag super verstanden sind aber leider nie ein richtig verliebtes Pärchen geworden. Eigentlich hat si mich immer mehr vorgezogen obwohl ich immer wieder versucht habe sie von mir abzunabeln.
Ich denke mal das ist immer wieder das große Problem bei Handaufzuchten.

Bis jetzt gibt es leider weiterhin nichts neues, meine Familie hat schon Verständnis für mich aber richtig leiden tu ich nur unter der Situation, bekomme seit Freitag keinen Bissen mehr runter...............
Dann diese Hitze hoffe mal das Chico nicht schon am verdursten ist:traurig:

LG
Sandra
 
Liebe Sandra,
klar bist du das, die leidet! Du bist ihr Partner, hast du über meine Idee nachgedacht? Stell den Kerl raus und hoffe er ruft? Ruft er nicht sowieso? Dann lieben die sich nicht, hilft dir jetzt auch nicht? Blöde Formulierung von mir, bah!!! Ich habe meine Maus jetzt reingeholt ins Kühle, sie hudelte und wollte nicht mehr erzählen. Außerdem ist sie es gewöhnt in 3 Etagen herumzutoben und iM Wintergarten hat sie ihr Hauptquartier (da ist es momentan auch eklig geworden), will sie nicht stressen und unnötig einsperren. Kann ich was tun? Was ißt Chico am Liebsten? Der Schlafkäfig steht noch auf der Wiese und ich habe da Wasser und Futter obendraufgestellt, fühl mich etwas hilflos dirgegenüber. Hast du noch Ideen oder Wünsche oder ist dein Hirn schon tot? Wir sind bei dir; quatsch ein bischen mit mir und das Hirn wird wieder arbeiten!!!!
Bleibe hier bei dir
LG
Marion L.
 
Hallo Sandra

Bitte versteh das jetzt nicht falsch
Aber du solltest jetzt lieber draußen sein und den Himmel betrachten dort wo du wohnst
Denn dein Schätzchen wird am späten Nachmittag wieder fliegen - genauso wie am frühen Morgen
Neue Themen wären mir persönlich jetzt egal

Da dein Vogel auf dich mehr bezogen ist , solltest auch du diejenige sein die unterwegs ist
Dein Mann hält derweil Zuhause die Augen auf und passt aufs Telefon auf

Nur ein gut gemeinter Rat

Liebe Grüße Sonja
 
Gissy, nehme ich dir nicht übel ist ja richtig war nicht meine absicht ein neues Thema anzufangen, wollte Marion nur kurz antworten. Ich bin den ganzen Tag im Forum eingeloggt und schau immer wieder ob es nicht vieleicht einen Hinweis gibt.

War jetzt zweimal unterwegs (gerade wieder rein)mit Rocky im Transportkäfig, leider nichts gehört, gerufen hat Rocky auch nicht.......

Werde morgen früh wenns hell wird nochmal mit Rocky laufen.
LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

auch ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du Chico gesund und munter wiederbekommst :trost::trost:.
 
Hallo Sandra,
bin von der Arbeit rein und schon ganz hibbelig; gibt es Neuigkeiten?
LG
Marion L.
 
Ich würde mal auf der Trabrennbahn nachschauen, das ist ein idealer Ort für einen Graupi :zustimm:
Eine andere Möglichkeit wäre noch das ehemalige Bugagelände...
 
Hallo Sandra,

bin auch gerade von der Arbeit zurück und muss leider lesen, dass sich nichts getan hat.
Sind von Dir alle Örtlichen Tierheime in Berlin und Umgebung, die Feuerwehr, die Polizei! (und ganz besonders die!), die Tierärzte in der näheren Umgebung informiert? Hast Du über die örtliche Tageszeitung eine Annonce aufgegeben (ich hatte das gemacht mit dem Hinweis einer fetten Belohnung, das zieht ganz oft, wenn der Vogel vielleicht schon eingefangen wurde)? Du kannst auch eine Annonce in Eurem Kreiseigenen "Käseblättchen" aufgeben und dann natürlich die öffentlichen Radiosender einschalten. Wenn man mal davon ausgeht, dass Dein Schätzen vielleicht schon bei irgend jemandem im Wohnzimmer sitzt, ist es ratsam, die Öffentlichkeit so breit wie möglich zu informieren. Nur dann nämlich könnte es z.B. einem Nachbarn auffallen, dass da neuerdings nebenan ein Papagei kräht, der vorher gar nicht da gewesen ist und der Hinweis auf eine fette Belohnung schiebt das Ganze dann sicherlich noch an........

