Graupapagei in Not

Diskutiere Graupapagei in Not im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe, ich war heute durch Zufall in 55286 Wörrstadt in einer Gaststätte essen. Direkt neben dem Eingang stand ein Käfig mit einer Decke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tina84

Guest
Hilfe,

ich war heute durch Zufall in 55286 Wörrstadt in einer Gaststätte essen.
Direkt neben dem Eingang stand ein Käfig mit einer Decke darüber.

Als ich mich nach unten beugte, sah ich einen Graupapagei im Käfig sitzen.
Ohhhhh je!!!! Der arme Kerl!
Er hat im vorderen Brustbereich keine Federn mehr, der Hals ist auch ganz kahl. Er schaut ganz hilflos zu mir hoch!

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ein Graupapagei in einer Gaststätte!

Über dem Käfig ein Zettel von einem Tierarzt.
Auf dem Zettel war dokumentiert, das es dem Papagei gut geht, er als nicht krank sei.
Das war wohl das Alibi! Damit das Personal keine Fragen von besorgten Tierschützern beantworten muss.

Aber ich kann ja meinen Mund nicht halten und sprach dem Wirt direkt auf den Papagei an.

Er kommentierte: "Der ist schon 23 Jahre alt. Der bewegt sich kaum und will nur im Käfig sitzen und seine Ruhe."

Ich fragte, ob er auch aus den Käfig mal raus darf...

"Ja wir haben das einmal probiert, aber da ist er durchgedreht! Der mag eben nur seinen Käfig"

Also der Käfig ist ca. 1 Meter x 50 cm! Wirklich nicht groß.

In meinen Augen absolute Tierquälerei! Was kann man da tun?
Bitte helft mir!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du evtl. versuchen könntest wäre den Gesitzer ganz freundlich zu fragen ob er seinen Vogel nicht in ein artgerechtes Zuhause geben würde wo er sich vielleicht einen Partner aussuchen könnte.

Aber meistens erreicht man damit nichts.
Einen Versuch ist es aber wert.
Allerdings muß man da wirklich ganz vorsichtig rangehen und immer sehr freundlich sein.

Leider leben tausende arme Graue oder auch andere Vögel unter solchen Umständen.
 
Frag ihn ganz nett ob Du ihn mitnehmen kannst. Weil er ja nicht hübsch aussieht und eh nur Arbeit macht. Du gibst ihm auch ncoh nen 50er wenn er ihn Dich mitnehmen lässt. Sei dabei NETT.

wenn das nicht hilft schick ihm den Amtstierarzt und den örtlcihen Tierschutzverein auf den Hals.
 
Frag ihn ganz nett ob Du ihn mitnehmen kannst. Weil er ja nicht hübsch aussieht und eh nur Arbeit macht. Du gibst ihm auch ncoh nen 50er wenn er ihn Dich mitnehmen lässt. Sei dabei NETT.

wenn das nicht hilft schick ihm den Amtstierarzt und den örtlcihen Tierschutzverein auf den Hals.

Ja Genau und vielleicht kannst du mir mal die Gaststätte nennen,ich wohn ja grad um die Ecke! Je mehr Leute was sagen umso besser.
 
Der Besitzer wird ihn nicht her geben, er hat ihn schon seit 23 Jahren :traurig:

Die Gaststätte ist von mir 100 km entfernt, ich war dort nur jemanden besuchen.
Aber klar würde ich wieder hin fahren um den Graupapagei dort rauszuholen.

Die Gaststätte hieß: XXX :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wurde eigentlich das Bild von dem Papagei entfernt, was ich gemacht habe? :?
 
Das Bild wurde entfernt, weil ich davon ausgehe, das du das Bild ohne Zustimmung des Besitzers in der Gaststätte gemacht hast und auch ohne Zustimmung des Besitzers hier rein gesetzt hast.


