Graupapagei kaufen

Diskutiere Graupapagei kaufen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich wollte schon immer einen Graupapagei, da mein Opa mir als Anfang einen Jendayasittich kaufte, da er sehen wollte wie ich mich so tue...
Hallo Sonnensittich,
ich beziehe mich auf #1 + #24 dieses Themas und will Dir wie folgt antworten:

1. Ob ein Grauer mit 12 Wochen fliegen kann; der eine lernt es früher der andere später.

2. Was Du beachten solltest...... na ja, es wurde Dir alles schon gesagt; fällt aber auf unfruchtbaren Boden.

@ all muss jetzt raus, anscheinend beginnt das Feuerwerk heute früher:-)

Allen einen guten Rutsch und.........

manchmal es ist bei Diskussionen mit Kindern besser zu sagen "reden ist Silber und schweigen Gold"
 
Danke für die Antwort ich werde ja sehen...wenn alles klappt werd ich mir den mal angucken.

Dir auch einen guten rutsch! :)
 
Sonnensittich, du hast geschrieben, du wirst dich ausreichend um den Grauen kümmern. Wie machst du das denn, wenn du bis mittags/nachmittags in der Schule bist??? Vegetiert dann der arme in einem viel zu kleinen Käfig vor sich her?

... allein schon die Tatsache, dass deine Eltern dir einen 2. Vogel verbieten ist ja wohl schon allerhand.

So, ich will jetzt nicht noch mehr schreiben, was vielleicht den ein oder anderen stört oder es falsch aufgenommen wird.

Anja
 
Ich darf keinen 2 Vogel halten meine eltern verbieten mir das streng...:(

Sonnensittich, kannst Du aber verstehen dass Einzelhaltung für diese Tiere die reinste Tierquälerei ist???

Beim durchlesen der Beiträge hab ich mich schon gefragt ob das alles Ernst ist,
oder ob sich jemand einfach nur einen Jux mit Tierhaltern erlaubt.
Keines meiner Kinder hat je derart egoistisch im Bezug auf Tiere nachgedacht.
Könnten sie auch gar nicht, da wurde von klein auf ein gewisser Respekt dem Tier gegenüber und Tierliebe beigebracht.
 
Ich darf keinen 2 Vogel halten meine eltern verbieten mir das streng...

dann solltest du deinen Eltern mal nachdrücklich klarmachen bzw. deine Eltern sollten sich mal informieren, welch eine Tierquälerei die Einzelhaltung von Vögeln bedeutet. Der Mensch ist kein Ersatz für einen gefiederten Partner, auch nicht wenn er sich um den Vogel kümmert.

Da du noch minderjährig bist, wäre es an sich die Pflicht deiner Eltern gewesen, sich über artgerechte Vogelhaltung zu informieren bevor der Vogel ins Haus kam. Denn sie tragen letztendlich die Verantwortung, für die du offensichtlich noch zu jung und unerfahren bist.

Es macht mich traurig zu lesen, wie egoistisch du zum Nachteil eines dir anvertrauten Tieres bist *ich ich ich*, das ist alles was zählt - nicht mal im Ansatz denkst du an das Wohl des Vogels. Füttern und saubermachen und ein bisschen mit ihm rumtüddeln genügt NICHT!

Ich hoffe sehr, du überlegst dir das alles nochmal!

und noch was: auch ein noch so "gepflegter Haushalt" sagt nichts über den Charakter der Bewohner aus... dann lieber ein bisschen unordentlich, aber das Herz am rechten Fleck!!!
 
Zeit...das A und O bei dem grauen ich hab schon alles gelesen :)
Mein Vater ist durch einen sehr schwern unfall für fast 2Jahre Krankgeschrieben, und würde sich erstmal mit dem grauen beschäftigen.
meine Mum ist sehr früh auf arbeit und kommt deswegen um 13Uhr wieder nachhause also ist glaub ich auch da zeit da.

Wenn nicht schalte ich mal das radio an damit er wenigstens ein bisschien was anderes hören kann.

Nun Thema vogelkäfig
Ich hab einen naja ich würd nicht großen aber ausreichenden käfig haben. Der aber nur zum Essen und schlafen da ist.Im sommer ist drausen die voliere und im winter hätte der graue halt im meinem zimmer genügen Feiflug.
Und er ist ja nicht nur hinten bei mir ich würd ihn ja auch mal in die bsp. küche nehmen.
 
hallo......nun muß ich meinen senf auch mal dazu geben :+klugsche

wenn dir deine eltern es verbieten 2 vögel zu halten,solltest du das mit den grauen sein lassen.
1 grauer alleine ......damit tust du ihm keinen gefallen :nene: die brauchen einen partner !!!!
stell dir mal vor du mußt dein leben mit einem tier teilen ohne mit einem menschen sprechen zu können....:zwinker:......ganz schön scheiße !!!!

fang mal an und ließ was hier im grauenforum steht und fang an nachzudenken...:~

....und das du deinen anderen vogel zum züchter geben willst,weil er dort einen partner bekommt,aber im gegenzug einen grauen willst.....ist schon etwas dumm.
meinst du der will keinen artgleichen partner ???????
 
Wenn nicht schalte ich mal das radio an damit er wenigstens ein bisschien was anderes hören kann

das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder???? :? Das Radio als Partner für einen Graupapagei.... ich fass' es nicht!

Im sommer ist drausen die voliere

und da darf er dann Tag und nacht alleine sitzen und einsam sein?
Mann Mann Mann, bist du gemein!!!

ich würd ihn ja auch mal in die bsp. küche nehmen

beim Kochen hat der Vogel nichts zu suchen - Kochdünste sind schädlich für seine Atemwege und es besteht die Gefahr, dass er sich an heissen Platten oder Töpfen verletzt.

Was du schreibst, zeigt deutlich, wie wenig du dich wirklich über Vogelhaltung informiert hast.
 
Oh mann siehst du alles immer so negativ?!

Kochen...DÜNSTEN!!!
Denkst du ich will Chicken nuget draus machen?!


Keine sorge das der vogel nicht beim essen dabei isr , ist schon klar só weit kommts noch 8o

Das mit der Küche war nur ein Beispiel.
 
Hat echt wenig Sinn, mit dir zu kommunizieren ... aber das war mir eigentlich schon klar, als ich den Thread im Sittich-Forum gelesen hatte mit deinen Kommentaren und denen deiner Eltern...

Schade eigentlich, du hättest für dich und deinen Vogel viel Nutzen aus den hier gegebenen Hinweisen und Ratschlägen ziehen können. Du pickst dir aber nur das raus, was du gerne hören möchtest, alles andere interessiert dich nicht. Offenbar bist du sehr oberflächlich und noch lange nicht reif genug, um verantwortungsvoll zu handeln.
 
Mir tut der Vogel und der Kind auch leid... Egal ob Graue oder Aratinga... alle haben grosse Bedürfnisse, brauchen grosse Voliere, Partner usw. Mir ist egal, welcher Vogel das Mädchen will, Wellis, Nymphen oder Aras... Die sind gleichgerecht, und brauchen einen PArtnervogel!

Das Kind tut mir wegen ihre Eltern leid! Wenn sie schon ein bisschen Gehirn hätten, würden sie wissen, dass was hier geschrieben wird, sehr informativ und nützlich ist! Ich habe selbst sehr viel hier gelernt, und solche Aussage wie " Sie soll nichts glauben, was hier geschrieben ist" ist einfach nur traurig und nicht brauchbar... Das Kind ist hierher gekommen, um sich hier zu informieren, und hier wäre sie am besten Platz!
Sicherlich ist es sehr vieles schief gelaufen... Einige Usern waren zu "grob", das Kind wurde frech und gemein, und was half das? Nichts, denn der Vogel blieb allein, jetzt wird er sogar vertauscht für einen "besseren" und "cooleren" Vogel... Ich wollte schon immer Graupapageie, erinnere mich noch, dass ich für jede Weihnachte ein Paar Graue haben wollte und dies ab 10. Lebensjahr... Habe nie bekommen und jetzt bin ich froh darüber, denn ich weiss jetzt, ich hätte nie sie artgerecht gehalten könne... Ich blieb lieber bei den Nymphen und nehme Vögel aus sehr schlechten Haltung auf (Siehe Avatar). Bitte, denk darüber nach, wenn deine Eltern keinen Partnervogel zulassen, dass lass bitte lieber es lassen! Es wäre besser für dich und auch für die Vögel! Denn egal wie viel Ziet Du den Vogel haben würdest, der würde sich allein fühlen, würde sich rupfen, schreien, sich zerstören... Und wenn Du den Vogel wirklich liebst, würdest Du solches Anblick nicht ertragen können, denn das würde dir nur zeigen, Du hast es falsch gemacht, alles kaputt gemacht!

LG
Mirjam
 
Oh mann siehst du alles immer so negativ?!

Kochen...DÜNSTEN!!!
Denkst du ich will Chicken nuget draus machen?!


Keine sorge das der vogel nicht beim essen dabei isr , ist schon klar só weit kommts noch 8o

Das mit der Küche war nur ein Beispiel.

Aber Du kennst schon das Problem mit Teflon, oder?


LG
Mirjam
 
... Trollspray, jaaaa --- der Gedanke kam mir auch schon ;)
 
@ Geierhirte: ich befürchte es handelt sich nicht um einen Troll.

@ Sonnensittich: ich möchte gerne Dein peinlich berührtes Gesicht sehen, wenn Du Besuch bekommst, der Graue bei Dir auf der Schulter landet und..... DICH begattet : :freude: Das wird nämlich, unter anderem passieren, wenn Du ihn alleine hälst. Davon mal ganz abgesehen wird er bald nicht mehr so schön aussehen, denn er wird sich nackig rupfen und wie ein Tiefkühlhühnchen aussehen. Zu guter Letzt wirst Du Dich mit einigen Wunden rumplagen müssen, denn der Graue wird seine Kämpfe mit DIR austragen.
All das ist normalerweise etwas, was Jugendliche gar nicht mögen. Sei Dir aber sicher: bei nur einem Vogel wird es passieren! Woher ich es weiß? Ich habe hier einige Exemplare sitzen die SO gehalten wurden.

Eine fröhliche Jugend mit einem nacktem, beissenden und begattenden Grauen wünscht Dir
Gudrun
 
Ich bin erstmal auf der Silvester party habt spaß und einen guten rutsch ins jahr 2010 :D:D:D
 
Thema: Graupapagei kaufen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
968
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Phill
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1.479
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben