Graupapagei Kauf

Diskutiere Graupapagei Kauf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal an alles zusammen:D Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit "Exotic Animals Koop" gemacht? Würde mich sehr über...

1. #1 machio1980, 22. März 2010
    machio1980

machio1980 Neues Mitglied

Hallo erstmal an alles zusammen:D

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit "Exotic Animals Koop" gemacht?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Mfg
    :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 22. März 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Also eigene Erfahrungen durch Vogelkauf nicht,aber ich habe schon mal mit ihm telefoniert,macht einen guten Eindruck auf mich.
    Hab noch nichts Negatives gehört.

LG Bettina

4. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo,

da habe ich meine gelbwange her !

ich kann nur positives berichten......er hätte die henne zurückgenommen,wenn das mit meinem hahn nicht geklappt hätte.
    wir standen nach dem kauf auch noch eine zeitlang in kontakt,ob alles ok wäre oder es probleme gibt mit dem vogel.

5. #4 machio1980, 27. März 2010
    machio1980

hallo,

erstmal vielen dank für eure antworten. war jetzt längere zeit nicht online.
    wir haben auch von dort einen graupapageien. den netten eindruck kann ich nur bestätigen. was uns allerdings etwas stutzig macht,ist das er als jungvogel keine "knopfaugen" mehr hat (er soll 17 wochen alt sein), und das er als handaufzucht sich nicht von der hand anfassen lässt, und auch ein großes theater macht beim käfig sauber machen. also sobald man ihm mit der hand näher kommt, bekommt er zuviel. sein lieblingsleckerchen nimmt er allerdings aus der hand, aber dann ganz schnell. das finde ich bei einer handaufzucht etwas seltsam, und kenne es auch eigentlich nur anders. er ist auch schon ziemlich sprachebegabt und hat schon: hallo, guck guck, stinker, oh und solche sachen bei uns gelernt. würde mich nochmal über eine antwort freuen.
    mfg

6. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Also, wie du das bescheibst hört sich das ziehmlich nkomisch an. Mit dem sprechen ist das zwar immer unterschiedlich, aber die Augen wurden bei meinen erst so mit einem halben Jahr hell. Bei Handaufzucht, heisst ja nur, dass man sie von Hand auf zieht, was den Rest des Tages mit ihnen passiert ist nicht bschrieben. Es gibt Züchter die füttern nur und dabei wird das Tier ja nicht grade zahm.
    Ich mag jetzt natürlich kein Urteil über die Züchter erlauben, denn ich kenne sie nicht.

7. #6 machio1980, 28. März 2010
    machio1980

Hallo,

danke für deine Antwort. Wir haben auch ein komisches Gefühl, aber naja. Ich denke auch, dass die Jungvögel nur gefüttert wurden, und dann sich keiner mit ihnen beschäftigt hat. Aber ich denke mit ganz viel geduld bekommen wir das schon hin. schönen sonntag noch an alle.
    Mfg:D

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Machio,

es könnte schon sein, dass mit 4 Monaten die Iris schon grau/heller/deutlich sichtbar ist.
    Sind die Schwanzfedern noch schwarz/grau gesäumt?
    Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Wie lange habt ihr den kleinen Grauen denn jetzt schon?
    Du musst bedenken, dass der Kleine sicherlich sehr verunsichert ist: neue Menschen, neue Umgebung .... Da kann mitunter auch eine sensible HZ ängstlich, vorsichtig werden.
    Mein Grauer Baby war auch eine HZ und als ich ihn zu mir holte, schrie er jedes Mal, wenn man ihm zu nahe kam. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie einen Grauen so vor Angst/Unsicherheit schreien hören...

9. #8 Tanygnathus, 28. März 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Ich möchte zu dem Thema handaufzucht und scheut vor der hand was loswerden.
    Es gibt Teilhandaufzuchten die nur zum Füttern in die hand genommen werden und das ist gut so,so ist dein Vogel nicht fehlgeprägt und hast in der Regel weniger Probleme mit ihm.
    Ich ziehe gerade Mohrenkopfbabys auf und ich nehme sie nur zum füttern raus aus diesem Grund.
    Lieber nacher etwas Zeit investieren und Geduld als eine Klette die den ganzen Tag nur bei Dir sitzen will.
    Ein wenig natürliche Scheu schadet ganz und gar nicht.

LG Bettina

10. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Wenn sie von dir gefüttert werden, was machen die Eltern?

11. #10 Tanygnathus, 29. März 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Mein Weibchen hat sich zum Glück mittlerweile erholt,Danke der Nachfrage

12. #11 machio1980, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
    machio1980

hallo,
    erstaml vielen dank für deine antwort.

also die federn sind eigentlich tief rot. ein, zwei sind allerdings schwarz/grau gesäumt.

wir haben ihn jetzt ca 3 wochen. ist eigentlich noch nicht wirklich lang.;)
    aber wir hatten uns vorher noch andere handaufzuchten angeschaut, und da war es ganz anders.

aber wie hier schon gesagt wurde, hat es vor- und nachteile.
    es ist halt etwas schwierig, wenn man etwas im käfig machen muss, oder ihn aus krankheitsgründen anfassen müsste. aber wir müssen uns halt gedulden. wir akzeptieren seine grenzen, außerdem kommt ja nächsten monat noch ein zweiter dazu.

vielen dank für die lieben antworten...:zustimm:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Machio,

kannst du nicht mal Bilder von dem Schätzchen einstellen, auf denen man Augen und Schwanzgefieder sehen kann? :zwinker:

15. #13 machio1980, 29. März 2010
    machio1980

hallo sybille,

danke für deine hilfe. mache ich morgen nachmittag sofort. hoffe, das ich es hinbekomme, ein paar gut zu schießen. :)

ich wünsche allen noch eine schönen abend...

Thema: Graupapagei Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exotic animals koop

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Kauf - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...