Graupapagei in Ebay

Diskutiere Graupapagei in Ebay im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja das ist echt der hammer aber zum glück ist es jetzt draußen! hoffe der vogel kommt in guten händen!!!! mache menschen ist es echt egal wo sein...

  1. Lena85

    Lena85 Guest

    Ja das ist echt der hammer aber zum glück ist es jetzt draußen! hoffe der vogel kommt in guten händen!!!! mache menschen ist es echt egal wo sein tier hinkommt. ich verkaufe meine nachzuchten immer nur wenn ich weiß sie kommen in gute hände! aber vielen geht es nur ums geld!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grautina

    Grautina Guest

    Da muss ich Dir leider widersprechen Bea. Ich glaube nicht das es ums heruntermachen geht. Und ich teile Deine Meinung das es unter manchen Umständen besser ist ein Tier abzugeben, als es zu behalten. Aber ich denke wenn man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat, ist man auch diesem verpflichtet. Und sei es nur sich darum zu kümmern das er in gute Hände kommt. Ich möchte nicht sagen das bei ebay nur Tierquäler unterwegs sind, aber ein Mitspracherecht wer nun das Tier bekommt hat der Anbieter nicht. Und ich denke es ist seine verdammte Schuldigkeit dafür zu sorgen das es seinem Tier auch in Zukunft gut geht. Wem etwas an seinem Tier liegt der sorgt auch dafür das es in gute Hände kommt.

    Jetzt noch was anderes: Der Anbieter kommt aus unserer Nähe (ca. 40 km) und ich fühle mich schon fast verpflichtet etwas zu unternehmen. Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, was dem armen Vogel wohl als nächstes blüht. Wenn ich die Anzeige richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Henne, oder? Nun haben wir auf Euch hier im Forum gehört und uns schon nach einer Henne für Oscar umgesehen und haben auch eine gefunden. Vor ca. 3 Wochen haben wir eine feste Zusage an dem Herrn gegeben. Ich bin hier hin und hergerissen.......aber ich kann ja nicht einfach die Zusage rückgängig machen. Wäre absolut nicht fair. Schon alleine weil er sich kümmert und macht und tut.

    Jetzt die Frage: Kann man einen Hahn mit zwei Hennen halten? Oder müssten wir dann auch noch einen zweiten Hahn dazuholen? Ich meine ich bin nicht die super Papageienexpertin, aber ich glaube die Kleine hätte es hier gut bei uns. Also gesetzt den Fall ich fahre nach Essen, nehme den armen Vogel mit und dann kommt in ca. 4 - 5 Wochen die andere Henne, geht das? Einen dritten Vogel kann ich meinem Mann evtl. noch aufschwatzen, aber bei einem vierten wird er streiken. Würde sicherlich nicht einfach werden, aber ist das überhaupt möglich?

    Dazu kommt natürlich noch der finanzielle Aspekt. Wer hat schon im Februar genug Geld gleich zwei Vögel zu bezahlen? Ich meine im Vergleich was Oscar gekostet hat ist das zwar ein richtiges Schnäppchen, aber erst mal haben! Ob man da Ratenzahlung anbieten könnte?

    viele Grüße
    Tina
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina!
    Ein Hahn und zwei Hennen,da ist Ärger vorprogramiert.Auf Dauer müßtest du dann noch einen Hahn dazu setzen.Wenn ich schon einem zugesagt hätte würde ich es dabei lassen.Es sind sicher hier noch andere Leute die sich melden für den "Ebay-Grauen".

    Er hat doch den Grauen für 450eur reingesetzt sicher in der Hoffnung das sich bei so einem Preis nur Leute melden die ihn auch wirklich haben möchten.
    Ich finde es auch nicht gut ein Tier zu versteigern aber wir können hier nicht mit unseren Maßstäben messen.
    Da kauft sich einer einen Vogel,wahrscheinlich weil er schön sprechen lernen wird,und merkt dann das dieser Vogel nicht nur schön ist sondern auch eine Menge Arbeit macht.Irgendwann überwiegt der Ärger über das Tier und dann überlegt man wie man ihn los wird.Jemand der bei der Anschaffung nicht überlegt hat der tut es auch nicht bei der "Entsorgung".Lokalzeitung liest kaum einer,was liegt da Näher als Ebay.
    Ich kann das schon verstehen(wenn ich es auch ziemlich schlimm finde).Und es ist immer noch besser ein Tier abzugeben als es vor sich hin vegetieren zu lassen und es meinen Wutanfällen auszusetzen.
    Wenn ihr so genau wißt wo er wohnt dann sollte sich mal einer telefonisch (und nett) mit ihm in Verbindung setzen.Besser als hier zu mutmaßen was aus dem Grauen wird.Dann haben wir genaue Angaben über Geschlecht und Alter und man könnte ihm das Angebot machen einen guten Besitzer zu suchen!

    Mal ehrlich,wenn man nicht weiß wohin man sich wenden soll ist man vielleicht dankbar wenn plötzlich Menschen auftauchen die einem bei dem Problem helfen.So einfach ist es nämlich nicht einen Graupapagei an den Mann zu bringen.Gibt ja nicht nur solch "Verrückte" wie uns.In meinem Freundeskreis teilt niemand unsere Liebe zu den Papageien und es ist auch ziemlich wenig Verständnis vorhanden für unseren "Kleinzoo"!
    Also,wer ruft an??????????????
    Lieben Gruß,BEA
     
  5. #24 Isabel_Emanuel, 3. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    habe die Telefonummer von dem Besitzer und kenne eine, die einen zweiten sucht. Werde ihr mal die Nummer geben. Vielleicht gibt es ja ein Happy-End.

    Melde mich wenn ich mehr weiss....

    Liebe Grüsse Isa
     
  6. Grautina

    Grautina Guest

    Ein Happy-End wünscht sich hier wohl jeder. Hoffe wirklich das es klappt.

    Wollte gerade den Anbieter anschreiben. Leider (oder auch gut) ist die Anzeige von ebay schon entfernt worden. Es haben doch ein paar von Euch hingeschrieben, habt ihr noch die Adresse?

    Isa, wenn es nicht klappen sollte, gibst Du mir dann bitte auch die Tel.-Nr.? Die Sache lässt mir keine Ruhe................

    Bea, ich bin ganz Deiner Meinung. Besser ist es ein Tier abzugeben, als es schlecht zu halten. Mir kommt es nur auf das wie an. Vielleicht freut sich der Anbieter über Hilfe und wird sie auch annehmen.

    Schade das es mit zwei Hennen nicht klappt :( Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet und Pläne geschmiedet wie ich meinen Mann davon überzeuge :D

    liebe Grüße
    Tina
     
  7. #26 Isabel_Emanuel, 3. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo,

    also, sollte meine Interessenitin kein Interesse haben, können sich alle, die ernstes Interesse haben bei mir melden.

    Versuche dann zu vermitteln. Möchte aber auch nicht ohne ihn vorher zu fragen, einfach die Nummer rausgeben.


    Ich werde ihn dann mal anrufen um näheres zu dem Geier zu erfahren und versuchen mit euch ein neues zu Hause zu finden.(wenn sie ihn nicht möchte)

    Ihr habt aber recht, es kam mir auch so vor, dass es ihm egal sein, wo der Vogel hinkommt. Schade eigentlich.

    @Grautina:

    Sorry, ich wollte dir nicht zuvorkommen, doch mir tut der Geier so leid. Woher weisst du, dass es eine Henne ist??? Habe ich was überlesen oder falsch verstanden?

    Werde auf jeden Fall helfen!!!!

    Liebe Grüsse Isa
     
  8. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Schnell einen Rat

    Hallo ihr Lieben
    Habe gerade die Nachricht von Isa gelesen, und gleich bei dem Herren Angerufen. Ich suche für meine Maxi einen Partner sie ist 3Jahre alt und sehr ängstlich und hat wo anders mit einem Männchen leider schon schlechte erfahrungen gemacht . Er hat ihr einen Flügel verletzt und sie kann seit dem nicht mehr fliegen, aber ich will sie nicht alleine lassen. Der Graue aus Ebay ist 6Monate alt und das Geschlecht ist unbekannt, er ist Handzahm und spricht und er ist Gesund. Der Herr sagt er muss ihn schnell hergeben weil er von dem Vogel Lungenkrank ist(war nicht so gut zu verstehen weil sein Deutsch nicht so gut war).Aber er will ihn egal wie schnell ,weg haben!!
    Mein Mann will ihn morgen holen, ist schon ganzschön weit weg von uns 600 km, aber mein Mann meint der Geier braucht schnell hilfe, und er fährt die strecke. Was denkt ihr geht das gut mit Maxi ? und wenn es jetzt kein Männchen sondern eine Henne ist was dann?Was muss ich alles beachten?
    LG sigrid
     
  9. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Das der Graue da aus Ebay um die 6Monate jung ist, dass bezweifle ich. Es wird viel Älter sein, doch für Dein 3Jährigen doch noch passend, vom Alter her. Ebenso das Geschlecht => Es ist mit Sicherheit ein Weibchen. Nun, wäre wichtig, Dein Maxi, ist das eine sie, wie Du schreibst. Oder wisst ihr das selbst noch nicht?
    Jedenfalls, wenn der Graue aus Ebay morgen abgeholt wurde von Euch. Dann könnt ihr gleich beide www.geschlechtsbestimmung.de auf das Geschlecht untersuchen. Hoffentlich ist dann Euer Maxi auch wirklich ein Hahn ;)

    Mit Nichtstreitigkeiten => wären 2Männchen leichter zu halten. Als zwei Weibchen. Doch grundsätzlich ist nach wie vor die Gescheideste Haltung Hahn mit Henne (1,1) :jaaa:
     
