Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen?

Diskutiere Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir haben seit über 1 jahr ein graupapagei der schon 3 jahre alt ist. Wir gehen jedes jahr in den sommerferien in die türkei mit dem auto....

Schlagworte:
  1. #1 C.incekara, 03.07.2021
    C.incekara

    C.incekara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben seit über 1 jahr ein graupapagei der schon 3 jahre alt ist.
    Wir gehen jedes jahr in den sommerferien in die türkei mit dem auto.
    Meine frage ist was ich so alles brauche damit ich in mit nehmen kann?
    Wie kann ich ihn an die Leine gewöhnen?
    Danke im vorraus
     
  2. #2 krummschnabel, 03.07.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,
    mal abgesehen davon, dass du nicht einfach so einen Papagei in die Türkei mitnehmen kannst - du brauchst dafür bestimmte Papiere und womöglich müsste er in Quarantäne - ist es seit 2005 vorgeschrieben, dass man Papageien nicht allein halten darf.
    Im übrigen ist für einen Papagei - im Gegensatz zu uns Menschen - ein Urlaub an einem fremden ungewohnten Ort eine Tortour. Diese Tiere lieben es, in einem sicheren großzügigen, artgerechten Zuhause zu sein. Möglichst auch noch umgeben von Artgenossen (zumindest einem gleichaltrigen, gegengeschlechtlichen, blutsfremden Partner/in)
    Daher mein Tip: bringe ihn irgendwo unter, wo er diese Möglichkeiten hat und fahre mit deiner Familie in Urlaub. Und danach solltet ihr euch dringend um einen Partnervogel kümmern.
     
    wandterz, Sam & Zora, Else und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Karin G., 03.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und im früheren Thema kam keine Antwort: klick :roll:
     
  4. #4 Engelchen16567, 06.07.2021
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Den Papagei in die Türkei rein zubringen, ist wahrscheinlich das geringere Problem, ihn wieder nach Deutschland das wohl größere.
    Reisen mit Heimvögeln

    Abgesehen davon, willst Du wirklich dem Tier das zumuten jetzt bei den Temperaturen welche in der Türkei herrschen.

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber anhand deines Nicknamens und des früheren Themas, gehe ich davon aus das Du Türke(in) bist. Das erklärt mir viel. Ich sehe es täglich wie Tiere allgemein, nicht nur Papageien in der Türkei gehalten werden. Und das hat wenig mit artgerecht zu tun.......
     
  5. #5 Amazona, 06.07.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    69
    Mal abgesehen von der Bürokratie einer Auslandsreise...:
    An die "Leine" gewöhnen, dauert sehr lange und ist selten zu empfehlen.
    Es gibt allerdings Leute, die schaffen das mit ihren Vögeln, aber haben über viele Monate darauf hintrainiert... das wirst Du für diesen Sommer nicht mehr schaffen.

    Mein Vorschlag: Bring den jungen Vogel in eine Partnervermittlungsstelle während Deines Urlaubs - vielleicht findet sich in dieser Zeit ein neuer Freund oder Freundin für ihn (vorher unbedingt Geschlecht bestimmen lassen!). Dann habt Ihr Urlaubsbetreuung in dieser Zeit sinnvoll verknüpft mit einer vielleicht erfolgreichen Suche eines harmonierenden Partners...
     
    Else gefällt das.
Thema:

Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit zum urlaub mitnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kreis Fulda: Graupapagei zu vermitteln

    Kreis Fulda: Graupapagei zu vermitteln: Hallo, ich möchte gerne den Graupapagei meiner Mutter vermitteln. Der Vogel ist in 1999 geboren, es ist nicht bekannt ob er männlich oder weiblich...
  2. Graupapagei mit Aspergillose?

    Graupapagei mit Aspergillose?: Mein Graupapagei ist ist krank und hat Aspergillose. Ich bin gerade ein bisschen überfordert und habe auch Angst, dass er stirbt. Biite schreibt...
  3. Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften

    Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften: Eine Bekannte hat einen 14-jährigen Mohrenkopfhahn, der seine Henne verloren hat abzugeben. Nur mal gaaaaanz theoretisch: Könnte man Mopas...
  4. Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?

    Circoviren ohne Krankheitsausbruch - Erfahrungen auch mit Graupapageien gemeinsam?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren zwei Wellensittiche bei uns aus einer Hobbyzucht. Nun ist in mir wieder...
  5. Graupapagei macht Geräusche mit der Zunge. Ist das normal?

    Graupapagei macht Geräusche mit der Zunge. Ist das normal?: Auch vorm schlafen oder manchmal wenn er einfach ruhig sitzt macht er ein geräusch mit seinem mund in der zunge. Das klingt so wie das geräusch...