Was meinst Du?

Ich drücke Dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und schaue morgen Abend wieder vorbei.

Kopft hoch..........

Claudia
 
oh nein, schon wieder ein kleiner verloren gegangener Schatz. Ich hoffe das es deinem Engel gut geht und du ihn bald wieder in bzw auf deine Arme nehmen kannst!!! Alles Gute!!!
 
Hallo, bekam gerade einen Anruf aus dem Tierheim, ist aber leider nicht meine Chico:(

LG
Sandra
 
ist aber leider nicht meine Chico

Bist du denn mal vorbeigegangen im TH und hast dich selber überzeugt, ob es wirklich nicht deine Graue ist? Würd ich zur Sicherheit machen. Am Telefon kann man dir viel erzählen... :zwinker:
 
Hallo Sandra,

da muß ich der Dorit Recht geben. Schau dort lieber mal vorbei!
Ich war letztes Jahr im Tierheim-Berlin und die hatten dort sehr sehr viele Graupis sowie auch andere Papas und Sittiche.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du den Kleinen wieder bekommst.
Mir ist auch vor 8 Jahren einer weggeflogen und kann es Dir nach fühlen, wie schrecklich und machtlos man sich fühlt.

Ganz liebe Grüße auch aus Berlin

Bianca

P.S. Werde meine Ohren natürlich auch offen halten!
 
Hallo,
die Ringnummer hat nicht übereingestimmt.
Ist denn die gesamte Ringnummer in der Citesbescheinigung angegeben?
LG
Sandra
 
kurzer nachtrag

in der Citis stehen nur 2 Buchstaben und dann 5 Zahlen

LG
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sandra,

in meinen cites stehen die vollständigen nummern.

drücke dir weiter die daumen ....:trost:
 
die Ringnummer hat nicht übereingestimmt.

... ich würd an deiner Stelle trotzdem mal hinfahren und persönlich schauen, ob es nicht vielleicht doch deine Chico ist... Wie schon erwähnt - am Telefon können sie dir viel erzählen - jeder kann sich beim Ablesen der Nr. auch mal irren.

Einer Bekannten von mir war ein junger Rassehund auf dem Feld entlaufen - der Hund war gechipt. Sie hatte überall Flyer aufgehängt, alle TH und Züchter im Umkreis von 60 km benachrichtigt, alle Polizeidienststellen usw. usw.... Nach knapp drei Wochen sah ein Besucher des örtlichen Tierheims den gesuchten Hund rein zufällig im Aussenzwinger sitzen. Aufgrund der überaus seltenen Rasse, wusste er sofort, wo der Hund hingehört und benachrichtigte meine Bekannte, die ihren Hund dann überglücklich dort abholte.

Auf ihre Frage, warum das TH sie trotz Vorliegen ihres Namens und der Telefonnummer nicht benachrichtigt habe, hieß es: "Ach das wurde sicher übersehen, wir haben so viel zu tun und das halbe Personal ist in Urlaub!" Auf eine Entschuldigung für das "Übersehen" wartet sie heute noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sandra,
bin eben von der Arbeit und habe mich zuerst durchgescrollt um mich zu freuen, dann lese ich deinen Frust von der falschen Ringnummer. Ich würde da auch hinfahren um selber zu schauen. Es stimmt, die haben sehr viele Graupies. Ich war da zum Jahresanfang um mir eventuell welche von dort zu holen. Man sagte mir allerdings sehr unfreundlich:" Wir haben hier keine Abgabetiere nur welche zur Vergesellschaftung" Obwohl ich gerne 2 genommen hätte. Mann wollte mit mir nicht mal eine Unterhaltung führen. Ich fand die Leute da nicht nett; kam mir wie ein Tierquäler vor, nur weil ich gerne 2 Vögeln ein Zuhause geben wollte. Schau da lieber mal nach, deine Maus wird dich bestimmt sofort erkennen. Menschen machen Fehler, auf manchen Ringen sind die Nummern auch manchmal mit Speiserestchen verkleistert und eventuell nicht gut zu lesen?
LG
Marion L.
 
Hallo Sandra,
ich schau immer wieder abends "bei Dir vorbei".

Du weißt ja, dass ich wirklich mit Dir fühle! Bei mir ist das ja auch noch nicht so lamge her, dass ich die gleichen Ängeste ausstehen musste, wie Du.
Hat sich denn irgend etwas getan????

Ich drücke weiterhin die Daumen und bin zuversichtlich, dass alles gut wird.

Liebe Grüße

Claudia
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
973
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
551
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
754
93sunny
93sunny
Zurück
Oben