Wahrscheinlich um den Schein der heilen Welt zu wahren.....damit sich solche Tierquäler unbehelligt austoben können....
Manche müssen echt immer wieder meckern, obwohl sie genau wissen, warum Moderatoren so handeln müssen, wie sie handeln...schade...


LG, Olli
 
Meckern?? Natürlich! Es gehört eben einiges an Mut dazu,solche Mißstände anzuprangern! Wie will dieser "Vogelhalter" denn vorgehen-Hallo Herr Richter,bestrafen sie diese Leute,sie stellen ohne meine Zustimmung,meine Tierquälerische Haltung ins Netz!!!Aber natürlich hast du recht...passieren wird eh nichts,ist eben nur ein Tier.
 
@ Cedric,

Was du in deinem vorletzten Beitrag in diesem Thema geschrieben hast, ist unqualifizierter Unfug.

Wenn ich in deiner Wohnung Bilder mache und die ohne deine Genehmigung im Netz veröffentliche ist das halt nicht legal.

Genauso sieht es mit dem Photo aus, dass hier gelöscht wurde.

Das hat nichts mit heiler Welt zu tun :traurig:

Wenn du quasi um die Ecke wohnst wird dir Tina 100% gerne den Namen der Gaststätte geben und du kannst dir deine eigene Meinung bilden und versuchen dem Grauen zu helfen.
Hier ist jedenfalls keiner der dir dabei nicht die Daumen drückt.

Halte uns doch weiter auf dem Laufenden ja,

Bis dann
cu
Andreas
 
Eine persönliche Nachricht! Grüße!
 
ohgott... ich hoffe ihr könnt was unternehmen @cedric und tina

drücke dabei ganz doll die daumen das ihr den kleinen da rauskriegt =)
Bitte haltet uns auf den laufenden!
 
Hallo Tina,

gut, daß Du diese Sache hier veröffentlicht hast. So kann ich Dir eine PN senden mit meiner Telefonnummer - Cedric auch.

Ich hatte geráde so einen Fall in der Nähe von Heidelberg und dort konnte
einem Grauen durch ein gutes Veterinäramt geholfen werden.
Dabei sind aber einige Dinge zu beachten...

tun.
 
Ach übrigens, Tina,

oben rechts auf der Forumseite steht doch nach Deinem Einloggen immer:
willkommen Tina, Ihr letzter Besuch war am...
und darunter steht Private Nachrichten: ungelesen, insgesamt...
dort bitte auf das blaue "Private Nachrichten" klicken und schon siehst Du
Deine PNs - also Privaten Nachrichten.:+klugsche

tun.
 
ich hoffe, das der besitzer ein einsehen hat und dem papagei ein anderes leben, möglichst bei papageienkundigen menschen und einem partner ermöglicht.
23 jahre haltung dieser art ist einfach nur widerlich, das arme tier.
an stelle des wirtes würde ich mir gedanken darüber machen, ob es eine gute reklame für den laden darstellt, diesen vogel in den kleinen und wohl auch verschmutzten käfig zu halten.
bekannte haben mir heute erzählt, wie es dort aussieht.
sollte das gesundheitsamt davon kenntnis erlangen, dürfte er wohl arge probleme bekommen.

was denken sich manche menschen eigentlich ?? haben die überhaupt kein empfinden für andere wesen?
 
Hallo,

jetzt weiß ich endlich was eine PN ist *freu* :beifall:

Ich hoffe, dass wir den Papagei dort raus holen. Ich bin froh das es solche Foren wie hier gibt, wo man wirklich super schnell HILFE bekommt!

Vielleicht bekommen wir es wirklich hin und holen den armen Kerl dort raus!

Danke für eure Unterstützung!!! :)
 
Das hoffe ich auch u. drücke alle Daumen u. Krallen
Beste Grüße Ingrid
 
ich drück auch weiterhin meine daumen und meine 10 knutschbälle drücken ihre 20 zehen... das müsste reichen :D

gibts schon was neues?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapagei in Not

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
144
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben