Graupapagei mit 5 Wochen verkauft

Diskutiere Graupapagei mit 5 Wochen verkauft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nein, Du fragst nicht nach, sondern kommst mit den Negativbeispielen. Natürlich kann man überall das Schlechte rauspuhlen- nur wenn es keine...

  1. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Nein, Du fragst nicht nach, sondern kommst mit den Negativbeispielen.
    Natürlich kann man überall das Schlechte rauspuhlen- nur wenn es keine Rahmenbedingungen gibt, dann gibt es auch keine Möglichkeiten zu Überprüfungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    der vorschlag professionelle hilfe in der wohngegend des kleinen zu finden hat mir am besten gefallen. keine frage, solche züchter sollten nicht ungeschoren weg kommen (ich denke ebenso an entziehung der zuchtgenehmigung und an heftige geldstrafen - das funzt im verkehrsrecht doch auch). die einnahmen könnten dann tierheimen usw. zu gute kommen. aber leider werden tiere immer noch als "sache" behandelt und es gibt nur vereinzelt menschen die sich für diese unschuldigen wesen einsetzen.
    der kleine graue konnte sich die welt in die er geboren wurde nicht aussuchen, also wäre es toll wenn sich jemand fände, der ahnung von aufzucht hat, in der nähe lebt und diese dame vorort etwas unterstützen könnte.
    das er ein leben ohne artgenossen vor sich haben soll stimmt mich ebenso traurig wie wütend. das nächste ist das einkommen, was wenn mal der tierarzt ansteht? oder die dame wieder in die berufstätigkeit wechselt - dann sitzt das kleine den ganzen tag einsam und allein herum?

    so viel verantwortungslosigkeit auf einmal macht einfach sprachlos, dennoch würde ich niemals das graupibaby dafür bezahlen lassen wollen, hoffentlich findet sich jemand der direkte hilfe leisten kann.

    lg tina
     
  4. Suman933

    Suman933 Guest

    Was nützt es wenn Du fünf Leute findest die Ahnung und in der Nähe sind, wenn sich die gute Tante da nichts sagen lassen will weil sie so eine Egozentrische Eiinstellung hat.

    Das arme Tier - furchtbar!!!

    Gruss Dieter
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Gerade das will die Käuferin ja offenbar nicht... :traurig:
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ob es dem Kleinen noch gut geht ?
     
  7. #46 Katzenfreundin, 24. Juli 2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liane,

    ich habe den Kleinen am Donnerstag gesehen,da war er gut drauf.
    Er ist gut im Futter.
    Ich hoffe das der Kleine weiter Fortschritte macht.
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wie geht es dem Kleinen denn jetzt ?
    Hat er es geschafft ?
     
  9. #48 Katzenfreundin, 3. Oktober 2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liane,

    ja dem Kleinen geht es gut.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Du hast recht aber
    1erst war de zuchter
    2 dann da kuken
    3 dann der kaufer

    es fangt also mit der entscheidung des zuchters an..
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    das ist der nagel auf den kopf...gibt es hier auch einen (Québec) der die grauen mit 2-4 wochen verkauft fur 800 cdn $
    Deswegen kaufen die leute.
    Nur wenn der kaufer ein kuken von polyoma oder pbfd verliert, wird er das risiko verstehen.
     
  12. #51 papugi, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Lady-li,
    ab 5, 6 wochen andert sich das futter- und gewichtspattern. Das macht eine unwissende person, die handfuttert, sehr nervos weil sie nichts versteht.
    Diese phase macht sogar sogar erfahrene leute nervos.

    Leider glaube ich nicht das so ein zuchter sein elternpaar und vielleicht dann die kuken richtig futtert. Es besteht eine reelle gefahr fut kalziummangel.

    oupss...sorry, ich habe nicht auf das datum geschaut.
     
  13. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo , was macht der Kleine ? Geht es ihm gut ? LG Mäxle
     
  14. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hast ja recht, papugi. ;)
    Man kann mit seinen Postings in solchen Fällen immer nur appellieren, daß die Leute es sich nicht so einfach machen sollen.
    Deshalb finde ich es toll, daß Du Dich mit Deinem Wissen immer wieder einbringst !
    Es reicht eigentlich nicht, daß man das Küken "durchbringt" - man muß es auch sozialisieren,
    damit es sein Leben als Vogel und nicht als Möchtegern-Mensch verbringen kann.
    Aber da rennt man leider immer wieder gegen die berühmten Windmühlen an.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #54 Katzenfreundin, 9. Oktober 2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liane,

    da hast Du Recht,ich renne wirklich gegen Windmühlen.
    Da ihr der Kleine schon zwei mal entflogen war hat sie ihm die Flügen stutzen lassen.Jetzt fährt er sogar im Auto mit.
    Er sitzt während der Fahrt auf der Schulter oder auf dem Amaturenbrett.Finde ich so was von Leichtsinnig.Was soll man da noch sagen.
     
  17. #55 kleiner-kongo, 9. Oktober 2011
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    womit ja eindeutig gesagt wurde, was man von hilfe hält..
    man kann nicht alle tiere retten..man hat viel geld ausgegeben und nun kann man mit der ware papagei eben machen was man will..

    lg. kleiner-kongo
     
Thema: Graupapagei mit 5 Wochen verkauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 6 wochen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit 5 Wochen verkauft - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...