Graupapagei Nikita

Diskutiere Graupapagei Nikita im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Graupapagei Nikita hat was falsches gefressen. Hallo! Mein Graupapagei hat heute mit uns am Tisch wie jeden Tag seit 5 Jahren mit uns gegessen...
L

Leon. Nikita Graupapagei

Neuling
Beiträge
10
Graupapagei Nikita hat was falsches gefressen.

Hallo!
Mein Graupapagei hat heute mit uns am Tisch wie jeden Tag seit 5 Jahren mit uns gegessen wir stellen ihm immer etwas Gemüse hin.
Als ich etwas unaufmerksam war schnappte er sich von mir eine Möhre aus meinem Teller auf der etwas Sojasoße was ich habe es ihm sofort weg ge kommen er konnte jedoch ein Stückchen abbeißen.

Meine Sorge ist dass er es nicht verträgt oder Schäden kommen können.
Vielen Dank schon Mal!
 
Die Möhre macht definitiv nichts, die Sojasoße ist halt sehr salzig, aber das davon nachhaltig irgendwas betroffen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zeigt er denn Unwohlsein oder ähnliches?
 
Die Möhre macht definitiv nichts, die Sojasoße ist halt sehr salzig, aber das davon nachhaltig irgendwas betroffen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zeigt er denn Unwohlsein oder ähnliches?


Hallo!
Vielen Dank!
Also er ist glücklich und singt und piept.
 
Dann würde ich einfach heute viel feuchtes Futter geben (Gurke, Apfel etc) damit das Salz ausgespült wird und einfach abwarten.
Da wird aber vermutlich nichts passieren. Vielleicht maximal der Urinanteil etwas höher wenn überhaupt :)
 
Graupapagei Nikita lässt seinen Flügel hängen.

Hallo!
Mein Graupapagei Nikita war für einen Tag alleine Zuhause als wir zurück kamen hing sein Flügel tiefer als der andere. Er kann fliegen aber nicht so hoch wie die Tage davor außerdem ich weiß nicht ob man es rupfen nennen kann, rupft er kleine weiße Federn.
Ich bin derzeit ratlos.

Vielen Dank schon einmal!
 
Was kann man gegen rupfen tun?

Mein Papagei Nikita rupft sich an seinem Hals und unter dem Flügeln.
 
Hallöchen,

Wie wird der Vogel denn gehalten? Wie groß ist der Käfig, was für Futter bekommt er? Hat er einen Partner, UVB Bleuchtung, etc pp. Erzähl mal ein bisschen was, Fotos sind auch immer super.

Liebe Grüße,
Caro
 
Erstens zum Vogelkundigen Tierarzt gehen und schauen lassen,ob das rupfen einen medizinischen Hintergrund hat. Aber ich tippe mal auf psychische Probleme. Einzelhaltung ,Haltungsfehler ,zu kleine Voli ect. Ein Partnervogel ist wohl nicht da so wie du schreibst. Also ändere was, falsche Haltung ist zu 90 Prozent der Auslöser für so was.
 
hallo Leon
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe deine heutigen 3 Einzelthemen hier zusammengeführt.
 
Erstens zum Vogelkundigen Tierarzt gehen und schauen lassen,ob das rupfen einen medizinischen Hintergrund hat. Aber ich tippe mal auf psychische Probleme. Einzelhaltung ,Haltungsfehler ,zu kleine Voli ect. Ein Partnervogel ist wohl nicht da so wie du schreibst. Also ändere was, falsche Haltung ist zu 90 Prozent der Auslöser für so was.

Hallöchen,

Wie wird der Vogel denn gehalten? Wie groß ist der Käfig, was für Futter bekommt er? Hat er einen Partner, UVB Bleuchtung, etc pp. Erzähl mal ein bisschen was, Fotos sind auch immer super.

Liebe Grüße,
Caro
Hallo Caro!
Er bekommt jeden zweiten Tag Futter
Sein Käfig ist fast 2 Meter groß und 1 Meter breit. Keine Beleuchtung.
Er kuschelt gernen und ist nicht aggressiv er lässt alles mit sich machen und beißt nicht.
Er steht bei mir im Wohnzimmer. Und ist sobald ich nachhause komme lasse ich ihn frei.
Er bekommt Obst und Gemüse also jeden Tag.
 
Erstens zum Vogelkundigen Tierarzt gehen und schauen lassen,ob das rupfen einen medizinischen Hintergrund hat. Aber ich tippe mal auf psychische Probleme. Einzelhaltung ,Haltungsfehler ,zu kleine Voli ect. Ein Partnervogel ist wohl nicht da so wie du schreibst. Also ändere was, falsche Haltung ist zu 90 Prozent der Auslöser für so was.
Hallo Karin!
Ich kann mir nicht vorstellen dass es was mit der Haltung zu tun hat da er immer sehr fröhlich ist und singt ,er bekommt täglich Futter. Es kann daran liegen daß er keine Partnerin hat aber ich glaube mit seinen 30 Jahren ist er sch
Hallöchen,

Wie wird der Vogel denn gehalten? Wie groß ist der Käfig, was für Futter bekommt er? Hat er einen Partner, UVB Bleuchtung, etc pp. Erzähl mal ein bisschen was, Fotos sind auch immer super.

Liebe Grüße,
Caro
Ich könnte mir erklären wieso er sich am Hals rupft aber ich zweifle daran vor paar Jahren spielte er an einem Seil und irgendwie verhäderte er sich am Hals und konnte sich nicht mehr bewegen.
Als meine Mutter es sah befreite sie ihn.
Seit dem rupft es sich am Hals.
 
Thema: Graupapagei Nikita

Ähnliche Themen

Zurück
Oben