Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel

Diskutiere Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst...

1. Manni2002

Manni2002 Guest

Hallo zusammen, meine Eltern haben seit 2 Tagen ein Problem mit ihrem Papagei (1 1/2 Jahre). Er will einfach nicht mehr sprechen, obwohl er sonst die hälfte vom Tag immer redet. Die anderen Verhaltensmuster, wie spielen, fressen, klettern sind normal. Wer könnte mir dazu etwas sagen, ich wäre sehr erfreut über jede Rückantwort.

MfG

Manni2002

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

Rappy Guest

Wenn alles andere normal ist, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen! Vielleicht hat er einfach mal keine Lust zu reden oder er schmollt! :D

Dennoch würde ich ihn genauestens beobachten, vielleicht brütet er ja was aus, was anderwertig noch nicht auffält..???

4. Coko

Coko Stammmitglied

Das sehe ich aber anders.
    Auf jeden Fall genau beobachten und im Futternapf überprüfen, ob er die Körner nicht nur schält und wieder ausspuckt.

5. fisch

fisch Guest

Hallo Manni,

Willkommen bei uns im Forum:)
    Mit 1,5 Jahren könnte er jetzt durchaus feststellen, dass ihm etwas fehlt - nämlich jemand, mit dem er sich unterhalten kann.
    Damit bist jetzt nicht du oder deine Eltern gemeint, sondern ein anderer Grauer;)
    Es kommt sehr häufig bei Einzelhaltung vor, dass die Grauen (und natürlich auch andere Papageien) irgendwann Aufälligkeiten zeigen (im Extremfall das Rupfen).
    Es kann durchaus sein, dass das nicht sprechen der Anfang davon ist.
    Ich würde deinen Eltern raten, nach einer DNA-Analyse einen gegengeschlechtlichen Partner für den Grauen zu holen. Dann hat er jemanden, der die gleiche Sprache spricht und er wird viel mehr Freude am Leben haben;)

6. MaKa

MaKa Stammmitglied

Hallo
    Ich denke auch beobachten. Hat sich was am Umfeld verändert? Fressen beobachten. Pfeift er wie immer?Es kann schon mal sein dass ein Grauer der viel spricht mal eine Art Denkpause einlegt. Das macht meiner manchmal, wenn er etwas neues hört und es nicht schafft es nach zu plappern. Aber das dauert nie lange. Er hat immer seine festen Zeiten wo er loslegt.Wenn sich also im Verhalten eines Grauen etwas ändert immer beobachten.Ich möchte Dich nicht erschrecken. Es kann auch eine Marotte von ihm sein, das es morgen schon wieder wie immer ist. Bis dann

7. Manni2002

Manni2002 Guest

Schönen dank, für eure schnellen Rückantworten. Das ganze hat sich im laufe des Tages noch verschlimmert, so das meine Eltern noch mit Manni zum Tierarzt gefahren sind. Der Tierarzt hat Würmer festgestellt, die Manni wahrscheinlich schon von seinen Eltern vererbt hat, oder durchs fressen bekommen hat, laut Tierarzt.

Trotzdem Danke

Bis dann Manni

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jonny_Bouncer, 10. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Da sind wohl alle Falschgelegen, deshalb leiber den TA aufsuchen wie du es ja schon gemacht hast :zustimm: . Das wird schon wieder. Aber ein Partner wäre trotzdem nicht schlecht.

10. Utena

Utena Guest

Hallo Manni!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Gut das deine Eltern sofort zum TA gefahren sind und den Kleinen behandeln lassen.
    Trotzdem möchte ich Svens Beitrag nochmal unterstreichen, es wäre sehr wichtig das eurer Graue so bald als möglich einenh artgelichen Partnervogel bekommt, den Einzelhaltung ist anch dem heutigen Wissenstand nicht mehr vertretbar und führt bekanntlich zu masiven Verhaltensstörungen!

Thema: Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei spricht nicht mehr

,
  2. papagei spricht nicht mehr

,
  3. mein papagei spricht nicht mehr

,
  4. warum spricht mein graupapagei nicht mehr,
  5. mein graupapagei spricht nicht mehr,
  6. wie spricht ein Graupapagei wieder,
  7. papagei redet zu viel,
  8. graupapagei spricht auf einmal nicht mehr,
  9. papagei will nicht mehr srechen ursachen,
  10. mein graupapagei spricht nicht,
  11. warum spricht mein graupapagei nicht,
  12. graupapgei spricht nicht mehr ,
  13. warum spricht mein papagei nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Manni spricht nicht mehr so viel - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...