Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht!

Diskutiere Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir benötigen Hilfe. Wir haben derzeit einen Graupapagei in Pflege, da sein Besitzer ins Altenheim gekommen ist und den Papagei nicht...

  1. Rambo11

    Rambo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir benötigen Hilfe. Wir haben derzeit einen Graupapagei in Pflege, da sein Besitzer ins Altenheim gekommen ist und den Papagei nicht mitnehmen kann. Da wir wenig Zuhause sind, hat sich dieser nun schon einige Federn gerupft.

    Wir suchen nun für diesen Graupapagei "Rambo" (wir wissen jedoch nicht ob er wirklich ein männliches Exemplar ist) ein richtig gutes neues Zuhause. Wichtig ist uns, dass er Gesellschaft bekommt, artgerecht gehalten wird und nicht weitergegeben wird. Warscheinlich kann er nicht richtig fliegen. Als wir ihm den Käfig offen gelassen haben, ist er runter auf den Boden geflattert und dort herumgelaufen. Er spricht sehr gut.

    Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden in der Umgebung kennt, der sich um so einen armen Wurm kümmern kann. Wir sind für jegliche Tipps wirklich dankbar.

    Viele Grüße
    Erika & Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 16. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hilfe

    Hi,

    schau Dir doch mal hier unsere Haltung an (bitte etwas runter scrollen).

    Außenvoliere ist auch bereits fertig!

    Dann entscheide selbst, ob Du ihn uns anvertrauen möchtest.

    Schick mir einfach eine PN.

    Wir haben auch einen flugunfähigen Grauen.

    Der würde sich sicher über Gesellschaft freuen.
     
  4. #3 Tierfreak, 16. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Erika und Mike,

    ich finde es super, dass ihr euch dem Grauen angenommen habt und nun ein gutes Zuhause für ihn suchen möchtet :zustimm:.

    Bei Chris (Benny-Lucca) hätte es der Graue wirklich sehr gut.
    Ich würde daher mal über sein Angebot nachdenken, ein besseres Plätzchen lässt sich sicher kaum finden :).
     
  5. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Erika und Mike,

    auch ich finde es sehr nett von Euch, wenn Ihr dem armen Kerl helfen wollt.

    Ich habe auch schon eine Henne, die einer alten Dame aus dem Altenheim gehört hat, nur leider als ich die Kleine bekam war sie schon in einem ganz miserabelen Zustand. ........heute geht es ihr wieder relativ gut.
    Ich habe Euch noch eine PN geschickt.

    liebe Grüße
    Petra
     
  6. #5 Benny-Lucca, 5. Juni 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    War wohl nix!

    Hallo Erika & Mike,

    nachdem wir telefoniert haben, wolltet Ihr Euch melden und uns besuchen kommen.

    Dabei ist es dann geblieben.

    Kein Anruf, nichts......

    Somit betrachten wir die Angelegenheit jetzt als erledigt.

    Leider können wir aktuell kein Tier mehr aufnehmen, da der Platz bergrenzt ist.

    Wir haben zwischenzeitlich noch einen Bewohner erhalten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rambo11

    Rambo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon noch aktuell!!!

    Hallo,
    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber wie schon erwähnt haben wir derzeit viel um die Ohren und der Schwiegervater musste von einem Heim in ein spezielles Blindenheim umziehen und wir mussten die Wohnung auflösen und renovieren. Alles mit ziemlichen Zeitdruck. Es könnte auch jeden Moment soweit sein, dass unser Baby auf die Welt kommt, daher weiß ich im Moment nicht, ab wann ich erst einmal ausfalle :o))

    Also wir suchen unbedingt noch eine geeeignete Stelle, aber nur gegen Schutzvertrag. Wir sind nicht ein Eile!!! Wir sind sehr vorsichtig mit den Angeboten, weil wir den Rambo auf keinen Fall in die falschen Hände geben möchten. Damit wir Rambo besuchen können, soll er möglichst in der Nähe von Köln (Neuwied wäre auch noch ok gewesen) untergebracht werden.

    Wir sind aber für jegliche Tipps und Infos sehr dankbar, damit wir für Rambo ein gutes dauerhaftes Zuhause finden.

    LG Erika
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich kann ihn nicht nehmen, wünsche euch aber ein glückliches
    Händchen beim vermitteln. Mit Schutzvertrag hört sich schon mal
    sehr gut an. :)

    Gruß

    Edith
     
Thema:

Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...