Graupapagei mit Husten ?

Diskutiere Graupapagei mit Husten ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Graupapagei ist noch kein Jahr alt und ein munteres Kerlchen. Er pfeift schon Melodien und spricht ein paar Worte. Zeitweise...

  1. Carlo

    Carlo Guest

    Hallo,

    unser Graupapagei ist noch kein Jahr alt und ein munteres Kerlchen. Er pfeift schon Melodien und spricht ein paar Worte. Zeitweise bringt er den Schabel überhaupt nicht zu. Bei seinen Sprechversuchen fängt er neuerdings ab und zu an zu Husten. Kann da eine Krankheit dahinter stecken, oder ist es nur eine Art Überreizung. Weiß da jemand bescheid ? Ich mache mir schon ein wenig Sorgen.
    Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Roland,

    Willkommen bei uns im Forum:)
    Kann es sein, dass ihr ihm mal was vorgehustet habt?;) Die Papageien können nicht husten, da ihnen das von der Anatomie her nicht möglich ist. Allerdings sind die Grauen sehr gut in der Nachahmung:D
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. September 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Roland

    Das ist mit Sicherheit kein echter Husten.
    Wie Fisch schon geschrieben hat können Vögel nicht husten da sie kein Zwerchfell haben.
    Als Beispiel für einen solchen "Husten" kann ich Dir meinen leider verstorbenen Beo nennen. Der konnte eine fürchterliche Bronchitis vortäuschen. Im Anschluß an seine "Hustenattacken" fragte er dann jeden ob dieser auch den Husten habe. War besonders interessant wenn Besuch kam. Die Leute schauten dann mehr als nur verwundert und der Beo war dann natürlich wie von ihm beabsichtigt der Mittelpunkt.
    Also keine Sorge, das dürfte wirklich nicht krankhaft sein.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi,
    zwei graue, die bei uns wohnen, bekamen wir mit raucherhusten.
    bei uns haben sie sich das wieder abgewöhnt, in unserer wohnung wird nicht (mehr) geraucht!
     
  6. Carlo

    Carlo Guest

    Danke für die Auskunft

    Das freut mich zu hören. Wir rauchen nicht und erkältet ist bei uns auch niemand. Es stimmt aber, daß er immer im Mittelpunkt stehen möchte. Wenn sich zum Beispiel mal niemand um ihn kümmert, macht er exakt den Klingelton von unserem Telefon nach, damit jemand nach ihm sieht. Nach seinen Hustenanfällen sagt er immer " Guter Carlo, au, au, au ". Ich hätte nicht gedacht, daß dieses kleine Luder schon so rafiniert ist. Aber jetzt bin ich wenigsten erleichtert, daß er nichts mit dem Hals o.ä. hat.
    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Roland
     
Thema:

Graupapagei mit Husten ?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit Husten ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.