Graupapagei krank Hilfe!!

Diskutiere Graupapagei krank Hilfe!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hoffe ihr könnt mir bzw. unseren Bekannten weiterhelfen! Ihr Graupapagei hustet und ist nicht so munter wie sonst! Fressen tut er zwar...
G

Grünfink

Guest
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir bzw. unseren Bekannten weiterhelfen!
Ihr Graupapagei hustet und ist nicht so munter wie sonst!
Fressen tut er zwar aber er sitzt oft mit aufgeplustertem Gefieder auf der Stange!
Wisst ihr vielleicht was sie tun können, oder was der Graupapagei haben könnte?
Habt ihr Kontaktadressen zu Vogelkundigen Tierärzten?
Wenn ja bitte schreiben!
Jede Hilfe ist gut!
Mit freundlichen Grüßen Maren :D :0-
 
Hi Maren,

ich denke, die einzig richtige Empfehlung ist hier der Tierarztbesuch. Bis dahin scheint mir Rotlicht ratsam ... aber er muß der Lampe ausweichen können, wenn's ihm zuviel wird ... und Mindestabstand ca. 70cm.


Grünfink schrieb:
Habt ihr Kontaktadressen zu Vogelkundigen Tierärzten?

Geh mal oben in der Drop-Down-Leiste unter Adressen auf Vogeldoktor oder schau mal hier im Forum ganz oben auf Seite 1 ... da ist ein entsprechender fixierter Beitrag Tierarztlisten.
 
unbedingt zum TA!

Hallo,


das hört sich nicht gut an! :nene:
Eine Vorstellung beim -vogelkundigen!!!- Tierarzt ist auf jeden Fall unumgänglich!


Und derweil neben Rotlicht bitte auf genügend hohe Luftfeuchtigkeit achten, evt. mit feuchten Tüchern! :jaaa:

Und bitte für reichlich frische Luft sorgen! :+klugsche
Dabei aber auf alle Fälle Zugluft vermeiden!
Das gilt eh immer , und hier nochmal besonders!

Alles Gute für das Schätzchen! :+streiche
Ich hoffe, es is nix allzu schlimmes!
 
Hi,
Grünfink schrieb:
Ihr Graupapagei hustet
das wäre mir neu, dass ein Papa husten kann;) Er ist anatomisch gar nicht in der Lage, richtig zu husten - wenn es sich so anhört, dann imitiert er es nur:D
er sitzt oft mit aufgeplustertem Gefieder auf der Stange!
dass sollte sich dann sicherheitshalber ein papakundiger TA ansehen - wie schon vorgeschlagen wurde.
 
Hi again!


Vogel-Mami schrieb:
... bitte auf genügend hohe Luftfeuchtigkeit achten, ...

Das gehört sowieso zu den grundlegenden Haltungsbedingungen für Graue ... mindestens 60% sind Pflicht.

Aber der Hinweis von Sven (fisch), daß das Husten imitiert sein könnte, ist auf jeden Fall eine Überprüfung wert ... oder war's eher ein Niesen?

Ich würde auch mal überprüfen, ob er vermehrt auf beiden Beinen oder nur auf einem Bein sitzt. Sitz er in Ruhephasen schwerpunktmäßig auf beiden Beinen, würde ich mir Sorgen machen.
 
Christian schrieb:
Das [Anmerkung: genügend hohe Luftfeuchtigkeit] gehört sowieso zu den grundlegenden Haltungsbedingungen für Graue ... mindestens 60% sind Pflicht.
Hi,


hast recht!

Aber leider wird das von vielen nicht beachtet! :(

Und dann wundert man sich, wenn die Vögel an allen möglichen Atemwegserkrankungen leiden... 0l
 
Hi again!


Vogel-Mami schrieb:
Aber leider wird das von vielen nicht beachtet! :(

Viel schlimmer ist, daß viele Leute dies gar nicht wissen. Graue werden ja auch häufig im Zoo- u. Papageienhandel gekauft und da ist die Beratung ja meist ziemlich dürftig.


Und dann wundert man sich, wenn die Vögel an allen möglichen Atemwegserkrankungen leiden... 0l

Ja, leider. Deswegen bin ich eigentlich froh, daß man über die Foren doch zumindest ein paar Katastrophen durch Aufklärung vermeiden kann.


@Grünfink: Halt uns mal auf dem Laufenden, wie's um den Grauen steht.
 
Thema: Graupapagei krank Hilfe!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
3.056
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
7
Aufrufe
2.994
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben