Graupapagei Nackt am Hals

Diskutiere Graupapagei Nackt am Hals im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine lieben Freunde, Mein Namen ist Daniel und ich möchte hier an dieser Stelle die Profis fragen, ob das normal ist, das meine kleine 14...

1. Dw1986

Dw1986 Neues Mitglied

Hallo meine lieben Freunde,

Mein Namen ist Daniel und ich möchte hier an dieser Stelle die Profis fragen, ob das normal ist, das meine kleine 14 Wochen keine federn hat.

Bild stelle ich dazu.

Ich war schon beim doc wegen Milben.

LG

Anhänge:

2. Dw1986

Dw1986 Neues Mitglied

Servus,

Mein Namen ist Daniel und ich habe seit 3 Wochen eine kleine Grauemaus. Sie ist 15 Wochen alt.

Meine große Sorge ist, sie hat keine oder fast keine federn bzw haare am hals und auf seite, ist das normal in ihrem alter?

Ich stelle noch ein Bild dazu.

Anhänge:

3. #3 Karin G., 01.04.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Daniel
    habe deine beiden Themen zusammengehängt unter "Graupapageien"

Der Vogel ist jetzt 14 oder 15 Wochen alt? War der nicht viel zu jung bei der Abgabe?
    Naturbrut oder Handaufzucht?

4. #4 Alfred Klein, 01.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

5. #5 krummschnabel, 01.04.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Ach die arme Kleine. Woher hast du sie denn? Bevor du ihr einen Partner holst, solltest du das wirklich von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Und einen gegengeschlechtlichen Partnervogel braucht sie dann. Nicht dass sie sonst wieder kahl wird...aus Einsamkeit :zwinker:

6. Borsi

Borsi Stammmitglied

Der ist noch zu jung und ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Handaufzucht handelt denn Naturbruten sind ja schon fast 12 Wochen im Nistkasten und dann dauert es noch einige Wochen bis sie richtig futterfest sind. Die Federn werden schon noch wachsen, aber für mich ist er einfach noch zu jung um jetzt dort allein zu sitzen und wie schon geschrieben wurde dann schnellstmöglich einen gegen geschlechtlichen Partner dazu setzen.

Astrid Timm und Karin G. gefällt das.
  7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Also normalerweise ist das viel schneller befiedert. Hier ein Foto von einem Küken mit knapp 9 Wochen zum Vergleich.

Sollte der Vogel oben allerdings eine Naturbrut sein, wäre das kein völlig untypisches Muster für Rupfen durch die Mutter.

Nicole--38 gefällt das.
Thema:

Graupapagei Nackt am Hals

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Nackt am Hals - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Neuling braucht rat....

Graupapagei Neuling braucht rat....: Hallo... Hab vor 2 Tagen ein Graupapagei Weibchen bekommen, was der Vorbesitzer (Mann) per Handaufzucht aufgezogen hat, und soll Handzahm sein....
  2. 8 Kongo Graupapageien

8 Kongo Graupapageien: Meine Gesundheit zwingt mich dazu. Abgabe von 8 zum Teil chronisch kranken (Aspergillose), rupfenden, Feder beißenden, älteren Graupapageien aus...
  3. Verhalten von Graupapagei Weibchen

Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...
  4. Leckerli für Graupapagei

Leckerli für Graupapagei: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr lieben ich habe ein graupapagei und wollte ihm mal Leckerlies selber machen .Hab zwar schon...
  5. Graupapagei erbricht und ist agressiver

Graupapagei erbricht und ist agressiver: Hallo zsm Wir haben ein graupapagei (2) Er hat vor einem monat mal erbrochen. Wir haben ihn am 22.05 in ein neues käfig gelegt und aß nichts. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden