Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel

Diskutiere Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst...
M

Manni2002

Guest
Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst die hälfte vom Tag immer redet. Die anderen Verhaltensmuster, wie spielen, fressen, klettern sind normal. Wer könnte mir dazu etwas sagen, ich wäre sehr erfreut über jede Rückantwort.

MfG

Manni2002
 
Wenn alles andere normal ist, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen! Vielleicht hat er einfach mal keine Lust zu reden oder er schmollt! :D

Dennoch würde ich ihn genauestens beobachten, vielleicht brütet er ja was aus, was anderwertig noch nicht auffält..???
 
Das sehe ich aber anders.
Auf jeden Fall genau beobachten und im Futternapf überprüfen, ob er die Körner nicht nur schält und wieder ausspuckt.
 
Hallo Manni,

Willkommen bei uns im Forum:)
Mit 1,5 Jahren könnte er jetzt durchaus feststellen, dass ihm etwas fehlt - nämlich jemand, mit dem er sich unterhalten kann.
Damit bist jetzt nicht du oder deine Eltern gemeint, sondern ein anderer Grauer;)
Es kommt sehr häufig bei Einzelhaltung vor, dass die Grauen (und natürlich auch andere Papageien) irgendwann Aufälligkeiten zeigen (im Extremfall das Rupfen).
Es kann durchaus sein, dass das nicht sprechen der Anfang davon ist.
Ich würde deinen Eltern raten, nach einer DNA-Analyse einen gegengeschlechtlichen Partner für den Grauen zu holen. Dann hat er jemanden, der die gleiche Sprache spricht und er wird viel mehr Freude am Leben haben;)
 
Hallo
Ich denke auch beobachten. Hat sich was am Umfeld verändert? Fressen beobachten. Pfeift er wie immer?Es kann schon mal sein dass ein Grauer der viel spricht mal eine Art Denkpause einlegt. Das macht meiner manchmal, wenn er etwas neues hört und es nicht schafft es nach zu plappern. Aber das dauert nie lange. Er hat immer seine festen Zeiten wo er loslegt.Wenn sich also im Verhalten eines Grauen etwas ändert immer beobachten.Ich möchte Dich nicht erschrecken. Es kann auch eine Marotte von ihm sein, das es morgen schon wieder wie immer ist. Bis dann
 
Schönen dank, für eure schnellen Rückantworten. Das ganze hat sich im laufe des Tages noch verschlimmert, so das meine Eltern noch mit Manni zum Tierarzt gefahren sind. Der Tierarzt hat Würmer festgestellt, die Manni wahrscheinlich schon von seinen Eltern vererbt hat, oder durchs fressen bekommen hat, laut Tierarzt.

Trotzdem Danke

Bis dann Manni
 
Da sind wohl alle Falschgelegen, deshalb leiber den TA aufsuchen wie du es ja schon gemacht hast :zustimm: . Das wird schon wieder. Aber ein Partner wäre trotzdem nicht schlecht.
 
Hallo Manni!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Gut das deine Eltern sofort zum TA gefahren sind und den Kleinen behandeln lassen.
Trotzdem möchte ich Svens Beitrag nochmal unterstreichen, es wäre sehr wichtig das eurer Graue so bald als möglich einenh artgelichen Partnervogel bekommt, den Einzelhaltung ist anch dem heutigen Wissenstand nicht mehr vertretbar und führt bekanntlich zu masiven Verhaltensstörungen!
 
Thema: Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben