Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Haben bezüglich diesen Problemes auch eine Echtlichtlampe gekauft (auf anraten des TA) Die wir noch heute abend im Wohnzimmer angebracht!

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Haben bezüglich diesen Problemes auch eine Echtlichtlampe gekauft (auf anraten des TA)
    Die wir noch heute abend im Wohnzimmer angebracht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Evelyn,

    wie geht es dem kleinen Jack heute?
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    würde mich auch interessieren und den anderen hier im forum sicher auch,
    liebe grüße, robby
     
  5. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo mal wieder neues von Jack:
    1. Er erzählt mehr als vorher
    2. Er geht freiwillig aus dem Bauer raus
    3. Er bewegt sich mehr als vorher
    4. Er währt sich wenn Luna ihn ärgert

    ... seine Medikamente nimmt er auch ohne zu murren!:prima:

    Also insgesamt eine besserung!

    Er ist letztens geflogen ohne abzustürzen!
     
  6. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    das sind ja mal gute Nachrichten...
    Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass es mit Jack weiterhin aufwärts geht und das es so bleibt.
    Alles Gute für`s neue Jahr 2008 für Mensch und Tier,
    Robby
     
  7. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    So Jack hat jetzt seine Medikamente bis zu ende genommen!
    Wir haben am 12.02 einen TA Termin, dann wird das Vergleichröngenbild gemacht.
    Immoment geht es Jack super:prima:
     
  8. #47 Gruenergrisu, 24. Januar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    dann halte ich die Daumen. Dein Jack ist in Lotte in allerbesten Händen.
    Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Katrin Timneh, 29. Januar 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo Gruenergrisu

    Darf ich mal ,,dazwischenfragen"?
    Du wolltest doch mal recherchieren zwecks Verstopfung der Bürzeldrüse (bei Grauen).Hast du was gefunden?Woran erkennt man das die Drüse verstopft ist?
     
  11. #49 Gruenergrisu, 29. Januar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe den Link zu einer Kurzfassung der Studie erhalten, konnte aber weder die Studie selbst noch über die Autorenrecherche weitere Texte erhalten. Insofern leider keine umfangreicheren Infos. Die Drüse ist wohl (ich halte keine Grauen- Amazonen haben eine eher verkümmerte Drüse) am unteren Rücken sichtbar und untersuchbar. Wie sie bei Verstopfung aussieht? Ich könnte mir vorstellen, geschwollen und verhärtet. Vermutlich kann man manuell Sekret ausstreichen, wenn sie funktioniert. Da können die Grauenexperten sicher mehr beitragen aus eigener Erfahrung.
    Grüße
     
Thema:

Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...