Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht!

Diskutiere Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir benötigen Hilfe. Wir haben derzeit einen Graupapagei in Pflege, da sein Besitzer ins Altenheim gekommen ist und den Papagei nicht...
R

Rambo11

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir benötigen Hilfe. Wir haben derzeit einen Graupapagei in Pflege, da sein Besitzer ins Altenheim gekommen ist und den Papagei nicht mitnehmen kann. Da wir wenig Zuhause sind, hat sich dieser nun schon einige Federn gerupft.

Wir suchen nun für diesen Graupapagei "Rambo" (wir wissen jedoch nicht ob er wirklich ein männliches Exemplar ist) ein richtig gutes neues Zuhause. Wichtig ist uns, dass er Gesellschaft bekommt, artgerecht gehalten wird und nicht weitergegeben wird. Warscheinlich kann er nicht richtig fliegen. Als wir ihm den Käfig offen gelassen haben, ist er runter auf den Boden geflattert und dort herumgelaufen. Er spricht sehr gut.

Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden in der Umgebung kennt, der sich um so einen armen Wurm kümmern kann. Wir sind für jegliche Tipps wirklich dankbar.

Viele Grüße
Erika & Mike
 
Hilfe

Hi,

schau Dir doch mal hier unsere Haltung an (bitte etwas runter scrollen).

Außenvoliere ist auch bereits fertig!

Dann entscheide selbst, ob Du ihn uns anvertrauen möchtest.

Schick mir einfach eine PN.

Wir haben auch einen flugunfähigen Grauen.

Der würde sich sicher über Gesellschaft freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erika und Mike,

ich finde es super, dass ihr euch dem Grauen angenommen habt und nun ein gutes Zuhause für ihn suchen möchtet :zustimm:.

Bei Chris (Benny-Lucca) hätte es der Graue wirklich sehr gut.
Ich würde daher mal über sein Angebot nachdenken, ein besseres Plätzchen lässt sich sicher kaum finden :).
 
Hallo Erika und Mike,

auch ich finde es sehr nett von Euch, wenn Ihr dem armen Kerl helfen wollt.

Ich habe auch schon eine Henne, die einer alten Dame aus dem Altenheim gehört hat, nur leider als ich die Kleine bekam war sie schon in einem ganz miserabelen Zustand. ........heute geht es ihr wieder relativ gut.
Ich habe Euch noch eine PN geschickt.

liebe Grüße
Petra
 
War wohl nix!

Hallo Erika & Mike,

nachdem wir telefoniert haben, wolltet Ihr Euch melden und uns besuchen kommen.

Dabei ist es dann geblieben.

Kein Anruf, nichts......

Somit betrachten wir die Angelegenheit jetzt als erledigt.

Leider können wir aktuell kein Tier mehr aufnehmen, da der Platz bergrenzt ist.

Wir haben zwischenzeitlich noch einen Bewohner erhalten.
 
Schon noch aktuell!!!

Hallo,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber wie schon erwähnt haben wir derzeit viel um die Ohren und der Schwiegervater musste von einem Heim in ein spezielles Blindenheim umziehen und wir mussten die Wohnung auflösen und renovieren. Alles mit ziemlichen Zeitdruck. Es könnte auch jeden Moment soweit sein, dass unser Baby auf die Welt kommt, daher weiß ich im Moment nicht, ab wann ich erst einmal ausfalle :o))

Also wir suchen unbedingt noch eine geeeignete Stelle, aber nur gegen Schutzvertrag. Wir sind nicht ein Eile!!! Wir sind sehr vorsichtig mit den Angeboten, weil wir den Rambo auf keinen Fall in die falschen Hände geben möchten. Damit wir Rambo besuchen können, soll er möglichst in der Nähe von Köln (Neuwied wäre auch noch ok gewesen) untergebracht werden.

Wir sind aber für jegliche Tipps und Infos sehr dankbar, damit wir für Rambo ein gutes dauerhaftes Zuhause finden.

LG Erika
 
ich kann ihn nicht nehmen, wünsche euch aber ein glückliches
Händchen beim vermitteln. Mit Schutzvertrag hört sich schon mal
sehr gut an. :)

Gruß

Edith
 
Thema: Graupapagei in Köln - Hilfe gesucht!
Zurück
Oben