Graupapagei leckt sich ständig den Schnabel

Diskutiere Graupapagei leckt sich ständig den Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gruß an alle Besitzer eines "Grauen", vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem/meiner Frage weiterhelfen? Einer meiner beiden Grauen tut...

  1. #1 Sascha123, 13. März 2006
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Gruß an alle Besitzer eines "Grauen",

    vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem/meiner Frage weiterhelfen?
    Einer meiner beiden Grauen tut sich seit einiger Zeit ständig den Schnabel von innen lecken oder spielt mit seiner Zunge. Als ob jemand die ganze Zeit an einen Lutscher leckt. Er bildet dabei Speichel und hört erst nach einer halben Ewigkeit damit auf. Einen kranken oder besorgniseregenden Eindruck macht er jedoch nicht. Ist das normal?

    Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sascha,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Ich kann nichts recht zu deinem Problem sagen, da meine Geier nicht sabbern :trost: :zwinker:
    Allerdings würde ich s auch nicht als normal ansehen, wenn deiner "mit Speichel spielt". Eventuell solltest du doch mal einen papageienkundigen TA aufsuchen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Krank aussehende Geier sind nicht oft zu sehen, da sie so lange wie möglich eventuelle Schwächen verbergen. Sieht man es ihnen an, ist es oftmals schon zu spät......

    PS: Hübsche Geierlinge hast du aber trotzdem :zustimm:
     
  4. #3 Sascha123, 14. März 2006
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Danke für deinen Hinweis Sven,

    dann wird wohl bald mal ein Termin beim Doc fällig werden!

    Gruß
    Sascha
     
  5. #4 Tinamaus1, 14. März 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Elvis schleckt manchmal meine Finger ab, dabei ist auch Speichel in seinem Schnabel zu sehen. Ich war aber kürzlich zum General-Check bei der TÄ und es war alles in Ordnung. Es muss also nichts Krankhaftes sein. Allerdings würde ich es an Deiner Stelle auch abklären lassen.
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Speichel "sieht" man bei meinen Grauen nur gaaaanz hinten im "Schlund" (beim Gähnen zum Bespiel). Die vordere Zunge (also sagen wir mal die ersten 2 Drittel davon) ist trocken.

    Ich würde eher meinen, dass der Graue hier entweder Futter hochgewürgt hat, welches er im Schnabel "mümmelt",
    oder aber er hat vielleicht erbrochen?

    Dann las ich kürzlich erst was von Pilzbefall im Oberschnabel (also innen), vielleicht könnte es auch so etwas sein?

    Also wenn das öfters vorkommt, dann würde ich auf jeden Fall mal danach schauen lassen (beim vogelkundigen Tierarzt).

    LG
    Alpha
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    eine sehr alte mülleramazone, die ich zur pflege hatte, hatte auch viel speichel im schnabel.
    dieses tier war aber stark aspergillose krank, und wurde zuspät behandelt...
    auf jedem fall, wie schon geschrieben- solltest du mit deinem vogel zu einem vogelkundigen ta gehen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei leckt sich ständig den Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei spucke

    ,
  2. speichelfluss beim graupapagei

    ,
  3. speichelfluss graupapagei

    ,
  4. graupapagei schnabel
Die Seite wird geladen...

Graupapagei leckt sich ständig den Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...