Graupapagei kaufen

Diskutiere Graupapagei kaufen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich wollte schon immer einen Graupapagei, da mein Opa mir als Anfang einen Jendayasittich kaufte, da er sehen wollte wie ich mich so tue...
dazu wird es ja vielleicht nicht kommen.....vorher wird der graue getauscht....vielleicht gegen einen ara,weil das dann der große wunsch ist???.....boahhh ich könnte :+kotz:
 
Also ich schreibe mit ihr per PN und ich glaube das hilft mehr....
 
... ich würde es mir für alle betroffenen Sittiche und Papageien wünschen! :)
 
Hallo,

ich glaube, du bist wirklich zu unreif, um überhaupt ein Tier zu haben.

Heute ist es der Sonnensittich, morgen ist ein anderer Sittich toll, übermorgen findest du einen Papagei schön und seit gestern stehst du voll und ganz auf Graupapageien.

Ich würde sagen, du lässt die Tierhaltung, denkst noch ein paar Jahre über Tierhaltung nach, denn Tiere sind wie Kinder, hat man sie, muss man sich um sie über Jahre hinweg kümmern mit allem WENN UND ABERS.

Weisst du, Kinder, die einem nicht mehr in den Kram passen, weil sie zappelig sind oder lauter reden als Mama und Papa wünschen, die gibt man auch nicht einfach ins Kinderheim ab.

ABER genau das tust du den Papageien an. Passen sie dir nicht mehr, wird er abgeschoben und dafür kauft man sich den nächsten Papagei und schaut zu, wielange der einem passt.

Weisst du, Papageien sind Lebewesen, die eine Seele und ein Herz und vor allem GEfühle haben - warum trampelst du dann so auf den Tieren rum????????
 
zumal wieviele sich um den einen grauen kümmern wollen ,und wenn er die leute garnicht mag nicht akzeptiert fängt er an zu beißen und landet im käfig oder ??? WIE OFT STEHT HIER HILFE MEIN GRAUER BEIßt WAS KANN ICH TUN usw usw . sie haben halt ihren eigenen kopf und wollen nicht das was du oder deine eltern wollen.meine beiden mögen zum beispiel garkeine männer und was du sagst mit dem saugen nur damit ist es auch nicht getan überall fliegt das obst rum ,gerade zur granatapfelzeit sieht es bei mir aus als hätten sie ein blutbad hinter sich . oder siehe foto wie es danach aussieht .und wenn deine eltern angeblich so wie es im sonnensitichforum geschrieben ist, den weiten weg zu frau w. getätigt haben, sollten sie sich bei ihr auch über die haltung von grauen informieren .
 

Anhänge

  • 102_2781.jpg
    102_2781.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 26
Ach Rena, du kannst das sicher besser :) Dann kläre doch das Mädel auf wie Papageienhaltung aussehen sollte.

Ich bin gespannt wann Einzelhaltung auch in Deutschland verboten wird. In Österreich ist es wegen Tierquälerei verboten.

Für 2010 wünsche ich mir weniger Graue in Einzelhaft. In diesem Sinne :bier:
 
in berlin eigentlich auch zumindestens in meinem bezirk hab ja coco und rosi erst angemeldet und wurde dort unter anderem auch nach käfiggröße usw gefragt genauso veterinäramt eigentlich ist in berlin das amt für natur und bautenschutz zuständig :?
 
jui jui jui viel post :D

Volibauer warum schreibst du mir per PN das ich bescheuert bin?!
Ok überflüssig...:?

Sonst wünsch ich euch ein guten Rutsch und euch und euren gefiederten Freunden ein schönes neues Jahr, viel spaß und Gesundheit und das Allerbeste halt :zustimm:
Sunny hat Silvester gut überstanden:)
Wie stehts bei euren vögeln? :D

Bin der Meinung ich hab mal gelesen das machne da in Panki kommen und gegen die Wand/Käfig fliegen...
 
Hallo zusammen,

ich habe eben mal etwas aufgeräumt. Sachen, die vom Thema abweichen und z.T. ins Persönliche gehen...
 
