Graupapagei kotet sehr oft

Diskutiere Graupapagei kotet sehr oft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich besitze zwei Graupapageien. Die Henne kotet verhältnismäßig sehr oft. Damit meine ich in etwa alle 5 Minuten...
M

Muchika

Neuling
Beiträge
1
Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich besitze zwei Graupapageien. Die Henne kotet verhältnismäßig sehr oft. Damit meine ich in etwa alle 5 Minuten einmal. Die Größe des Haufens ist etwa jeweils 1,5 cm im Durchmesser. Optisch ergeben sich keine Anhaltspunkte für etwaige Krankheiten. Mich wundert es nur extrem, dass der Hahn wiederum gefühlt alle 20 Minuten oder halbe Stunde einmal kotet. Dessen Haufen ist allerdings gleich ca 3 bis 5 cm Durchmesser. Beide Essen in etwa dasselbe. Ich frage mich nur, ob ich das irgendwie in den Griff kriegen kann, dass die Henne einfach etwas seltener als bisher kotet. Sobald ich den Freiflug erlaube, kotet sie die ganze Wohnung voll.
 
normal ist im Schnitt so alle 30-40 Minuten.
Wie alt sind denn deine Grauen und was bekommen die beiden so für Futter?
Wie ist denn das Verhältnis von Urin und Kot?
Evtl. könnte ein Foto hier mehr aussagen, denn wie du ja geschrieben hast siehst du keine Anhaltspunkte für eine etwaige Krankheit
 
Hat sich in der letzten Zeit irgendetwas geändert? Häufiges Koten ist oft ein Anzeichen von Streß.
 
Thema: Graupapagei kotet sehr oft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben