Graupapagei liebt halsband sittich ? :-/ hilfe

Diskutiere Graupapagei liebt halsband sittich ? :-/ hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also wie villeicht einiger mitverfolgt haben halte ich einen grauen und einen halsband zsm von beiden weis ich nicht welches geschlecht bei googel...

  1. #1 Simonloesch, 18. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Also wie villeicht einiger mitverfolgt haben halte ich einen grauen und einen halsband zsm von beiden weis ich nicht welches geschlecht bei googel dem halsband gehe ich von einem weibchen aus aber bin ich mir nicht sicher weil ich nicht weiws wie alt er ist.. jedenfalls haben mir alle davon abgeraten die beiden zsm zuhalten carlos kann beißen die beiden streiten oder hassen sich... wie ich allerdings beobachten konnte hat google sich perfekt in carlos un meinen schwarm eingebunden zwar ist google mir gegenüber seeehr scheu aber carlos gegenüber nicht nachts schläft carlos nunmal und da kann er im käfig sein google möchte ich aber nicht jeden abend einfangen müssen da ich ihm den stress nicht zumuten möchte ... also habe ich ihm außen an carlos käfig quasi direkt neben seinem napf auch einen napf mit futter angebracht wenn carlos fressen geht geht google auch und umgekehrt die beiden spielen zsm etc ... alllerdings hat carlos letzdens außen gessen und google innen aufeinmal plustert carlos sich auf neigt seinen kopf nach unten und quetscht ihn an die gitterstäbe so wie er bei mir auch immer macht wenn er gekrault werden will google ist aber entsetzt weggeklettert teilweise schläft google freiwillig mit carlos in einem käfig da lasse ich aber immer den käfig aus sagen wir mal sicherheitsgründen geöffnet aber sie gehen nie raus und sitzen zsm nebeneinander gekuschelt kann mann schon bald sagen auf der stange ... ist das jetzt wirklich schlimm oder normales schwarm verhalten oder eher schon paarverhalten carlos kuschelt allerdings auch immernoch mit mir was isst wenn carlos aufeinmal dasbedürniss hat sich mit google zu paaren das geht doch nicht oder.? muss ich die beiden trennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 19. April 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    deine beiden sind nichts anderes als eine notgedrungene Zweckgemeinschaft, von Paarverhalten kann man hier wohl weniger reden, was sich auch daran zeigt, dass Google flüchtet, wenn Carlos von ihm gekrault werden möchte.

    Die beiden gehören nunmal völlig verschiedenen Arten an, die jeweils ihre eigene Sprache sprechen und ihre eigenen innerartlichen Verhaltensmuster haben und denen die Natur je ein arteigene Gefiederfärbung geschenkt hat, auf die nur ein arteigener Vogel so richtig anspringt.
    Nur mit einem arteigenen Partnervogel werden sie alle Verhaltensweisen voll ausleben und wirklich glücklich werden können :zwinker:.

    Ich würde erst mal das Geschlecht bestimmen lassen und mich dann auf die Suche nach einem weiteren Halsbaldsittich und Graupapagei je vom Gegengeschlecht machen und dann beide Paare in getrennten Volieren halten. Alles andere wird den beiden auf Dauer nicht gerecht werden ;).
     
Thema: Graupapagei liebt halsband sittich ? :-/ hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei mit halsbandsittich

    ,
  2. graupapagei und halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich graupapagei

    ,
  4. halsbandsittich und graupapagei