....den Spiegel und den Plastikvogel habt ihr in eurer Glaskugel noch nicht gesehen, ansonsten haben wir bald alles erfahren, was mit dem/den (evtl.) zukünftigen Vogel/Vögeln "passieren" wird!
 
Mr. Knister den Spiegel und den Plastikvogel gab es leider auch ohne Glaskugel schon.

Also erstmal Danke!
Gestern kam der Vogel an und ist jetzt 1Tag hier.
Da es kalt draußen ist und bei mir sehr häufig regnet hat er einen großen blauen Käfig den ich ihm gestern gekauft habe.
Darin ist:
Plastik Vogel
Natur Holz Sitzstangen(8x)
Spiegel mit Glöckchien
Plastik Leiter
Vogelbad
Irgentsonen weißen stein zum Abnutzen ^^ weiß jetzt auch nicht Wetzstein oder so ist aufjeden fall wichtig
Trinkschüssel 2x
Schaukel
Kugel mit glocken <.< also auch spielzeug

Fressmöglichkeiten
2xKnabber stangen
Mischfutter (viele verschiedene Nüsse) 3Kg
Sonnenblumenkerne 1,6Kg

Inklusiv
Vogelsand 2x (1x Vogelsand 5Kg)

In dem Käfig sind 4Plastik behälter
Gefühlt mit
1Becher:Mischfutter
2Becher:Apfel Stückchien
3Becher:Kirschen
4Becher:Sonnenblummenkerne

Also ja er hatte es bei meinem Opa wirklich nicht so gut deswegen wollte ich das er schnellst möglich zu mir kommt, und man sieht wie er sich freut in einem schönem sauberen!Käfig rumzuspringen.

Ja ihr piepst wirklich sehr Laut!
Aber das ist OK den wir wohnen auf dem Land und haben ein großes Grundstück.

Leider weiß ich garnichts über ihn ob Handaufzucht oder so ich weiß auch nicht ob Männlich oder Weiblich aber wir haben schon einen Namen.Er heißt:Sunny
Und sieht sehr hübsch aus ^,^
Wenn mein Vater mir hilft kann ich ja mal eine Foto reinstellen mal sehen...
Also wenn mir irgentwas fehlt was wirklich wichtig ist das sagt mir bescheid ich will das es ihm so gut wie nur möglich geht :~

LG Sonnensittich :zustimm:
 
hallo sonnensittich,

wenn du die gleiche junge dame bist, die sich vor längerer zeit hier immer mal wieder ratschläge geholt hat, um dem grauen bei den grosseltern das leben zu erleichtern, dann hast du dich schwer verändert..
das finde ich sehr schade..
aber vieleicht denkst du ja noch genau so und bringst es nicht ganz rüber...


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Sonnensittich,

Hab jetzt alles durchgelesen und komme zu dem Schluß dass Du vermutlich ohnehin das tust was Du willst, alle die Dir hier Ratschläge geben nimmst Du nicht ganz für voll.
Wir alle haben ja vermutlich null Erfahrung und wollen Dir nur was andrehen???
Nähmlich einen Partnervogel.
Es sollte echt verboten werden Vögel einzeln zu halten!!!!!
Der Graue tut mit Heute schon leid.
 
Hi ihr, das hatten wir alles schon einmal. Könnt ihr euch daran erinnern wie das Lump hier fertig gemacht wurde. Und wenn man jetzt von ihr liest, macht sie doch alles prima. Das sind noch KINDER. Wie ihr manchmal schreibt ist echt krass.....meine Meinung.
 
nein...das kannst du nicht mit " das lump " vergleichen !!!!

johanna hatte ihren wunsch...traum....war aber auch bereit sich dinge erkären zu lassen.
und sie hat viel gelesen und sich zu herzen genommen.......was sie dann auch umgesetzt hat !!!!

davon merkt man hier nichts.....
 
Thema: Graupapagei kaufen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
968
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Phill
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1.479
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben