Graupapagei mit 5 Wochen verkauft

Diskutiere Graupapagei mit 5 Wochen verkauft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich war Heute bei einer Bekannten die sich von einer Züchterin ein kleinen Grauen von 5 Wochen gekauft hat. Der Vogel kommt aus den...
Nein, Du fragst nicht nach, sondern kommst mit den Negativbeispielen.
Natürlich kann man überall das Schlechte rauspuhlen- nur wenn es keine Rahmenbedingungen gibt, dann gibt es auch keine Möglichkeiten zu Überprüfungen
 
der vorschlag professionelle hilfe in der wohngegend des kleinen zu finden hat mir am besten gefallen. keine frage, solche züchter sollten nicht ungeschoren weg kommen (ich denke ebenso an entziehung der zuchtgenehmigung und an heftige geldstrafen - das funzt im verkehrsrecht doch auch). die einnahmen könnten dann tierheimen usw. zu gute kommen. aber leider werden tiere immer noch als "sache" behandelt und es gibt nur vereinzelt menschen die sich für diese unschuldigen wesen einsetzen.
der kleine graue konnte sich die welt in die er geboren wurde nicht aussuchen, also wäre es toll wenn sich jemand fände, der ahnung von aufzucht hat, in der nähe lebt und diese dame vorort etwas unterstützen könnte.
das er ein leben ohne artgenossen vor sich haben soll stimmt mich ebenso traurig wie wütend. das nächste ist das einkommen, was wenn mal der tierarzt ansteht? oder die dame wieder in die berufstätigkeit wechselt - dann sitzt das kleine den ganzen tag einsam und allein herum?

so viel verantwortungslosigkeit auf einmal macht einfach sprachlos, dennoch würde ich niemals das graupibaby dafür bezahlen lassen wollen, hoffentlich findet sich jemand der direkte hilfe leisten kann.

lg tina
 
Was nützt es wenn Du fünf Leute findest die Ahnung und in der Nähe sind, wenn sich die gute Tante da nichts sagen lassen will weil sie so eine Egozentrische Eiinstellung hat.

Das arme Tier - furchtbar!!!

Gruss Dieter
 
Hallo Liane,

ich habe den Kleinen am Donnerstag gesehen,da war er gut drauf.
Er ist gut im Futter.
Ich hoffe das der Kleine weiter Fortschritte macht.
 
Wie geht es dem Kleinen denn jetzt ?
Hat er es geschafft ?
 
...........
Der Züchter hat für den Papagei 500 Euro genommen..............
das ist der nagel auf den kopf...gibt es hier auch einen (Québec) der die grauen mit 2-4 wochen verkauft fur 800 cdn $
Deswegen kaufen die leute.
Nur wenn der kaufer ein kuken von polyoma oder pbfd verliert, wird er das risiko verstehen.
 
Sag Deiner Freundin wenigstens, daß sie das Küken jeden Tag wiegen soll.
Wenn das Gewicht stagniert oder der Vogel sogar abnimmt, dann sollen ihre Alarmglocken läuten. Armer Graupi !
Lady-li,
ab 5, 6 wochen andert sich das futter- und gewichtspattern. Das macht eine unwissende person, die handfuttert, sehr nervos weil sie nichts versteht.
Diese phase macht sogar sogar erfahrene leute nervos.

Leider glaube ich nicht das so ein zuchter sein elternpaar und vielleicht dann die kuken richtig futtert. Es besteht eine reelle gefahr fut kalziummangel.

oupss...sorry, ich habe nicht auf das datum geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady-li,
ab 5, 6 wochen andert sich das futter- und gewichtspattern. Das macht eine unwissende person, die handfuttert, sehr nervos weil sie nichts versteht.
Diese phase macht sogar sogar erfahrene leute nervos.
Hast ja recht, papugi. ;)
Man kann mit seinen Postings in solchen Fällen immer nur appellieren, daß die Leute es sich nicht so einfach machen sollen.
Deshalb finde ich es toll, daß Du Dich mit Deinem Wissen immer wieder einbringst !
Es reicht eigentlich nicht, daß man das Küken "durchbringt" - man muß es auch sozialisieren,
damit es sein Leben als Vogel und nicht als Möchtegern-Mensch verbringen kann.
Aber da rennt man leider immer wieder gegen die berühmten Windmühlen an.
 
Hallo Liane,

da hast Du Recht,ich renne wirklich gegen Windmühlen.
Da ihr der Kleine schon zwei mal entflogen war hat sie ihm die Flügen stutzen lassen.Jetzt fährt er sogar im Auto mit.
Er sitzt während der Fahrt auf der Schulter oder auf dem Amaturenbrett.Finde ich so was von Leichtsinnig.Was soll man da noch sagen.
 
womit ja eindeutig gesagt wurde, was man von hilfe hält..
man kann nicht alle tiere retten..man hat viel geld ausgegeben und nun kann man mit der ware papagei eben machen was man will..

lg. kleiner-kongo
 
Thema: Graupapagei mit 5 Wochen verkauft

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
509
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
48
Aufrufe
4.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
162
Aufrufe
27.173
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben