Graupapagei: ist der Saft gut?

Diskutiere Graupapagei: ist der Saft gut? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ist der Saft gut? Da meine zwei Grauen nicht gerne Obst und Gemüse essen möcht ich Eure Meinung zu diesem Fruchtsaft hören.Die Meinung der Papas...

  1. #1 Coco´s Boss, 1. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    ist der Saft gut?

    Da meine zwei Grauen nicht gerne Obst und Gemüse essen möcht ich Eure Meinung zu diesem Fruchtsaft hören.Die Meinung der Papas ist:" suuuper,können das 3x am Tag trinken!"
    Also, der Saft ist von Aldi und heißt "Multivitamin Mehrfruchtsaft ohne Zuckerzusatz mit Fruchtmark,Fruchtgehalt 100%.
    Zutaten:Orangensaft,Apfelsaft,Birnennsaft,Traubensaft,
    Guavenmark,Mangomark,Pfirsichmark,Maracujasaft,Annanassaft,
    Bananenmark,Papayamark,Zitronensaft,
    Vitamine je 100ml
    Vitamin C 30.0mg,Niacin9.0 mg,Vitamin E 5.0 mg,Pantothensäure 3.0 mg,Provitamin A 3.0 mg,entspr.Vitamin A 500.0 µg,
    VitaminB6 1mg,Vitamin B2 0.8 mg,Vitamin B1 0.7 mg,
    Folsäure 100.0 µg, Biotin 0.075 mg,Vitami B12 0.5µg.

    So das habe ich schön abgeschrieben,und bin mal gespann was Ihr davon haltet sowas 2x am Tag als Leckerli zu geben?
    Viele Grüße
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Liebr Joe!

    Ich habe beruflich des öfteren mit FIrmen zu tun, die Anlagen/Maschinen für die Lebensmittelindustrie herstellen. NAchfolgendes ist also Fakt, nicht Polemik:

    Weisst Du wie Lebensmittel hergestellt werden?? Erst kochst Du die Hölle aus allem raus so das es nach nichts mehr aussieht, schmeckt und auch sicherlich keine müde Vitamine mehr drin hat. Weil, Du musst ja alle evtl. Keime abtöten, die sonst dem Konsumenten und schlussendlich auch Dir als Hersteller schaden könnten.

    Dann werden nachträglich Geschmacks-, Geruchs, und Konservierungsstoffe, sowie Vitamine zugefügt. All das ist meist synthetischer Natur.

    Deshalb: Saft aus der Flasche schmeckt zwar ganz gut und ist auch recht praktisch, aber das richtige Ding, frisches Obst usw, kann es denn doch nicht ersetzen.

    Abgesehen davon, selbst wenn Du richtigen Saft machen würdest....

    .....Du hast doch sicherlich mal O-Saft gepresst. Aus 8 Orangen (je nachdem wie saftig) bekommst DU ein mehr oder minder großes Glas Saft.

    Fraglich ist, wie viele von uns auf einen Schlag 8 Orangen vertilgen. Das wird in der Ernährungskunde immer wieder mal durchdiskutiert. Ich denke mal, dass man diese Diskussion auch auf Papageien extrapolieren könnte.

    Fazit: Saft, ab und zu ganz nett, in kleinen Mengen, aber niemals als Obst/Gemüseersatz!

    Wenn Deine Geier partout nichts frisches fressen wollen, kannst DU sie mit Saft evtl. überlisten. GUt funktioniert auch, das was Du ihnen beibringen willst zu fressen, in kleinen Mengen (am ANfang max. ca. 10%) gaaaanz klein gehackt unterzumischen.

    So bekommen sie immer mal wieder was in den Schnabel und gewöhnen sich so an den Geschmack. Allmählich kannst DU den Anteil dann steigern. Je nach dem wie festgesetzt der Vogel in seinen Vorlieben ist, brauchst Du jedoch recht viel Geduld, denn es kann MOnate dauern. Oft geht es aber auch sehr viel schneller.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. #3 Coco´s Boss, 3. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Danke liebe Ann.
    Viele Grüße
    Joe
     
Thema: Graupapagei: ist der Saft gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangensaft für graupapagei

    ,
  2. graupapagei Orangensaft

    ,
  3. graupapagei orangen

    ,
  4. graupapagei saft
Die Seite wird geladen...

Graupapagei: ist der Saft gut? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...