Graupapagei mit Weißen Krallen.

Diskutiere Graupapagei mit Weißen Krallen. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,habe bei zwei meiner jungen Graupapageien im Nistkasten festgestellt das sie eine oder mehrere Weiße Krallen haben. Ich habe zwar von...

  1. H.Hess

    H.Hess Guest

    Hallo,habe bei zwei meiner jungen Graupapageien im Nistkasten festgestellt
    das sie eine oder mehrere Weiße Krallen haben.
    Ich habe zwar von solchen schon mal gelesen aber nicht ob es eine Mutation ist oder eine Krankheit.
    Wer kann mir da weiter helfen.
    Wichtig ist vieleicht noch das die Eltern Wildfänge sind.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    H.Hess
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo H.!

    Ich kenne mich nicht mit Mutationen aus und ob die Nägel deiner Grauenbabys normal sind oder nicht , weiss ich nicht, aber ich glaube Mojo hat auch einen Grauen, der einen hellen Krallennagel hat.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich habe es ofter, nicht nur bei grauen babys, aber auch bei kakadu babys gesehen. Es ist ein pigmentationsfehler und keine krankheit.
    Kann man als ID des vogels benutzen wenn man ein foto macht...:zwinker:

    Hast du ein foto von den krallen?
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Herr Hess,

    auch einer meiner Graupis hat eine unterschiedlich gefärbte Kralle.
    Wie mir ein TA vor Jahren sagte, sei dies nichts Außergewöhnliches, es handele sich hierbei um Pigmentstörungen, wie sie auch bei Menschen vorkommt. Eine Erkrankung ist es nicht.
    (Kann ja nicht jeder aussehen wie gemalt :) )

    Wir, mein Grauer und ich, leben nun schon seit 16 Jahren damit, ohne Probleme. :zwinker:
     
  6. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mich erst kürzlich wegen weißer Krallen kundig gemacht. Meine jüngste hat auch eine weiße und der Rest recht hell.

    Wenn sie es von Beginn, also Schlupf an haben ist es kein Problem.
    Es ist scheinbar ein Genfehler.
    Sollten die Krallen mit der Zeit und den Jahren heller und weiß werden, können das Anzeichen für Krankheiten zb. der Leber und Mangelernährung sein.

    Daraufhin hab ich meinen TA gefragt und der bestätigt diese Aussage auch.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.Hess

    H.Hess Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Die kleinen haben die weißen Krallen schon immer.
    Ich bin froh, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muss.
    Da die Babys noch im Nistkasten sind, kann ich jetzt noch keine Bilder machen werde diese aber in ca. 2Wochen rausnehmen und dann Fotos einstellen. Da die Jungtiere vom Vorbesitzer auch immer vom Nistkasten entnommen wurden ist mir das Risiko zu groß , dass sie nicht mehr richtig gefüttert werden und uns die beiden dann vielleicht verhungern.
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Bilder, allerdings von schlechter Qualität.
    Bei meiner ist es dazu noch die Futterkralle und hat somit mehrere Farben.
     

    Anhänge:

Thema: Graupapagei mit Weißen Krallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße krallen bei vögel

    ,
  2. http:www.vogelforen.degraupapageien187941-graupapagei-weissen-krallen.html

    ,
  3. graupapagei nägel farbe

    ,
  4. was für eine krallen farbe hat ein Papagei,
  5. graupapagei krallen werden hell,
  6. graupapagei helle krallen,
  7. weisse kralle bei graupapagei