Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
Hey, das hört sich ja so an, als würde es noch ein Happy End geben! :beifall:

Schön, dass er Besitzer ermittelt werden konnte. Ich bin schon ganz gespannt zu erfahren, woher er kommt und wieviele km Sunday zurück gelegt hat. Und auch, seit wann sei eigentlich vermisst wurde. Und ob es überhaupt eine Sie ist. Hoffentlich hat sie einen Partnervogel.

Ich drücke die Daumen, dass sie in gute Hände kommt. :zustimm: Auf alle Fälle habt ihr Euch super um sie gekümmert. Mein Kompliment! Das war vorbildlich!
 
Da kann man aber auch nur darauf hoffen, daß die Halter auch wirklich erfreut sind ihren Grauen auch wieder zu bekommen.

Liegen denn zwischen Fundstelle und Abflugort sooo viele km?

Da wir nicht wissen woher Sunday kommt haben wir keine Ahnung wie weit sie geflogen ist , der Ring zumindest wurde ihr in Schweden angelegt .


Hier in der Gruppe ist sie sowas von ausgeglichen zutraulich und verschmust, sie ist ein sehr guter obst fresser geworden und fliegt mit merlin und morgaine durch die ganze wohnung nur der balkon ist ihr nicht geheuer....auf zuruf kommt sie auf den arm ...merlin auf den kopf und morgaine beobachtet alles ....der olle opi hat hingegen die voli von larry und la belle in beschlag genommen ....opas erste flugversuche....was ich hier sehe ist das wenn eine gruppe harmoniert auch echt alte tiere nochmal richtig jung werden
 
Tinamaus ich finde es auch toll das der besitzer gefunden wurde .....ich werde alles erdenkliche tun damit sie zu ihm zurück kommen wird sofern dort die haltung genauso gut oder sogar besser als bei uns ist ....sollte dieses nicht so sein werde ich den besitzer versuchen zu überreden das sie oder auch er in der nun bestehenden gruppe bleiben darf aber sein eigentum bleibt ......wir sind eh grade am umziehen aufs land mit 13000 qm ......und 240qm haus ...rico ( ein neu guinea edelpapagei ) unser dauer pensionsgast lebt schon mit meinen mann draussen...da können sich die geiers richtig austoben nur der volibau dauert noch etwas ...da wir ja erst am 16.5. die schlüssel bekommen haben.
 
Hey, das hört sich ja super an! :beifall:bAllerdings finde ich es auch sehr mutig von Dir, dass Du die Vögel alle schon zusammen lässt. Warst Du denn mit Sunday beim TA und hast sie durchchecken lassen?

Also ich fress 'nen Besen, wenn Sunday von Schweden bis Berlin geflogen ist! Das wäre dann wohl ein Rekord! 8o
 
Hey, das hört sich ja super an! :beifall:bAllerdings finde ich es auch sehr mutig von Dir, dass Du die Vögel alle schon zusammen lässt. Warst Du denn mit Sunday beim TA und hast sie durchchecken lassen?

Also ich fress 'nen Besen, wenn Sunday von Schweden bis Berlin geflogen ist! Das wäre dann wohl ein Rekord! 8o

Ich glaube das sunday lang genug in quarantäne gewesen war bei zweiblum ...ihr nochmals einzelhaltung anzutun wäre unsinnig gewesen.
 
Sunday geht Heim

Alles ist gut geworden Sunday geht morgen früh zu Ihrer Mama nach Hause.

Dort wurde eingebrochen und dadurch ist Sunday entflogen.

Ihre Besitzerin ist überglücklich das sie ihren Liebling wieder bekommt.

Frau Klaeden vom Artenschutz holt sie morgen früh ab und bringt sie Heim.


Ich bin sowas von glücklich das dieses mal der Besitzer gefunden wurde nicht alle Vögel haben das Glück.
 
Hallo Andree und Zweiblum,

das sind wirklich schöne Neuigkeiten und ich kann mir gut vorstellen, wie froh die Besitzerin ist, wenn sie wenigstens ihren Grauen nach dem bösen Einbruch wieder in die Arme schließen kann.
Danke an euch, dass ihr euch so für den Grauen eingesetzt habt, wodurch wir nun hier ein schönes Happy End lesen dürfen :zustimm:.
 
gibt es denn eine auskunft ueber die flugstrecke, welche der graue zurueckgelegt hat?
 
Vielleicht kannst Du Sunday zum "Brief-Papagei" machen und ihr einfach die Internet-Adresse von hier mitgeben. Dann könnte die Besitzerin noch mal die Geschichte nachlesen. Das würde sie bestimmt auch freuen. Und wir hätten weiterhin Kontakt zu Sunday. Die Kleine ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
 
das find ich eine gute Idee! :freude:
 
Toll

Man das ist ja mal was richtig tolles. Andree schaust du dir an wie der vogel untergebracht ist? oder wer prüft das? gesundes MIsstrauen ist ja auch nciht schlecht
 
Ihr werdet lachen mir kam grade die idee das mir die artenschützerin ein schriftsatz unterzeichnen muss das Sunday zu seiner besitzerin kommt und das ich dieses überprüfen möchte....ich traue keinen amt ...schon garnicht wenn mir gesagt wird das ,das tier eigendlich zu herrn bufe kommen sollte was ohnhäuser anhänger sind...ich muss im grunde genommen das tier dem artenschutz nicht aus händigen da es ein fundtier ist und ich dieses gemeldet habe via fax und brief....der eigentümerin muss ich das tier geben
 
ich möchte unbedingt mit der dame kontakt haben ...das amt in mitte sprach von einen mann.....nun kommen bei mir etliche ???????????????????
 
ich muss im grunde genommen das tier dem artenschutz nicht aus händigen da es ein fundtier ist und ich dieses gemeldet habe via fax und brief....der eigentümerin muss ich das tier geben

Hallo Andree,

mich wundert es eh, dass ihr oder aber zumindest Zweiblum keinen Kontakt zum Besitzer erhalten solltet... Wäre ich der Besitzer, würde ich alles dafür geben, die ehrlichen Finder persönlich kennen lernen und mich angemessen bei ihnen bedanken zu können...
Ich kann nicht verstehen, mit welcher Begründung die Identität des Besitzers von Sunday geheim gehalten wird/werden soll...
Gibt es da eine gesetzliche Grundlage, auf die sich die "Amtsleute" berufen können?
 
na jetzt wirds aber bunt hier.
andree...brauchste vielleicht nen rechtsanwalt?
ich kanns gar nicht glauben, was fuer ne maschinerie hier auf einmal anspringt.
lass dich ja nicht verunsichern.
das tier ist eine fundsache und der besitzer ist in der beweispflicht nachzuweisen, dass es sein tier ist. er muss doch papiere haben und genau diese wuerd ich mir von genau diesem! auch vorzeigen lassen.
ich kann auch nicht zum fundbuero gehen und behaupten, dass alle schwarzen handtaschen dort meine sind.
manche sind doch echt zu frech. unglaublich!
 
Ihr werdet lachen mir kam grade die idee das mir die artenschützerin ein schriftsatz unterzeichnen muss das Sunday zu seiner besitzerin kommt und das ich dieses überprüfen möchte....ich traue keinen amt ...schon garnicht wenn mir gesagt wird das ,das tier eigendlich zu herrn bufe kommen sollte was ohnhäuser anhänger sind...ich muss im grunde genommen das tier dem artenschutz nicht aus händigen da es ein fundtier ist und ich dieses gemeldet habe via fax und brief....der eigentümerin muss ich das tier geben


Da hätte ich allerdings auch die grössten Bedenken.

Du musst rein rechtlich gesehen den Graupapagei einzig und alleine dem Besitzer/in aushändigen. Dieser wiederum muss dir gegenüber beweisen, dass es sich um seinen/ihren Vogel handelt.

Auf solche Spielchen würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen.

Frau Ohnhäuser ist mir seit dem 27. Januar eine Antwort schuldig, ich habe sie auf die schlechte, wenn nicht sogar katastrophale Unterbringung eines von ihr vermittelten Graupapageies aufmerksam gemacht.
 
Huhuu Andree,:trost:

Sei bloß vorsichtig gebe Sunday nicht an diese Frau Ohnhäuser ab.

Ich würde ihn nur der Besitzerin aushändigen wenn sie nachweisen kann das es ihr Grauer ist.

Wer weiß wo das arme Kerlchen sonst endet.


LG Janett :zwinker:
 
Hallo nochmals,

ich fand es ja auch merkwürdig, dass es so plötzlich aus heiterem Himmel, gerade nachdem ich den Vogel zu Andree in Pflege gegeben habe, hieß, der Besitzer sei gefunden.

Auch wollte die Dame von der unteren Naturschutzbehörde keine Einzelheiten herausrücken und berief sich auf eine Schweigepflicht dem rechtmäßigen Halter gegenüber... Sehr merkwürdig.

Also ich möchte auch sicher gehen, dass Sunday entweder zu einem trauernden Herrchen zurückkehrt oder aber in der Gesellschaft von Morgaine, Merlin und Jakob bei Andree bleibt. Dass es den Tieren dort toll geht, hat man ihnen deutlich an ihrer relaxten und gelösten Laune erkennen können.

Bleib da unbedingt am Ball! Laß dem Amtsschimmel keine Chance!

Grüße,
Zweiblum
 
finde es auch komisch dass der graue abgeholt wird ... hattest du nur nen anruf ... andree??

vieleicht möchte sich jem sunday aneignen ???
 
Eigenartig ist das schon... Andree hat ja sicherlich dem Amt gegenueber nicht der Weitergabe ihrer Telefonnummer widersprochen, daher waere es kein Verstoss gegen die Schweigepflicht, wenn die Daten an den rechtmaessiegen Eigentuemer weitergegeben werden, damit der sich mit Andree in verbindung setzt.

@Zweiblum- der Vogel ist Dir zugeflogen, da ein Vogel im Sinne des Gesetzes eine Sache ist, waere "es" doch eine Fundsache, oder? Dafuer kannst Du Finderlohn beanspruchen.

Des weiteren hattest Du Kosten fuer Futter etc, Andree auch. Diese Kosten wuerde ich geltend machen. Waere das Tier im Tierheim gelandet, muesste er es auch "ausloesen". Dann muss der Eigentuemer doch Kontakt mit Euch aufnehmen!

*gruebel* naja, ob das funktioniert, weiss ich nicht. Aber man koennte es doch probieren?

Klingt zwar doof, aber es geht Euch ja nur drum, zu wissen, was der Kleinen passiert. Wenn der Kontakt erstmal hergestellt ist, koennt Ihr ja sagen, Ihr habts Euch anders ueberlegt,!
LG Quietscher
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
961
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
546
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
744
93sunny
93sunny
Zurück
Oben