Graupapagei in NRW gesichtet - Wer vermisst einen

Diskutiere Graupapagei in NRW gesichtet - Wer vermisst einen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Habe im Markt.de gelesen das in Gelsenkirchen Rotthausen in der Haydnstrasse schon 3Wochen ein Graupapagei sitzt,vermisst den keiner einen?G

  1. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo!Habe im Markt.de gelesen das in Gelsenkirchen Rotthausen in der Haydnstrasse schon 3Wochen ein Graupapagei sitzt,vermisst den keiner einen?G
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich vermisse unseren, glaube aber nicht das er bis nach Gelsenkirchen geflogen ist.

    Leider :(

    Sollte er aber zum Beispiel "Nico duschen" sagen dann bitte um Nachricht.
     
  4. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht könnte ein Modi den Titel ändern? Damit man schnell sieht, dass hier ein Grauer sein Zuhause sucht???
    LG Dörnte
     
  5. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Der Vogel ist mir nicht zugeflogen,ich habe das nur im Markt.de gelesen das der Vogel in Gelsenkirchen im Baum ist.
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    so habs nochmals geändert.

    Ist der Graue noch in der Gegend und gibt es was Neues von ihm ??


    Grüssle
    Corinna
     
  7. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Ich habe schon die Polizei,Tierheime,Tierarzt angerufen aber es vermisst hier keinerein Graupapagei weiß auch nicht wie ich noch helfen könnte.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gochali,

    vielleicht ihn suchen und versuchen, ihn einzufangen? :zwinker:
     
  9. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Ein Papagei läst sich auch so einfach fang.Rufe noch jemanden vom Papageienferein an.
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Züchter, Tierärzte oder die Feuerwehr helfen auch manchmal Papageien einzufangen.

    Mit Obst und Körner anlocken, aber bitte keine Nüsse in Schalen.

    Falls der Papagei einen Ring trägt lässt sich dann eventuell was rausfinden.
    Ringnummer aber bitte nicht öffentlich posten.
     
  11. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Es gibt nichts neues,keiner will und kann helfen.Auf die anzeige in Markt.de habe ich schon zwei mal geschrieben und es meldet sich auch keiner.Schade für den Vogel
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Nicht aufgeben.
    Dran bleiben.
     
  13. #12 papageienmama1, 21. November 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ich habe gerade mit einer bekannten gesprochen, die in gelsenkirchen lebt und selber papas hat.
    laut ihres wissens lebt der vogel schon bestimmt 1,5 jahre frei und wird von einem hausmeister gefüttert.
    auch ein offener käfig steht dort bereit, den der vogel aber verschmäht.
     
  14. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Das ist ja jetzt ein Witz oder?das ist für den Vogel doch viel zu kalt!
     
  15. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallo
    ich habe mich auch auf die Annonce gemeldet und auch sofort Antwort bekommen, stehe noch mit ihr in mail kontakt.

    LG
    Marion
     
  16. #15 papageienmama1, 21. November 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo gochali,

    ne, das icst kein witz, so ists mir gesagt worden.
    es wurde wohl schon öfter versucht, den grauen einzufangen.
    ich kann nur die infos weitergeben, die ich bekommen habe.

    gruss
    astrid
     
  17. gochali

    gochali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo Papageienmama ich glaube ich fahre die Tage mal da vorbei und werde mir das mal ansehen.Gruß Beate
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo @ all,

    es ist kein witz, der graupapagei lebt wirklich schon seid über 1,5 jahren dort frei! sämtliche versuche ihn einzufangen scheiterten. ein anwohner hat ihm einen käfig und futter zu verfügung auf dem balkon gestellt. das futter holt er sich 2 x täglich aber in den käfig geht er nicht. die nacht verbringt er auf einem firmengeläde. er sitzt dort geschützt auf heizungsrohren unter wellblech dächern.

    LG MELODIE
     
  20. #18 papageienmama1, 22. November 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    danke melodie, das du dich hier selber zu wort meldest:)
     
Thema:

Graupapagei in NRW gesichtet - Wer vermisst einen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in NRW gesichtet - Wer vermisst einen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...