Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zweiblum, also ich kann so leider auch nichts mit der Ringnummer anfangen wenn da nur xx längs und xx quer drauf steht (xx = eine...

  1. #41 selinamulle, 5. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Zweiblum,

    also ich kann so leider auch nichts mit der Ringnummer anfangen wenn da nur xx längs und xx quer drauf steht (xx = eine zweistellige Nummer) und der Ring ist wirklich geschlossen??? Persönlich weiß ich allerdings nicht, wie es ist, wenn ich beim ZZF geschlossene Ringe ohne Züchternummer bestelle... Beim BNA müsste BNA draufstehn und beim ZZF vermutlich ein Z zumindest ist es bei den offenen Ringen so das beim ZZF vorne an ein Z steht... Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, wo es Ringe gibt, die mit nur einer Nummer in Quer und einer in Längs beschriftet sind (wobei es nur eine zweistellige Nummer jeweils ist)

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 selinamulle, 5. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Graupapagei gesuchtPreis: 500 €
    13089 Berlin-Pankow

    ID: 448440 Gesehen: 290
    Aufgegeben am: 05.06.2007
    Gültig bis: 05.06.2007


    Am 04.06. nachmittag ist unser Graupapagei entflogen; Raum
    Berlin Pankow-Heinersdorf, Rothenbachstr.. Falls er gesehen oder
    gefunden wurde, bitte anrufen: 030 40004797 oder 0163 8527397
    oder email lurosh2@aol.com. Belohnung 500 €


    hier der nächste Graue der im letzen Sommer weg gefolgen war...

    Gruß
    Sabine
     
  4. #43 Tinamaus1, 5. Mai 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Sooo... Nun musste ich doch gleich mal die Unterlagen wälzen und dann Elvis Ring noch mal in Natura kontrollieren: Bei ihm stehen auch keine Buchstaben drauf. Es ist ein zweifarbiger geschlossener Ring, in der Mitte goldfarben und am Rand silbern (nobel nobel... :D) Bei ihm steht erst eine zweistellige Zahl, dann ein Komma und eine 0, dann in quer eine zweistellige Zahl (vermutlich Jahreszahl) und dann noch eine vierstellige Zahl (wieder in der gleichen Richtung geschrieben wie die erste Zahl).

    Elvis haben wir in einem Zoogeschäft gekauft, dort wurde er angeblich von Hand aufgezogen.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    die augen und die dunkle farbe im schwanz deuten auf einen ca einjaehrigen hin. meine beiden sehen auch so aus und hatten grad geburtstag.
    hat er schon gepfiffen oder spricht er gar???
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Zweiblum
    dieses leichte flügelzittern machen unsere auch vor allem in den Ruhephasen. Gehört meiner Meinung zum Wohlfühlverhalten.
     
  7. #46 Zweiblum, 5. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also die Trauben straft sie mit Missachtung - verstehe das, wer wolle. Im Käfig heumklettern ist hoch im Kurs, allerdings sind sämtliche Spielzeuge (noch) keine Attraktion.
    Das Obst ignorierte sie bis eben auch, jetzt frisst sie etwas Banane.

    Angoer musste sie mit dem Handtuch in den Käfig verfrachten, anscheinend hat uns die Dame die Nacht im Badezimmer noch nicht verziehen, jedenfalls war sie heute nicht gewillt, auf den Arm zu kommen.. :(

    Aber ich denke, sie muss sich erst einmal noch etwas an die Umgebung gewöhnen - vielleicht vermisst sie ja auch einen Kumpanen.
     
  8. #47 selinamulle, 5. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  9. #48 Zweiblum, 5. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Pfeiffen tut er wie gesagt, wenn man mit Geschirr klimpert... dann oft auch mit dem oben beschriebenen Bettelverhalten.
    Gesprochen hat er auch schon zweimal - allerdings unverständlich und nicht reproduzierbar. Einmal, als wir ihn gestern abend von meiner Schulter auf eine Stange zwingen wollten und einmal vorhin, als wir ihn etwas mit Wasser bestäubt haben.

    Ich lege ihr mal einen Duden in den Käfig...
     
  10. #49 Zweiblum, 5. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also unser Ring hier sieht keinem dieser Ringe auch nur im Entferntesten ähnlich... es sind wirklich nur zwei - recht kleine, zweistellige - Zahlen drauf, keinerlei Buchstaben.
     
  11. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich glaub meine 2 wuerden sich einscheissen vor angst wegen dem berg trauben! wobei es allerings sehr dekorativ wirkt auf den fotos.
    gehts vielleicht einzeln und von 2 fingern hingehalten besser?
    ich kann einfach nicht verstehen, dass sich niemand meldet.
    koenntet und wuerdet ihr ihn denn behalten wollen, wenn sich niemand meldet???
     
  12. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    beim reinsetzen nicht ängstlich

    Mir ist aufgefallen, dass (er) sich beim greifen mit dem Handtuch nicht sehr gewehrt hat. Außerdem fing (er) an zu sprechen, aber ich wollte ihn nicht unnötig ärgern und habe ihn zügig in den Käfig gesetzt. Es scheint aber so, als ob er schon Tierarztbesuche hinter sich hat oder ähnliches, denn den Griff kannte er und hat einfach still gehalten. Unsere Amazone ist dabei genau so, sie weiß einfach, es geht vorbei.
     
  13. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    sieh mal noch bitte auf den kleinen Stirnseiten des Ringes nach, ob dort noch Zusatznummern sind, dies wird in einigen Ländern so praktiziert.


    Gruß SyS
     
  14. #53 Zweiblum, 5. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Trauben haben weder einzeln, noch als Traube, noch wenn ich sie voresse irgendeine Attraktivität.

    Und behalten wird nicht gehen - unsere Wohnung ist einfach nicht groß genug. Wenn ich könnte, würde ich wohl...
     
  15. #54 selinamulle, 5. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Zweiblum,

    wenn sich der Besitzer nicht finden lassen sollte, dann finden wir schon eine schöne bleibe für Ihn/Sie...

    aber ruf ansonsten einfach mal den ZZF an.. vielleicht können sie dir dort sagen wo der Ring herkommen könnte... Außerdem gibts da einen Tiersuchdienst...

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Waltraud Birth
    Telefon: 0611 447553-24
    Fax: 0611 447553-33
    E-Mail: ringstelle@zzf.de

    http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

    Gruß
    Sabine
     
  16. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    soooo süüüüüß

    he zweiblum,
    wenn du mal zeit und Lust hast, dann besuch uns einfach mal, dann siehste, wie schnell eine Wohnung zum Flughafen umgebaut wird :zwinker:
    Aber Spass bei Seite, das ist wirklich keine leichtfertige Entscheidung die da getroffen werden darf. Aber ich bin sicher, dass es hier gelingt ein gutes zu hause zu finden.
    Bei mir gehts aber leider wohl auch nicht, dann hätte ich 4 Arten unter einem dach, das muss nu wirklich nicht sein. Aber Fakt is eins wenn icke könnte würde icke. Aber dann erschlägt mich meine Süße
     
  17. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ich meinte damit nicht sofort, nicht falsch verstehn, ich würde dem Vogel erstmal ein wenig Ruhe gönnen und ihn im Haus sitzen lassen, er hat bestimmt genug mitgemacht und braucht eine Auszeit.


    Gruß SyS
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Zweiblum,

    wegen der Ernährung kannst du mal hier schauen, da findest du alles in Wort und Bild.:zwinker:

    Normalerweise ist ein Zittern des Gefieders ein Zeichen für Entspannung...
    Aber in Verbindung mit dem Kratzen könnte man auch auf Ungeziefer schließen. Eventuell könntet ihr die Süße/den Süßen mal einem vogelkundigen TA vorstellen. Man weiß nicht, wie lange er im Freien war und was und wen er alles getroffen hat...
     
  19. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Tinamaus1, 5. Mai 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi!

    Wäre es eventuell denkbar, dass der Geier aus Polen nach Berlin geflattert ist??? Vielleicht haben wir hier Forennutzer, die des Polnischen mächtig sind und mal auf polnischen Homepages stöbern könnten bezüglich des Ringes oder eventuellen Vermisstenanzeigen.

    Ich muss jetzt noch mal ein großes Lob aussprechen: Viele komme hier ins Forum und sind ganz euphorisch, weil sie unbedingt einen Grauen haben wollen. Dabei geht es oft leider weniger drum, was für den Grauen gut ist. Ihr kommt völlig ungewollt zu einem Findelkind und macht Euch dann solche Gedanken! :zustimm: Da wünscht man sich schon fast ein bisschen, dass er bzw. sie bei Euch bleiben kann, denn bei Euch hätte sie es bestimmt gut. Vielleicht war es ja auch ein Wink des Schicksals... :~
     
  22. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW

    Habe ich bereits versucht, es wird kein Grauer vermisst :nene:

    Schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass es nun "erst" ein Tag her ist, als er landete.




    Gruß SyS
     
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in berlin gefunden

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...