Graupapagei juckt sich die Kloake

Diskutiere Graupapagei juckt sich die Kloake im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Graupapageidame hängt sich seit neustem außen mit einem Bein an die Voliere und mir dem anderen "juckt" sie sich offensichtlich die Kloake...
T

tjeetze

Neuling
Beiträge
27
Unsere Graupapageidame hängt sich seit neustem außen mit einem Bein an die Voliere und mir dem anderen "juckt" sie sich offensichtlich die Kloake.
Was kann die Ursache sein?
 
Hallo,

wenn das mehrfach am Tag passiert, würder ich sicherheitshalber einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, da Grabmilben, Pilze oder andere Erkrankungen dahinter stecken können. Ich schiebe dich daher mal vorsorglich ins Krankenforum ;).

Ist der Po denn sonst sauber ?
Wie schaut das Gefieder oder die Haut am Po aus (evtl. gerötet, geschwollen) ?
Gibt es Auffälligkeiten beim Koten (Verstopfung, Durchfall) ?
Verhält der Vogel sich sonst unauffällig und frisst gut ?
 
Der Vogel sieht aus wie immer, quatscht wie immer und benimmt sich wie immer.
Eigentlich wie immer offensichtlich kerngesund.
 
Hallo tjeetze,

wie alt ist Deine Graue und hat sie einen Partner?
 
Kann von einem Infekt, einer Verletzung, einer Entzündung bos hin zu Masturbation alles sein. Das kann man in einem Forum nicht klären udn Du solltest sicherheitshalber mal einen Tierarzt aufsuchen.
Ist ein Partner vorhanden? Wie groß ist der Käfig? Was bekommt sie zu fressen?
 
hallo,
nach der beschreibung scheint es wie ein normales benehmen zu sein...:))
wenn es nicht zu intensive ist und zu oft ist es wahrscheinlich normal..man muss trotzdem ein waches auge aufhalten um zu sehen ob es nicht zu intensive ist...

eigentlich wurde ich das nicht als masturbation bezeichnen denn das manifestiert sich anders bei papageien...obwohl, manche so verdreht im kopf sind das sie sich (die weibchen) die schwanzfedern rausreissen konnen da sie ihr kopulationlust nicht richtig ausdrucken zu wissen...(in die falsche richtung kanalisieren) oder keine gelegenheit vorhanden ist die brutstimmung zu befriedigen.

Tjeetze...schreib doch mal ob du es noch immer beobachtest ?
 
Thema: Graupapagei juckt sich die Kloake

Ähnliche Themen

Zurück
Oben