Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
Ich bin heute früher aus dem Büro nach Hause, um sie ein winig fliegen zu lassen und den Käfig zu säubern, aber abgesehen davon, dass sie sich von der geöffneten Käfigtüre nicht beeindrucken läßt, ist sie immernoch auf Hackereien aus.

Wir versuchen es jetzt mit überschwänglichem Loben und hartem "Nein"-sagen. Die Papageien-Leckerlis, die wir ihr besorgt haben, schmecken ihr anscheinend nicht, denn die sind kein geeignetes Lockmittel. Auch Obst interessiert sie keinen Deut.
Auch die Spielsachen im Käfig sind unattraktiv... :(

Edit: Ach ja, sie sagt inzwischen sehr oft "So" - und einmal auch "Na komm her, Kleine / Kleiner" (nicht zu verstehen, sie hält das Geheimnis um ihr Geschlecht gut behütet..;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zweiblum,
das was der/die Kleine so von sich gibt, deutet zumindest schon mal auf liebevolle Besitzer hin.
So sehr Du Dich auch bemühst, ich hoffe immer noch, dass sich der wahre Besitzer findet und der Alptraum für ihn ein Ende hat.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, hat der Graue zum 2. Mal Glück in seinem Leben, dass er so tolle Leute gefunden hat.
Liebe Grüße
Kati
 
Hm, also Sunday fängt an, sich exzessiv am Kopf zu kratzen, wenn man sich ihr nähert - sobald wir etwas Abstand nehmen, fängt sie wieder an, sich wohlig zu putzen.

ist das Kratzen nur eine Verlegenheitsgeste, weil sie nicht weiß, was sie tun soll?

Zudem hat sie anscheinend aus irgendeinem Grund inzwischen Angst vor mir... sie flieht vor meinen Händen und mag auch nicht auf die dargebotene Schulter kommen.

Leckerlis mag sie anscheinend nicht - die werden ignoriert.
 
Hallo!

Zum Kratzen fällt mir in diesem Zusammenhang nur eine "Übersprungshandlung" ein. Dann wüsste sie in dem Moment wirklich nicht, was sie tun soll.

Nicht jeder Papagei ist handzahm, es kann gut sein, dass sie mal schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht hat.
 
Hallo!

Zum Kratzen fällt mir in diesem Zusammenhang nur eine "Übersprungshandlung" ein. Dann wüsste sie in dem Moment wirklich nicht, was sie tun soll.

Nicht jeder Papagei ist handzahm, es kann gut sein, dass sie mal schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht hat.

Die gute alte Übersprungshandlung... solage daraus keine gezielte Aversion wird, bin ich ja zufrieden... ;)
 
wer weiß, wie oft versucht wurde, den Vogel einzufangen - und nicht jeder hat Erfahrung damit.
 
Hallo Ihr Lieben,

also unsere Tweety kratzt sich wenn jemand in die Volieren kommt weil sie bettelt... Sie ist ja meine "Selbsthandaufzucht" und hat erst mit uns in der Wohnung gelebt... Dort hat sie angefangen bei unseren Mahlzeiten sich auch so zu kratzen am Kopf das ich sie schon auf Milben hab untersuchen lassen :)

Aber so bettelt sie halt immer noch wenn ich reinkomme... Wobei sie sich derzeit nur sehr sehr unwillig anfassen lässt.

Gruß
Sabine
 
Na, gibt es was Neues??? Irgendwie habe ich so den dummen Verdacht, dass die Chancen von Tag zu Tag geringer werden, den Besitzer von Sunday zu finden... :traurig: Vielleicht hat er die Suche schon aufgegeben??? Ich würde wahnsinnig werden, wenn Lora oder Elvis weg wären...
 
Auch ´neugierig

ja mich interessiert auch was sich getan hat. Hast du schon Kontakt mit den Leuten aufgenommen die Ihn eventuell nehmen würden?
Und denkste bitte drann dass ich übernächste Woche den Käfig wieder brauche. Ich denke mal ich brauche ihn ab 24 wieder. Also drück ich mal fest die Daumen dass du ein gutes Zuhause findest für ihn:zustimm:
 
Hallo,

tja, den Kleinen scheint niemand so sehr zu vermissen, dass der Besitzer über eine der vielen Möglichkeiten gestolpert wäre, die wir versucht haben.

Inzwischen habe ich dem ersten interessenten abgesagt - die hätten zwar eine 50m² Voliere und engen Familienkontakt, aber eben keine Partnervögel.

Ein anderer Interessent hat mehrere Graue und wäre ebenfalls bereit, ihn in pflege zu nehmen.

Inzwischen sind wir übrigens der Meinung, dass es doch ein "er" ist - aber bei unserem Namen ja egal.

