Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
Hallo Zweiblum,

also ich kann so leider auch nichts mit der Ringnummer anfangen wenn da nur xx längs und xx quer drauf steht (xx = eine zweistellige Nummer) und der Ring ist wirklich geschlossen??? Persönlich weiß ich allerdings nicht, wie es ist, wenn ich beim ZZF geschlossene Ringe ohne Züchternummer bestelle... Beim BNA müsste BNA draufstehn und beim ZZF vermutlich ein Z zumindest ist es bei den offenen Ringen so das beim ZZF vorne an ein Z steht... Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, wo es Ringe gibt, die mit nur einer Nummer in Quer und einer in Längs beschriftet sind (wobei es nur eine zweistellige Nummer jeweils ist)

Gruß
Sabine
 
Graupapagei gesuchtPreis: 500 €
13089 Berlin-Pankow

ID: 448440 Gesehen: 290
Aufgegeben am: 05.06.2007
Gültig bis: 05.06.2007


Am 04.06. nachmittag ist unser Graupapagei entflogen; Raum
Berlin Pankow-Heinersdorf, Rothenbachstr.. Falls er gesehen oder
gefunden wurde, bitte anrufen: 030 40004797 oder 0163 8527397
oder email **********. Belohnung 500 €


hier der nächste Graue der im letzen Sommer weg gefolgen war...

Gruß
Sabine
 
Sooo... Nun musste ich doch gleich mal die Unterlagen wälzen und dann Elvis Ring noch mal in Natura kontrollieren: Bei ihm stehen auch keine Buchstaben drauf. Es ist ein zweifarbiger geschlossener Ring, in der Mitte goldfarben und am Rand silbern (nobel nobel... :D) Bei ihm steht erst eine zweistellige Zahl, dann ein Komma und eine 0, dann in quer eine zweistellige Zahl (vermutlich Jahreszahl) und dann noch eine vierstellige Zahl (wieder in der gleichen Richtung geschrieben wie die erste Zahl).

Elvis haben wir in einem Zoogeschäft gekauft, dort wurde er angeblich von Hand aufgezogen.
 
die augen und die dunkle farbe im schwanz deuten auf einen ca einjaehrigen hin. meine beiden sehen auch so aus und hatten grad geburtstag.
hat er schon gepfiffen oder spricht er gar???
 
Hallo Zweiblum
dieses leichte flügelzittern machen unsere auch vor allem in den Ruhephasen. Gehört meiner Meinung zum Wohlfühlverhalten.
 
Wie verhält sie sich denn sonst so? Spielt sie mit dem Spielzeug im Käfig? Sitzt sie überwiegend still da oder klettert sie im Käfig rum? Schläft sie noch viel? Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie so viel frisst.
Apropos: Trauben sind bei meinen Grauen sehr begehrt. Wundere Dich aber nicht, wenn der Graue danach Dünnpfiff hat. Das ist normal, wenn sie viel Obst fressen. Wichtig ist, dass sich der Kot dann wieder normalisiert.

Also die Trauben straft sie mit Missachtung - verstehe das, wer wolle. Im Käfig heumklettern ist hoch im Kurs, allerdings sind sämtliche Spielzeuge (noch) keine Attraktion.
Das Obst ignorierte sie bis eben auch, jetzt frisst sie etwas Banane.

Angoer musste sie mit dem Handtuch in den Käfig verfrachten, anscheinend hat uns die Dame die Nacht im Badezimmer noch nicht verziehen, jedenfalls war sie heute nicht gewillt, auf den Arm zu kommen.. :(

Aber ich denke, sie muss sich erst einmal noch etwas an die Umgebung gewöhnen - vielleicht vermisst sie ja auch einen Kumpanen.
 
die augen und die dunkle farbe im schwanz deuten auf einen ca einjaehrigen hin. meine beiden sehen auch so aus und hatten grad geburtstag.
hat er schon gepfiffen oder spricht er gar???

Pfeiffen tut er wie gesagt, wenn man mit Geschirr klimpert... dann oft auch mit dem oben beschriebenen Bettelverhalten.
Gesprochen hat er auch schon zweimal - allerdings unverständlich und nicht reproduzierbar. Einmal, als wir ihn gestern abend von meiner Schulter auf eine Stange zwingen wollten und einmal vorhin, als wir ihn etwas mit Wasser bestäubt haben.

Ich lege ihr mal einen Duden in den Käfig...
 
ich glaub meine 2 wuerden sich einscheissen vor angst wegen dem berg trauben! wobei es allerings sehr dekorativ wirkt auf den fotos.
gehts vielleicht einzeln und von 2 fingern hingehalten besser?
ich kann einfach nicht verstehen, dass sich niemand meldet.
koenntet und wuerdet ihr ihn denn behalten wollen, wenn sich niemand meldet???
 
beim reinsetzen nicht ängstlich

Mir ist aufgefallen, dass (er) sich beim greifen mit dem Handtuch nicht sehr gewehrt hat. Außerdem fing (er) an zu sprechen, aber ich wollte ihn nicht unnötig ärgern und habe ihn zügig in den Käfig gesetzt. Es scheint aber so, als ob er schon Tierarztbesuche hinter sich hat oder ähnliches, denn den Griff kannte er und hat einfach still gehalten. Unsere Amazone ist dabei genau so, sie weiß einfach, es geht vorbei.
 
Hallo,

sieh mal noch bitte auf den kleinen Stirnseiten des Ringes nach, ob dort noch Zusatznummern sind, dies wird in einigen Ländern so praktiziert.


Gruß SyS
 
ich glaub meine 2 wuerden sich einscheissen vor angst wegen dem berg trauben! wobei es allerings sehr dekorativ wirkt auf den fotos.
gehts vielleicht einzeln und von 2 fingern hingehalten besser?
ich kann einfach nicht verstehen, dass sich niemand meldet.
koenntet und wuerdet ihr ihn denn behalten wollen, wenn sich niemand meldet???

Nein, Trauben haben weder einzeln, noch als Traube, noch wenn ich sie voresse irgendeine Attraktivität.

Und behalten wird nicht gehen - unsere Wohnung ist einfach nicht groß genug. Wenn ich könnte, würde ich wohl...
 
Hallo Zweiblum,

wenn sich der Besitzer nicht finden lassen sollte, dann finden wir schon eine schöne bleibe für Ihn/Sie...

aber ruf ansonsten einfach mal den ZZF an.. vielleicht können sie dir dort sagen wo der Ring herkommen könnte... Außerdem gibts da einen Tiersuchdienst...

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Waltraud Birth
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: **********

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

Gruß
Sabine
 
soooo süüüüüß

he zweiblum,
wenn du mal zeit und Lust hast, dann besuch uns einfach mal, dann siehste, wie schnell eine Wohnung zum Flughafen umgebaut wird :zwinker:
Aber Spass bei Seite, das ist wirklich keine leichtfertige Entscheidung die da getroffen werden darf. Aber ich bin sicher, dass es hier gelingt ein gutes zu hause zu finden.
Bei mir gehts aber leider wohl auch nicht, dann hätte ich 4 Arten unter einem dach, das muss nu wirklich nicht sein. Aber Fakt is eins wenn icke könnte würde icke. Aber dann erschlägt mich meine Süße
 
Hallo,

sieh mal noch bitte auf den kleinen Stirnseiten des Ringes nach, ob dort noch Zusatznummern sind, dies wird in einigen Ländern so praktiziert.


Gruß SyS

Ich meinte damit nicht sofort, nicht falsch verstehn, ich würde dem Vogel erstmal ein wenig Ruhe gönnen und ihn im Haus sitzen lassen, er hat bestimmt genug mitgemacht und braucht eine Auszeit.


Gruß SyS
 
Hallo Zweiblum,

wegen der Ernährung kannst du mal hier schauen, da findest du alles in Wort und Bild.:zwinker:

Allerdings habe ich schon auch noch zwei Fragen: Sie kratzt sich sehr häufig am Hals und außerdem hat sie immer wieder ein leichtes Zittern in den Flügeln. ist das ein konkretes Zeichen für etwas?
Normalerweise ist ein Zittern des Gefieders ein Zeichen für Entspannung...
Aber in Verbindung mit dem Kratzen könnte man auch auf Ungeziefer schließen. Eventuell könntet ihr die Süße/den Süßen mal einem vogelkundigen TA vorstellen. Man weiß nicht, wie lange er im Freien war und was und wen er alles getroffen hat...
 
Hi!

Wäre es eventuell denkbar, dass der Geier aus Polen nach Berlin geflattert ist??? Vielleicht haben wir hier Forennutzer, die des Polnischen mächtig sind und mal auf polnischen Homepages stöbern könnten bezüglich des Ringes oder eventuellen Vermisstenanzeigen.

Ich muss jetzt noch mal ein großes Lob aussprechen: Viele komme hier ins Forum und sind ganz euphorisch, weil sie unbedingt einen Grauen haben wollen. Dabei geht es oft leider weniger drum, was für den Grauen gut ist. Ihr kommt völlig ungewollt zu einem Findelkind und macht Euch dann solche Gedanken! :zustimm: Da wünscht man sich schon fast ein bisschen, dass er bzw. sie bei Euch bleiben kann, denn bei Euch hätte sie es bestimmt gut. Vielleicht war es ja auch ein Wink des Schicksals... :~
 
Hi!

Wäre es eventuell denkbar, dass der Geier aus Polen nach Berlin geflattert ist??? Vielleicht haben wir hier Forennutzer, die des Polnischen mächtig sind und mal auf polnischen Homepages stöbern könnten bezüglich des Ringes oder eventuellen Vermisstenanzeigen.


Habe ich bereits versucht, es wird kein Grauer vermisst :nene:

Schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass es nun "erst" ein Tag her ist, als er landete.




Gruß SyS
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
969
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
551
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
752
93sunny
93sunny
Zurück
Oben