Graupapagei Kopfschmerzen?

Diskutiere Graupapagei Kopfschmerzen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, wir haben zwei Graupapageien (Henne und Hahn), beide um die 25 Jahre alt. Beide leiden seit über 20 Jahren an Aspergillose und...

  1. #1 Helmkasuar_Chris, 12. Februar 2018
    Helmkasuar_Chris

    Helmkasuar_Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    wir haben zwei Graupapageien (Henne und Hahn), beide um die 25 Jahre alt. Beide leiden seit über 20 Jahren an Aspergillose und seit einigen Jahren nun auch an Arteriosklerose und Herzgeschichten. Sie sind beide immer bei vogelkundigen Ärzten und in einer Uniklinik in Behandlung gewesen.

    Kennt ihr das auch von euren Vögeln? Manchmal haben wir den Eindruck, der Hahn hat Kopfschmerzen. Er ist den Tag über ruhiger, schließt ein Auge (mal rechts oder links - oder auch mal beide) und wiegt den Kopf hin und her. Manchmal geht das nach ein paar Studenten vorbei, manchmal dauert es 2-3 Tage. Danach ist er wieder putzmunter und zerlegt den Raum, so als ob nie etwas gewesen wäre. Das geht jetzt schon so seit 3 Jahren. Wenn er einen dieser Tage hat, sind wir immer sehr besorgt, aber bislang war es dann immer wieder gut. Wir haben ihn erst letzte Woche wieder komplett untersuchen lassen - die Augen sind ok, keine Entzündung, Herz und Lunge wie gehabt. Zur Zeit. bekommt er VFend und Enarcard und wir haben ihn wieder einmal mit beiden Augen geschlossen im Käfig oder im Zimmer sitzen.

    Würde uns mal interessieren, ob diese Symptome, die auf uns wie Kopfschmerzen wirken, öfter vorkommen. Wir bilden uns auch ein, dass diese Zustände manchmal mit Wetterwechseln einhergehen.

    Danke - Helmkasuar Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silvia Stolze, 12. Februar 2018
    Silvia Stolze

    Silvia Stolze Jako

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PLZ 840..
    Liebe Graupapagei-Eltern,

    mein Jako, auch ein Kongo, ist auch im 22. Jahr. Ich habe auch den Eindruck, dass er wetterfühlig ist. Daufgekommen bin ich, weil ich einen niedrigen Blutdruck hatte und es mir beim Wetterumschwung nicht so toll ging. Beim Jako ging es immer 2 Stunden vorher los.

    Ich kann euch da nur zustimmen, es könnten Kopfschmerzen sein. Manchmal habe ich ihn dann ein wenig auf Trab gehalten, geholfen hat es schon, hatte ich den Eindruck.

    Viele Grüße
    Silvia
     
  4. #3 Helmkasuar_Chris, 12. Februar 2018
    Helmkasuar_Chris

    Helmkasuar_Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia,
    das ist ja interessant. Sitzt er dann auch mit geschlossenen Augen da?
    LG Chris
     
Thema:

Graupapagei Kopfschmerzen?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Kopfschmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien verstehen sich nicht

    Graupapageien verstehen sich nicht: Hallo, Ich habe für Django (weiblich trotz des Namens :)), die jetzt 8 Monate alt ist und die ich seit 4 Monaten habe einen Artgenossen (Charly)...
  2. Timneh Graupapagei

    Timneh Graupapagei: Hallo ich jabe einen Timneh Hahn er ist 8 Jahre und hat sich meinen Mann als Partner rausgesucht da ich nicht mehr ihn angreifen o den Käfig...
  3. Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  4. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  5. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...