Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel

Diskutiere Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst...

  1. #1 Manni2002, 09.11.2004
    Manni2002

    Manni2002 Guest

    Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst die hälfte vom Tag immer redet. Die anderen Verhaltensmuster, wie spielen, fressen, klettern sind normal. Wer könnte mir dazu etwas sagen, ich wäre sehr erfreut über jede Rückantwort.

    MfG

    Manni2002
     
  2. Rappy

    Rappy Guest

    Wenn alles andere normal ist, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen! Vielleicht hat er einfach mal keine Lust zu reden oder er schmollt! :D

    Dennoch würde ich ihn genauestens beobachten, vielleicht brütet er ja was aus, was anderwertig noch nicht auffält..???
     
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Das sehe ich aber anders.
    Auf jeden Fall genau beobachten und im Futternapf überprüfen, ob er die Körner nicht nur schält und wieder ausspuckt.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    Willkommen bei uns im Forum:)
    Mit 1,5 Jahren könnte er jetzt durchaus feststellen, dass ihm etwas fehlt - nämlich jemand, mit dem er sich unterhalten kann.
    Damit bist jetzt nicht du oder deine Eltern gemeint, sondern ein anderer Grauer;)
    Es kommt sehr häufig bei Einzelhaltung vor, dass die Grauen (und natürlich auch andere Papageien) irgendwann Aufälligkeiten zeigen (im Extremfall das Rupfen).
    Es kann durchaus sein, dass das nicht sprechen der Anfang davon ist.
    Ich würde deinen Eltern raten, nach einer DNA-Analyse einen gegengeschlechtlichen Partner für den Grauen zu holen. Dann hat er jemanden, der die gleiche Sprache spricht und er wird viel mehr Freude am Leben haben;)
     
  5. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Hallo
    Ich denke auch beobachten. Hat sich was am Umfeld verändert? Fressen beobachten. Pfeift er wie immer?Es kann schon mal sein dass ein Grauer der viel spricht mal eine Art Denkpause einlegt. Das macht meiner manchmal, wenn er etwas neues hört und es nicht schafft es nach zu plappern. Aber das dauert nie lange. Er hat immer seine festen Zeiten wo er loslegt.Wenn sich also im Verhalten eines Grauen etwas ändert immer beobachten.Ich möchte Dich nicht erschrecken. Es kann auch eine Marotte von ihm sein, das es morgen schon wieder wie immer ist. Bis dann
     
  6. #6 Manni2002, 09.11.2004
    Manni2002

    Manni2002 Guest

    Schönen dank, für eure schnellen Rückantworten. Das ganze hat sich im laufe des Tages noch verschlimmert, so das meine Eltern noch mit Manni zum Tierarzt gefahren sind. Der Tierarzt hat Würmer festgestellt, die Manni wahrscheinlich schon von seinen Eltern vererbt hat, oder durchs fressen bekommen hat, laut Tierarzt.

    Trotzdem Danke

    Bis dann Manni
     
  7. #7 Jonny_Bouncer, 10.11.2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Da sind wohl alle Falschgelegen, deshalb leiber den TA aufsuchen wie du es ja schon gemacht hast :zustimm: . Das wird schon wieder. Aber ein Partner wäre trotzdem nicht schlecht.
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Manni!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Gut das deine Eltern sofort zum TA gefahren sind und den Kleinen behandeln lassen.
    Trotzdem möchte ich Svens Beitrag nochmal unterstreichen, es wäre sehr wichtig das eurer Graue so bald als möglich einenh artgelichen Partnervogel bekommt, den Einzelhaltung ist anch dem heutigen Wissenstand nicht mehr vertretbar und führt bekanntlich zu masiven Verhaltensstörungen!
     
Thema: Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei spricht nicht mehr

    ,
  2. papagei spricht nicht mehr

    ,
  3. mein papagei spricht nicht mehr

    ,
  4. warum spricht mein graupapagei nicht mehr,
  5. mein graupapagei spricht nicht mehr,
  6. warum sprechen papageien nicht,
  7. wie spricht ein Graupapagei wieder,
  8. papagei redet zu viel,
  9. graupapagei spricht auf einmal nicht mehr,
  10. papagei will nicht mehr srechen ursachen,
  11. mein graupapagei spricht nicht,
  12. warum spricht mein graupapagei nicht,
  13. graupapgei spricht nicht mehr ,
  14. warum spricht mein papagei nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Anmeldung Ablauf

    Graupapagei Anmeldung Ablauf: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe einen Graupapagei von einem Bekannten angeboten bekommen, was mich sehr freut, da ich schon lange nach einem...
  2. Graupapageiweibchen gesucht

    Graupapageiweibchen gesucht: Suche ein Graupapageiweibchen für mein 8 jähriges Männchen. Haltung in Innen-und Außenvoliere. Kleinere Mängel stören nicht. Gelbe Cites ist...
  3. 2ter Graupapagei

    2ter Graupapagei: Hallo ihr Lieben :0- ich hab eine Frage,vielleicht kann sich noch jemand an meine Geschichte erinnern. ich habe einen Papagei bekommen zur...
  4. München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause

    München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause: Hallo, ich suche ein neues zuhause für meinen Graupapagei (geb. 1997, CITES, geschlossen beringt). Er wurde immer alleine gehalten, aber ich...
  5. Graupapagei sucht ein neues zuhause

    Graupapagei sucht ein neues zuhause: Hallo, ich suche ein neues zuhause für meinen Graupapagei (geb. 1997, CITES, geschlossen beringt). Er wurde immer alleine gehalten, aber ich...