Heute haben wir einen entzückenden Abend mit dem Kleinen verbracht: Wir haben ihm den Käfig geöffnet (zum ersten mal kam er freiwillig zur unteren Türe heraus) und setzten uns dann auf die Couch - eigentlich um fernzusehen.
Doch dann flatterte Sunday zu uns aufs Sofa und hat uns bespaßt. Er kam geradezu schüchtern an und ließ sich dann gerne und ausgiebig rund um den Kopf kraulen und ging auch auf dem Fußboden per Fußmarsch auf Entdeckungstour.
An Plastik hat er irgendwie einen Narren gefressen - zuerst den Klicker, den wir gekauft haben, dann heute die Fernbedienung, von der wollte er garnicht mehr ablassen!
Der Abend verging also wie im Fluge - und nur das Drama des wieder in den Käfig setzens hat uns mal wieder etwas ernüchtert... aber dass der Vogel keine Lust hat, wieder in den Käfig zu steigen, ist ja klar. Aber Sunday gähnte die ganze Zeit und war sichtbar müde.

Angoer: Wie gesagt, wir müssen zusehen, dass wir den Vogel diese Woche abgeben - sonst können wir uns auch nicht mehr trennen ... <3
Aber so oder so bekommst Du den Käfig natürlich rechtzeitig zurück - ist doch Ehrensache!

Grüße an die nette besorgte Community - und anbei noch ein paar Impressionen des Abends,

Zweiblum



"Weg da, hier komme ich!"
http://img176.imageshack.us/img176/720/01ir9.jpg

Bergsteiger
http://img176.imageshack.us/img176/9350/02fi2.jpg

"Fernseher aus - ICH bin das Programm!"
http://img375.imageshack.us/img375/9572/03zv3.jpg

Kraulen ist suuuper - am besten den ganzen Abend lang, ohne Unterlass!
http://img176.imageshack.us/img176/5193/04jl1.jpg
 
Hübscher Grauer :)

(Aber isch glaube, dat issn Mädsche :zwinker:)

Ihr findet schon einen schönen Platz bei Artgenossen, da bin ich sicher ;)
Bei so viel Engagement muss was Gutes dabei rauskommen.
 
Hallo Zweiblum,

mit einer Zimmervoliere könnte ich noch dienen, ist zwar kein schickes Teil mehr, aber als Übergangsunterbringung sicher geeignet. Steht bei mir im Moment zerlegt im Flur und hat folgende Maße HxTxB = 1,60 x 0,56 x 0,85 m. Verkaufen kann ich diese Voliere sowieso nicht mehr, wenn ich damit helfen kann - gerne. Abzuholen in 10439 Berlin. Falls Interesse besteht, gibts die Kontaktdaten per PN.

Viele Grüße, Anja.
 
Hi,

schade, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, der den/die Kleine(n) vermisst.

Aber evtl. sind die Besitzer im Urlaub, der Vogel ist dem Betreuer entwischt und der weiss gar nicht, an wen er sich wenden muss oder was er tun soll?

Kann doch sein, also nur nicht die Geduld verlieren oder die Hoffnung aufgeben.

Hier sind alle Daumen und Krallen für ein Happy-End gedrückt.
 
Hübscher Grauer :)

(Aber isch glaube, dat issn Mädsche :zwinker:)

glaub ich auch :zwinker: - eine ganz hübsche ist das! Ich würde ihr ja gerne Unterschlupf bei meinem Quietschern anbieten, aber bin zu weit weg von Berlin - falls sich potentielle Besitzer wieder auffinden sollten.

Viel Glück wünsche ich Euch! so einen hübschen Vogel MUSS man doch vermissen!

LG Dörnte
 
Ich habe alle denen ein Grauer entflogen ist angeschrieben und hoffe das der Besitzer dabei ist.

Sollte sich wirklich keiner melden so könnten wir der Süßen erstmal ein Artgerechtes Heim bieten mit Grauenanschluß.

Gut wäre es die Ringnummer zu wissen ,vieleicht könnten wir in zusammen Arbeit mit den Artenschutz den Züchter und somit den Besitzer ausfindig machen falls das Tier gemeldet ist.
 
hallo andree,
soweit ich das hier verfolgt habe stammt der ring nicht aus deutschland...niemand kennt einen solchen ring...darueber laesst sich also leider nix neues in erfahrung bringen.
 
Da ich einige Züchter kenne auch im Ausland wäre es eine Möglichkeit heraus zu finden aus welchen Land der Ring stammt .

Bei unserer La Belle stehen auch nur Nummern auf den Ring drauf aber bei ihr wissen wir das sie aus Frankreich vom Züchter kommt.


Ein versuch ist es allemale Wehrt finde ich.
 
Hallo,
also ich weiß auch noch jemanden der ein gutes zu Hause für die/den Kleinen hätte...

Gruß
Sabine

P.S. konnte Frau Birth auf der Ringstelle denn nichts dazu sagen?
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
960
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
545
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
743
93sunny
93sunny
Zurück
Oben