Graupapagei kaufen

Diskutiere Graupapagei kaufen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , uns ist vor knapp 4 Wochen unser Graupapagei entflogen, trotz intensiver suche, anzeigen, flyern , telefonaten usw... gab es bisher 0...
M

Misha

Guest
Hallo ,

uns ist vor knapp 4 Wochen unser Graupapagei entflogen, trotz intensiver suche, anzeigen, flyern , telefonaten usw...
gab es bisher 0 lebenszeichen von ihm. da er keine angst vor katzen oder hunden hat und nun schon 1 monat rumm ist, befürchte ich
das schlimmste. eine andere möglichkeit wäre vielleicht noch das ihn jemand gefunden hat und einfach behält.

wie auch immer, unsere dame möchte ich aber nicht ewig alleine lassen und so habe ich angefangen nach einem möglichen neuen mann für sie zu
suchen. eine große liebe war es bei den beiden nicht, von daher hoffe ich das ich nun zumindest den richtigen partner für sie finde.

das suchen im inet nach einem neuen grauen ist aber schwerer als ich dachte. es gibt millionen von angeboten, betrachtet man diese aber genauer,
sind 99% davon müll, mist und teilweise mit ein und der selben handynummer....ich frage mich z.b. wieviel freundinnen man mit papagei haben kann für die
man diese verkauft. oder aber wie man eine anzeige mit einem so schlechten deutsch schreiben kann wo jemand sich leider von dem kleinen trennen mus.
komischerweise hat diese person dann aber direkt in jedem ort in deutschland einen solchen anzubieten....die person scheint viel auf reisen zu sein ...

alles in allem bräuchte ich rat wo ich seriöse leute/züchter finden kann???,
die ganzen angebote im internet machen mich wahnsinnig und mir ist es schon zu blöd mich da noch weiter durchzulesen.


gruss
 
alles in allem bräuchte ich rat wo ich seriöse leute/züchter finden kann???,
gruss

Gibt es denn in deiner Nähe keine Züchter?
Ich würde doch da nach einem Züchter suchen, in deiner Nähe,
ausserdem würde ich noch warten mit dem Kauf, es kann durchaus möglich sein das du deinen entflogenen Vogel ja wiederbekommst...
 
Hallo Misha,

schau doch mal hier im Forum oben in den Anzeigen oder bei den Netzwerkseiten nach einem Züchter in deiner Nähe.

LG
 
Hallo,

dann wäre noch die Frage, wie jung deine Henne ist.

Denn zu einem adulten Papagei würde ich keinen Jungvogel dazu holen. Er sollte schon im gleichen Alter sein und Hähne sind oftmals leichter zu bekommen als Hennen.

Und die nächste Frage ist halt auch, wie weit du fahren würdest, um einen Hahn zu kaufen.
 
guten morgen,

es hat sich vermutlich schon erledigt da wir einen "vielleicht" traumpartner (3,5 jahre alt) gefunden haben.

aber nochmal zum thema.
fahren ist egal. so groß ist deutschland nicht :-)
die dame ist knappe 4 jahre alt.

ich melde mich einfach nochmal wenn ich weis ob es klappt oder nicht,
danke aber schonmal für die hilfe

gruss
 
Thema: Graupapagei kaufen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
972
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Phill
P
L
Antworten
10
Aufrufe
1.481
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben