Graupapagei oder Amazone

Diskutiere Graupapagei oder Amazone im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe 6 Graue in einer Mietswohnung, die allerdings ein eigenes Zimmer haben. Wie schon beschrieben worden, ist es morgens und abends ein wenig...

  1. #21 Claudia5124, 18. Februar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich habe 6 Graue in einer Mietswohnung, die allerdings ein eigenes Zimmer haben. Wie schon beschrieben worden, ist es morgens und abends ein wenig lauter, aber sonst sind sie relativ ruhig( mal abgesehen von ihren drolligen 5 Minuten:D ) Es hat sich auch noch kein Nachbar beschwert, ist natürlich immer Glücksache mit den lieben Nachbarn.

    Auch möchte ich behaupten, dass ein Pärchen nicht lauter ist, als ein einzeln gehaltener Grauer, da diese sich selber beschäftigen und nicht ständig nach dem Mensch rufen, was bei einer Einzelhaltung leicht passieren kann.

    Schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuergenD

    JuergenD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13127 Berlin
    Grau und Grün

    Merlin , unser Grauer ist ein frecher Kerl von Morgens bis Abend hat er nur Unsinn im Kopf, jetzt mit gerade einem Jahr fängt er an zu sprechen sein Lieblingssatz ist "Schmeckt gut "

    Larry die Ecuadoramazone ist ein ruhiger Geselle, spricht nicht .
    Nur das Zimmer verlassen ist für mich "nicht erlaubt" er schreit hinter mir her oder kommt gleich nach .
    Morgens im Bad wenn ich mir die Haare trockne , fängt er an zu schreien , die Bürste mag er auch nicht , es sieht aus als hätte nur er das Recht an meine Haare zu gehen .
    Die Abendliche Begrüßung (Nach der Arbeit ) sieht aus wie die Balz.

    Gruß

    JürgenD
     
  4. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein solches bedauernswertes Geschöpf alleine, ohne Partner hast ist es kein Wunder daß es sich zu rupfen anfängt..


    ALLE Papageien und Sittiche sind hochgradig soziale Tiere die ihre Artgenossen/Partner benötigen um ein glückliches Leben zu führen.

    Wenn Du Dir jetzt einen Papagei anschaffst dann ist die Chance daß Du wieder einen unglücklichen Rupfer produzierst nicht gerade klein.
     
  5. #24 Andree Dincher, 18. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    TZTZTZ mein Schatz Larry und leise das ich nicht lache , du bist nur nicht zuhause wenn die beiden ihre 5 minuten haben da kann ich noch nichtmal Telefonieren und muss in einen anderen Raum gehen aber jeh mehr Merlin anfängt zu reden um so weniger schreit er auch Larry spricht vereinzelte wörter aber selten.

    Ein glück nur das wir hier so tollerante Nachbarn haben ,wenn die beiden draussen auf den Balkon sind geht es mitunter recht laustark zu.

    Wir sind nur froh das sich das mit der Wohnungshaltung bald erledigt hat und unsere beiden dann in ihre Volis umziehen können.

    Das highlight werden dann noch die mädels für die beiden sein.


    LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei oder Amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer ist lauter graupapagei oder amazone

    ,
  2. gelbstirnamazone gibt kein ton von sich

Die Seite wird geladen...

Graupapagei oder Amazone - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...