Graupapagei in Zoohandlung

Diskutiere Graupapagei in Zoohandlung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der hat aber leider auch einen offenen Ring und ist von 02. Warum leider? Meine Grauhenne hat auch einen offenen Ring und ist eine Naturbrut....

  1. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest


    Warum leider? Meine Grauhenne hat auch einen offenen Ring und ist eine Naturbrut. Das muss nichts heissen. Zumal der Graue ja wohl superzahm sein muss wenn er sich kraulen lässt.

    Ich bin auch so eine die am liebsten jedes arme Tier mitnehmen würde. Aber leider geht das nicht. Da siegt dann doch der Verstand vor dem Herz. Ich denke er sitzt dort so lange weil er ziemlich teuer ist. Das ist ja fast das doppelte was normal ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo sdl katrin,

    Du kannst aber mal davon ausgehen, dass ein Grauer mit offenem Ring in einer Zoohandlung ein Wildfang ist. Die geschlossenen Beringung ist nun schon lange vorgeschrieben, alles Andere nur mit Ausnahmegenehmigung.

    Übrigens ist ein Wildfang selbstverständlich eine Naturbrut. Natürlicher geht es gar nicht. Entscheidend ist dass es eine Deutsche (oder sonstwo?) Nachzucht ist, aber, wie gesagt, die gehört eigentlich geschlossen beringt.

    Jetzt weisst Du warum leider, schau Dir mal Deine Ausnahmegenehmigung an.

    Viele Grüsse
     
  4. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Vielleicht gibts für den Grauen ja auch eine Ausnahmegenemigung wurde da schon mal nachgefragt?
    P.S: Habe auch eine.
    Der Ring wurde entfernt weil er übers Gelenk gerutscht ist.
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Offen oder geschlossen beringt vorher?
     
  6. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Seit wann braucht men denn diese Bescheinigungen? Vor 5 Jahren habe ich meine Graue auch mit offenem Ring gekauft.Sie ist 100% eine deutsche Nachzucht.Eine Bescheinigung hab ich nicht bekommen, und auch bei der Anmeldung nie gebraucht.Ich habe nur den Herkunftsnachweis von ihr.
     
  7. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Hallo Katrin
    Keine Ahnung seit wann man so etwas braucht. Das ist jedenfalls ein Nachweis das der Vogel kein Wildfang ist sondern umberingt worden ist.

    Hallo Grauadler!
    Der Ring war geschlossen ist ist eine deutsche Nachzucht. Das meinte ich allerdings auch mit Naturbrut. Weil hier im Forum gibts die Abkürzungen: NB= Naturbrut, HZ= Handaufzucht und WF= Wildfang. Natürlich ist ein Wildfang oder Wildentnahme auch gleichzeitig eine Naturbrut, aber so meinte ich es nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hier in Göttinen in einer bestimmten Tierhandlung sitzen auch ganz junge Blaustirnamazonen eine soll auch über 1000,00€ kosten!
    Werde übernächste Woche mal gucken gehen zumal da vor ca 4 Wochen noch eine einsame ganz liebe Venezuelaamazone saß auch ohne Spielzeug usw.Tat mir echt leid.desshalb gehe ich da auch ganz selten hin um zu gucken was er mal wieder "Neues und teures" an papageien da hat!
     
  10. Mommi

    Mommi Guest

    :traurig:

    :traurig:
    in der zoohandlung in düren ist auch ein graupapagei.der ist aber nicht zu verkaufen und der is auch so verschmusst.der tut mir auch voll leid aber dem kann man nicht helfen denn der ist halt nich zum verkaufen......:traurig: :(
    da kann man leider nichts machen.....:( :traurig: 8(
     
Thema: Graupapagei in Zoohandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei zoohandlung

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Zoohandlung - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.