  10. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo
    Also meine Maxi ist eine HENNE . Und der Verkaufer hat Papiere ,auf dennen ist der Vogel 6 MONATE alt .Wir haben ihn lange ausgefragt weil wir sichergehen wollten wo der Vogel her ist usw. Jetzt warten wir mal ab was bei alle dem Rauskommt. DAUMEN DRÜCKEN BITTE.
    LG sigrid :0- :0-
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigrid!
    Das sind ja tolle Nachrichten!So stelle ich mir ein gutes Forum vor! :beifall: Ein Vogel in Not und über ein paar Ecken findet sich ein lieber Mensch der hilft!
    Weißt du,ich glaube nicht an Zufälle im Leben und wenn ihr auf diese doch kuriose Weise zu einem Partner kommt dann denke ich schon ist das auch der für euch bestimmte Vogel! ;)
    Dann bin ich super gespannt auf deinen Bericht wie heute alles läuft und natürlich hoffe ich die DNA ergibt einen Hahn für euch!
    Liebe Grüße und ganz fest die Daumen drück,BEA
     
  12. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Sigrid!

    Hey, das freut mich das du für Maxi jetzt nen zweiten Geier gefunden hast, nachdem das mit dem aus Neumarkt nicht geklappt hat.
    Ich hoffe das die beiden sich verstehen, und finde es gut, das ihr so ne weite Strecke für den Geier auf euch nehmt.
    Ich drück auch ganz arg die Daumen das alles klappt.
     
  13. #32 Isabel_Emanuel, 4. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo du,

    ich habe dir ne PN geschickt. Da steht alles drin. Viel glück auf der Fahrt. Ich denke an dich.

    Liebe Grüsse Isa
    :beifall: :0-
     
  14. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo Ihr Lieben
    Danke fürs DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also jetzt mal den neusten Stand:
    Mein Mann ist nachdem er mit dem Herrn aus Essen telefoniert hatte heute früh gleich losgefahren(der Mann ist scheins total Ahnungslos was Papageien betrifft und der Geier ist ihm auch restlos egal).Nur das Geld war wichtig.
    Um ca 14 Uhr war mein Mann dann endlich dort und konnte den / die kleine in Augenschein nehmen(total verdreckter Käfig, Vitakraftfutter für Wellis und Sonnenblumenkerne, noch nie obst gesehen). Na wenigstens hatten sie die Einsicht das er ein neues Zuhause braucht.Die Frau von dem war aber am schimpfen weil sie mehr Geld wollte, als das was ausgemacht war, also mein Mann schnell bezahlt den Vogel geschnappt und nichts wie weg :D .
    Das Geierlein ist sehr süss und wirklich noch Jung (hat noch dunkle Augen) sagt mein Mann . Er ist nämlich noch auf der strecke und wird in ca 1std. hier ankommen.
    Bin schon sehr gespannd auf denn oder die COCO so heisst das Geierlein nähmlich.
    LG von sigrid :0- :0-
     
  15. Lena85

    Lena85 Guest

    Ja dann ist es ja gut dann ist er jetzt in guten händen! kannst ja mal fotos einstellen.
     
  16. Bibiana

    Bibiana Guest

    Super!
    Ich freu mich wirklich ganz arg für dich!!!!!! :freude:
    Will auch unbedingt gleich Fotos sehen, und hoffe das es das passende Gegenstück für Maxi ist.
    Und Kompliment an deinen Mann, das er Zwölf Stunden Autofahren, fast am Stück fürs Geierlein auf sich nimmt.
     
  17. #36 Isabel_Emanuel, 4. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Sigrid,
    wir hatten ja grade telefoniert und ich freue mich riesig für den Kleinen.

    Was du mir erzählt hast, war schon echt heftig, aber jetzt hat er's gut.

    Er werden dir Vier Daumen und 8 Krallen gedrückt.

    Bis morgen.

    Liebe grüsse Isa
     
  18. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    :freude: :freude: :freude:
    DANKE DANKE DANKE
    :freude: :freude: :freude:
    COCO IST OBER SÜÜÜÜÜSS UND LIEB
    :freude: :freude: :freude:
    JUHUUUUUU
    MORGEN FOTOS UND MEHR
    GUTE NACHT von sigrid :0-
     
  19. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sigrid

    Klasse, freut mich wirklich dass der kleine Graue nun zu dir gekommen ist. Da hatte diese Ebayauktion ja nochmal ein gutes Ende gefunden :)
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Vergesellschaftung, und dass der kleine Graue trotz der wohl mangelnden Pflege in Vergangenheit gesund ist.

    Viel Glück
    LG
    Alpha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo sigrid

    das finde ich ja spannend! Schön dass die Geschichte dieses Happy end gefunden hat! :freude:

    Freue mich schon auf Euren Bericht!! :-)

    Wo hat er denn den Grauen gekauft? Wieviel habt ihr mit ihm ausgemacht? Wildfang oder Nachzucht?

    *neugierig*
     
  22. Zoe188

    Zoe188 Guest

    Also ich hab den Beitrag grad gelesen und konnte es nicht fassen.

    Aber das "Angebot" ist ja zum Glück schon rausgeflogen.
     
Thema:

Graupapagei in Ebay

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Ebay - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.