graupapagei oder edelpapagei?

Diskutiere graupapagei oder edelpapagei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe eine kurze frage die vielecht nicht so kurz zu beantworten ist. welcher vogel ist einfacher zu halten graupapgei oder...

  1. lewin

    lewin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    hallo ich habe eine kurze frage die vielecht nicht so kurz zu beantworten ist.

    welcher vogel ist einfacher zu halten graupapgei oder edelpapagei?

    und welche vor und nachteile haben die beiden rassen?

    kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lewin

    lewin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    schade will mir keiner tipps geben.
     
  4. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    nicht jeder der Graue hat ist auch im Besitz von Edels. Vielleicht liegt darin das Problem.

    Wenn Du ein Pärchen hält, eine große Voliere kein Käfig und eine AV zur Verfügung stellen kannst dann wird es wohl keinen großen Unterschied machen, außer optisch geben. So meine Meinung. Über die Eigenschaften von Edels mal im passenden Unterforum stöbern, bei den Grauen hier.
     
  5. #4 fridolin100, 26. Januar 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo, habe Edels und einen Grauen,mir fehlt zum meinem und seinem Glück nur noch ein Mädchen. Graue sind sprachbegabter,keine Frage,Edels sind meiner kleinen Meinung nach Pflegeleichter,da nicht so anfällig gegen Krankheiten.Habe meine ersten Edels vor 7 Jahren bekommen und mit wahrscheinlich vieel Glück und guter Pflege bis jetzt erst einmal den Tierarzt benötigt.(Schnabel und Krallen schneiden ) Sie sind auch wenn sie brüten nicht agressiv (meine zumindestens nicht ) sondern immer schmusig und anhänglich.Natürlich brauchen Sie auch viel Zeit und Aufmerksamkeit wie alle Papageien.Auch geben die Edels nicht so viel Gefiederstaub ab wie die Grauen.
    Die Entscheidung für welchen der beiden Arten kann Dir keiner Abnehmen.
    Grüßle Trude
     
  6. Suman933

    Suman933 Guest

    Die Frage ist nicht richtig gestellt meiner Meinung nach. Du müsstest Dich fragen "Welchen Papagei will ich?" Wenn mein HERZ an einer bestimmten Art hängt, und ich die Möglichkeit habe, nehme ich auch viel Arbeit auf mich. Auf jeden Fall sollte man es dem Tier zu liebe aufgeben, wenn er lediglich für "mein Auge und weil er so schön sprechen kann" anschafft - was sicher ein verlockendes Argument ist. Und wenn Du Pech hast spricht er gar nix und pfeift nur schön oder macht Geräusche - und dann? Aber eins haben sie alle: Auch wenn sie nicht sprechen - sie sind jeden für sich gesehen ganz ganz liebe Tiere.

    Schau mal bei Dir nach was DU möchtest, nicht was nur einfach ist!!

    Einfach zu halten ist keiner und Graue machen viel Arbeit wenn mansich wirklich intensiv mit ihnen befasst!!!!!
    Viele Grüsse - Dieter
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lewin

    lewin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    also was ich noch wissen wollte ist ob die edelpapageien genauso zutraulich werden wie die grauen und ob sie sich auch gern kraulen lassen?
    und wie sieht es mit temperaturen aus können beise rassen denn für kurze zeit auch kältere temperaturen vertragen. also z.b vom haus ins auto oder so wenn man mal zum tierartzt muss oder wegfährt oder wie auch immer.
     
  9. #7 Tanygnathus, 27. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Lewin,

    Edels werden auch sehr zutraulich.
    Hast Du meine Antwort bei den Edlen gelesen?
    Edels sind keine großen Krauler also lassen sie sich auch nicht so gern kraulen wie ein Grauer der auch seinen Partner krault.
    Wenn Du einen Papagei in der Transportbox kurz ins Auto transportierst und es ist kalt, dann kannst Du ja in der Zeit wo er im Kalten ist noch ein Tuch über die Box tun dann ist er geschützt.
    Ich hab Deine Frage zufällig bei den Grauen gefunden, wenn Du Fragen zu Edelpapageien hast, solltest Du die eher bei den Edelpapageien stellen.
    Da schauen halt mehr rein die Edle haben:zwinker:
    Grüße Bettina
     
Thema: graupapagei oder edelpapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei oder edelpapagei

Die Seite wird geladen...

graupapagei oder edelpapagei? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...