Graupapagei in Grevenbroich entflogen (ist wieder daheim !)

Diskutiere Graupapagei in Grevenbroich entflogen (ist wieder daheim !) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute gegen 20,20Uhr ist in Grevenbroich Friehofstrasse ein 4 Monate alter Kongo Graupapagei Lug entflogen. Bei Sichtung bitte melden Tel.02181...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Heute gegen 20,20Uhr ist in Grevenbroich Friehofstrasse ein 4 Monate alter Kongo Graupapagei Lug entflogen.
Bei Sichtung bitte melden Tel.02181 81113
Er war erst zwei Tage in seiner neuen Heimat und seine Partnerin sucht ihn.
In der Gegend ist ein hoher Baumbestand und Lug gibt noch nicht so viele Töne von sich.
Er ist auffällig rötlich gut zu erkennen und geschlossen beringt.
Hier einige Fotos
http://www12.file-upload.net/thumb/30.08.08/3nbrq5.jpg
http://www12.file-upload.net/thumb/30.08.08/zvr9ra.jpg
http://www12.file-upload.net/thumb/30.08.08/hfwflu.jpg
http://www12.file-upload.net/thumb/30.08.08/ovpnnv.jpg
 
Ach Marni .... :trost: Schon wieder eines deiner nachgezüchteten Schätzchen unterwegs ... :trost: Leider kann ich nichts weiter tun, als ganz kräftig die Daumen zu drücken, dass der kleine Lug schnell und wohlbehalten zurück kommt.:trost:
 
Hallo Marni,

ich dachte gerade dasselbe, dass schon wieder einer deiner Nachzuchten ausgebüchst ist.

Ich drücke sowohl dir, dem Lug und auch den neuen Haltern alle Daumen und Krallen, dass Lug wieder gefunden wird. Ernährungsbedingt dürfte er derzeit gut durchkommen, aber leider ist so eine Suche bei dem derzeitigen Blattgrün um einiges schwerer, einen Grauen zu finden.
 
Hallo Marni!
Danke, das Du die Suchanzeige ins Vorum gesetzt hast.
Vor lauter Aufregung sind wir dazu noch nicht gekommen.
Haben heute Morgen in der Dämmerung noch mal die ganze Gegend abgesucht.
Doch leider gibt es hier sehr viele Bäume, die die Suche erschweren.
Sind dabei, die Suchliste abzuarbeiten.
Werde gleich die Zettel mit der Suchanzeige verteilen.
Polizei, Tierheim und Zeitung sind schon informiert.

Hätte gerne mit einem erfreulicherem Thema hier im Vorum gestartet,
sollte aber leider nicht so sein.

Luke ist der Linke.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • voliere 006.jpg
    voliere 006.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 63
Ist der Handzahm und hört auf seinen Namen?
Wir wohnen in Elsen und meine Kids gehen in Frimmersdorf,Südstadt,Elsen und in der Stadt zur Schule.
Wir halten auf jeden Fall die Augen offen.
Auch würde ich im Schneckenhaus nachfragen,bzw Bescheid geben.

Viel Glück
 
was tun?

Wir haben nun eine sehr traurige Lea in der Voliere sitzen.
Unser Gedanke ist, sie Heute mit in den Garten zu nehmen, damit ihr Rufen vieleicht von Luke gehört wird.
Leider haben wir nur einen kleinen Käfig zur Hand, worin sie sitzen könnte.
Auch möchten wir sie nicht noch mehr verstören, da die letzen Tage recht neu für sie waren.
So wie Luke durchgestartet ist haben wir auch nicht die Hoffnung, das er sich in der Nachbarschaft aufhält.
Wie lange können wir denn hoffen?
Am Mittwoch erscheinen erst die Anzeigen in den verschiedenen Zeitungen.
Futter gibt es ja zum Glück genug, zumal er auf rote Beeren steht und sie auch kennt.
Nun noch eine Frage zum anmelden der Vögel.
Wir wollten Beide nächste Woche beim zuständigen Amt anmelden.
Sollen wir noch warten, beide anmelden oder erst mal nur Lea?
Danke
Gruß
Jürgen
 
Hallo fbegel1!
Danke für die Suchhilfe.
Nein, handzahm kann man das noch nicht nennen.
Wir haben ihn erst ein paar Tage.
er kam zwar auf die Hand, aber nur um sofort wieder eine Runde zu drehen und sich neben Lea zu setzen.
Bei marni sah das anders aus, da er bei Ihr aufgezogen wurde.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen !
Tierheime bis 50 km im Umkreis verständigen.Überall wo Leute hinkommen,Zettel mit Bild anbringen.Geschäfte, Sparkassen, Frittenbuden,
Schulen,Aufmerksam machen dass Lug seine Deckfedern rötlich sind und
unter dem Bauch bis zum Schwanz deutlich rot sind.Nimm auf jeden Fall ein Foto von Lug wo man das rot gut sehen kann.
So ist er leichter wieder zu erkennen wenn einer meint er ist billig zu einen Graupapagei gekommen.Möglich für mich ist eher, dass er jemand zugeflogen ist.
Ich hab noch einen New Jersey auf der Terrasse,den kannst Du holen.
Ich hab hier mal Fotos ausgeschnitten damit man die Rotfärbung gut sieht.
Ich schicke sie gleich Per Mail.
http://www12.file-upload.net/thumb/31.08.08/bj1hov.png
http://www12.file-upload.net/thumb/31.08.08/7pmufa.png
http://www12.file-upload.net/thumb/31.08.08/ev4my.png
 
Oh je Jürgen,

dass euer Lug ausgebüxt ist, tut mich auch sehr leid. Lass dich mal drücken :trost:.

Ich hab noch einen New Jersey auf der Terrasse,den kannst Du holen.
Das ist doch ein tolles Angebot :prima:.
Darin würde ich Lea dann wirklich mal nach draußen setzten, wenn es halbwegs trocken ist oder ein geschütztes Plätzchen draußen vorhanden ist. Vielleicht lockt Lea Lug mit ihren Rufen ja wirklich wieder zurück, was wirklich gut möglich ist und was ich euch von ganzem Herzen wünsche :trost:.
Ansonsten findest du hier noch eine Checkliste, mit weiteren Tipps zur Suche :zwinker:.
 
Lug ist wieder da

Eine erfreuliche Nachricht erreichte mich heute früh,:freude:


" Lug ist wieder da "
Arbeiter haben ihn heute morgen am Kraftwerk eingefangen und die Feuerwehr hat ihn zurück gebracht.
Äußerlich sieht er gut aus,die Begrüßung mit Leia war herzzerreißend.:trost::trost:
Nun wird nur gefressen.
Ich hoffe er hat keinen Schaden genommen war ja gut abgehärtet,wenn man dies bei einem 4 Monaten alten Baby sagen kann.
Er war immer ab der 8. Woche tagsüber mit draußen.
Am Sonntag war ein Gewitter mit viel Regen und die letzte Nacht hat es auch geschüttet.
 
Hallo,

als ich eben gesehen habe, dass du hier einen neuen Beitrag geschrieben hast, hoffte ich so sehr, dass es diesmal ein positiver ist und dem ist ja auch so.

Ich freue mich für dich, dass "dein Baby" wieder bei seinem Halter angekommen ist. Und ich freue mich für dessen Partner und eben den Haltern, denen wohl nun auch ein Stein vom Herzen gefallen ist.
 
mensch...klasse das er wieder da ist,
das erste foto sagt alles......

grüsse gudrun
 
Oh :cheesy:, dass sind ja wirklich super Neuigkeiten :dance: :zustimm:!!!

Schön, dass die beiden Süßen nun endlich wieder vereint sind. Der Besitzer ist sicher megahappy darüber :).
 
Danke

Hallo Zusammen!
Möchten uns bei Allen bedanken, die uns die Daumen gedrückt und bei der Suchaktion geholfen haben.
Luke friest und friest und friest und schläft.
Ich werde die Beiden dann im Vorum vorstellen, wenn er sich wieder erholt hat.
Hier noch zwei Bilder von der Begrüßung von Luke und Lea.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Papageien 009.jpg
    Papageien 009.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 40
  • Papageien 010.jpg
    Papageien 010.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 40
:dance::dance::dance:

booooaaaah, ich freu mich so für Euch!
... und die Bilder von den zweien, mann oh mann, was für ein gutes schönes Ende der Geschichte!

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Jürgen,

ich habe es ja schon bei Marnis Bericht geschrieben, dass ich mich richtig freue, dass er wieder daheim ist.

Aber auch dir möchte ich sagen, dass ich unendlich erleichtert bin und vor allem, dass es Lug bzw. Luke (ihr seit euch wohl bei der Schreibweise nicht einig :D) gut geht.

All die Tage, wo er unterwegs war, voller Kummer und Sorge, ob ihr ihn wiederfindet und dann habt ihr ihn und alle freuen sich darüber und ganz arg seine Partnerin, die ihn wohl nicht wieder so schnell alleine seinen Weg gehen lässt.

Jetzt einfach alle Vorkehrungen treffen, damit das nicht nochmals passieren kann.
 
Hallo Marni, hallo Jürgen,

was für eine Freude, lesen zu können, dass der kleine Ausreißer wieder da ist und dass die beiden Babys endlich wieder beieinander sind! :freude: :trost:
Die Bilder sprechen Bände... :freude:
Zum Abschluss dieser Aktion wäre nun noch interessant, wie es Luke/Lug schaffen konnte, euch zu entwischen. Eventuell könnte durch eueren Erfahrungsbericht anderen Vögeln ein ähnliches Schicksal erspart bleiben. Leider rechnet man als Vogelhalter nicht immer mit den Ideen, die Vögel haben können... :zwinker:
 
Hallo Sybille,
wenn bei uns im Haus wieder Ruhe eingekehrt ist werde ich über alles berichten.
Nur soviel, vor unserer Küchentür ist jetzt kein Fliegenvorhang mehr, sondern eine richtige Tür mit Fliegennetz.
Der Hahn heißt LUKE. Bei Marni haben wir immer von Luke gesprochen.
Durch unseren kölschen Dialekt hat es sich wohl wie Lug angehört.
Gruß
Jürgen
 
Thema: Graupapagei in Grevenbroich entflogen (ist wieder daheim !)

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben