Graupapagei Kopfschmerzen?

Diskutiere Graupapagei Kopfschmerzen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, wir haben zwei Graupapageien (Henne und Hahn), beide um die 25 Jahre alt. Beide leiden seit über 20 Jahren an Aspergillose und...
H

Helmkasuar_Chris

Mitglied
Beiträge
61
Hallo miteinander,

wir haben zwei Graupapageien (Henne und Hahn), beide um die 25 Jahre alt. Beide leiden seit über 20 Jahren an Aspergillose und seit einigen Jahren nun auch an Arteriosklerose und Herzgeschichten. Sie sind beide immer bei vogelkundigen Ärzten und in einer Uniklinik in Behandlung gewesen.

Kennt ihr das auch von euren Vögeln? Manchmal haben wir den Eindruck, der Hahn hat Kopfschmerzen. Er ist den Tag über ruhiger, schließt ein Auge (mal rechts oder links - oder auch mal beide) und wiegt den Kopf hin und her. Manchmal geht das nach ein paar Studenten vorbei, manchmal dauert es 2-3 Tage. Danach ist er wieder putzmunter und zerlegt den Raum, so als ob nie etwas gewesen wäre. Das geht jetzt schon so seit 3 Jahren. Wenn er einen dieser Tage hat, sind wir immer sehr besorgt, aber bislang war es dann immer wieder gut. Wir haben ihn erst letzte Woche wieder komplett untersuchen lassen - die Augen sind ok, keine Entzündung, Herz und Lunge wie gehabt. Zur Zeit. bekommt er VFend und Enarcard und wir haben ihn wieder einmal mit beiden Augen geschlossen im Käfig oder im Zimmer sitzen.

Würde uns mal interessieren, ob diese Symptome, die auf uns wie Kopfschmerzen wirken, öfter vorkommen. Wir bilden uns auch ein, dass diese Zustände manchmal mit Wetterwechseln einhergehen.

Danke - Helmkasuar Chris
 
Liebe Graupapagei-Eltern,

mein Jako, auch ein Kongo, ist auch im 22. Jahr. Ich habe auch den Eindruck, dass er wetterfühlig ist. Daufgekommen bin ich, weil ich einen niedrigen Blutdruck hatte und es mir beim Wetterumschwung nicht so toll ging. Beim Jako ging es immer 2 Stunden vorher los.

Ich kann euch da nur zustimmen, es könnten Kopfschmerzen sein. Manchmal habe ich ihn dann ein wenig auf Trab gehalten, geholfen hat es schon, hatte ich den Eindruck.

Viele Grüße
Silvia
 
Hallo Silvia,
das ist ja interessant. Sitzt er dann auch mit geschlossenen Augen da?
LG Chris
 
Thema: Graupapagei Kopfschmerzen?
Zurück
Oben