Graupapagei kippt Futter und Wasser um.

Diskutiere Graupapagei kippt Futter und Wasser um. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute , Unser Ziya kippt seit einer Woche ihr Futter und Wasser um. Die bedienst sich erst und dann weg mit den Schalen. Ich habe es am...
Gültekins

Gültekins

Neuling
Beiträge
10
Hallo Leute ,

Unser Ziya kippt seit einer Woche ihr Futter und Wasser um. Die bedienst sich erst und dann weg mit den Schalen. Ich habe es am Anfang sofort nachgefüllt, aber mittlerweile fülle ich es auf wenn ich merke sie sucht Futter. Hat einer ein Rat für mich wieso sie es macht?

Dankeschön
 
Das machen alle Papageien gerne, da hilft nur eine schwere Steingutschale oder eine Befestigung dafür. Meine haben das Futter immer raus geworfen. Ich hab das abgewöhnt, indem ich halt nichts nachgefüllt o.ä habe, sondern dann mussten sie eben ihr Futter vom Boden holen, wenn Hunger am Mann war. Alternativ hab ich die Schalen rausgenommen und eine halbe Stunde gewartet. Wieder rein, wenn was runtergeworfen wird wieder raus. Irgendwann hatten sie es verstanden und heute bleibt alles hübsch ordentlich im Napf
 
Ja genau so mache ich es auch. Ich hole es raus wenn ich merke sie kippt es um. Dann kommt nichts mehr rein. Da alles sowieso aufm Boden liegt beschäftigt sie sich damit. Im Napf bekommt sie nur etwas Futter mittlerweile. Ich wusste nicht woran es lag, weil sie es vorher nie gemacht hat.
 
Das ist wohl Langeweile. Hat sie einen Vogelpartner und wie ist sie untergebracht? Wahrscheinlich versucht sie mit dem Verhalten auf sich aufmerksam zu machen. Hat ja auch bisher gut geklappt :D
 
Das ist wohl Langeweile. Hat sie einen Vogelpartner und wie ist sie untergebracht? Wahrscheinlich versucht sie mit dem Verhalten auf sich aufmerksam zu machen. Hat ja auch bisher gut geklappt :D

Nein leider nicht, sie ist alleine. Und das macht sie natürlich wenn die in den Käfig muss. Ansonsten gehört ihr das Wohnzimmer. Sie ist immer draußen. Die hat auch viel Platz im Käfig. Haben extra ein großes geholt vor kurzem. Ich hoffe es ist nur eine Phase..
 
und was kam damals beim Tierarzt heraus? klick

War damals anschließend beim TA. Sie wurde gründlich untersucht, nichts festgestellt. Erst nachdem Umzug hat es sich normalisiert. Jetzt landet sie überall. Und knallt nirgendwo mehr drauf. Gott sei Dank.
 
Thema: Graupapagei kippt Futter und Wasser um.
Zurück
Oben