Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring

Diskutiere Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, folgendes Problem (sicherlich erging es auch schon den einen oder anderen so) ein Bekannter von mir, hat sich einen Graupapagei...

  1. #1 thomasnt4, 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
    thomasnt4

    thomasnt4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem (sicherlich erging es auch schon den einen oder anderen so)
    ein Bekannter von mir, hat sich einen Graupapagei zugelegt. Dieser hat einen Ring mit den Kennbuchstaben nl, dann k und eine 5 stellige Nummer, was für einen Züchter in Holland steht.
    Der Vorbesitzer hatte keine Papiere von dem Tier, da er diese angeblich nicht gefunden hat.
    Jetzt muss aber der Graue angemeldet werden. Wo bekomme ich anhand der Ringnummer
    heraus welcher Züchter den Vogel abgegeben hat um eine Herkunftsbescheinigung
    zu bekommen ?
    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch um den Papagei ordnungsgemäss angemeldet
    zu bekommen ?

    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Thomas

    nachdem ich das mit der Ringnummer mit dir per Mail geklärt habe und von den zuständigen Moderatoren im "Allgemeinen" niemand online ist, verschiebe ich deinen Text zu den Graupapapeien.

    Ist es ein geschlossener Ring?
     
  4. #3 thomasnt4, 29. Juli 2012
    thomasnt4

    thomasnt4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Karin

    ja, der Ring ist geschlossen !!!
     
  5. #4 (Ex)Volibauer, 30. Juli 2012
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
  6. #5 Flattermann, 2. August 2012
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    auch ich habe 2 Holländer aus 1998, geschlossen beringt aber ohne Papiere. Die Anmeldung bei der unteren Landschaftsbehörde war kein Problem. Die wollten keine weiteren Nachweise, die Ringnummer war ausreichend. Kann in den Bundesländern aber unterschiedlich sein.
    Leider konnte ich über die Ringstelle keine weiteren Auskünfte über den Züchter erhalten und in Erfahrung bringen.
    Viel Glück.

    Gruß Silke
    Silke
     
  7. #6 thomasnt4, 4. August 2012
    thomasnt4

    thomasnt4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hier in Duisburg sieht das anders aus, das Tier wird von der Stadt Duisburg beschlagnahmt und bleibt dann geduldeter Weise in meiner Wohnung. Sollte ich aber durch irgendwelche Sachen (Allergie etc) das Tier abgeben müssen, kann ich das nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Artenschutzbehörde und natürlich darf ich das Tier nicht verkaufen, sondern muss es verschenken.

    Die Ringstelle in Holland gibt allerdings keine Auskunft über den Züchter, man muss sich an die Cites Stelle in Den Haag wenden.

    CITES BURO in Den Haag contact kunnen opnemen +31592332958

    Da gibt es dann anscheinend eine Cites, da ein Herkunftsnachweis nicht zu beschaffen ist.

    Gruss Thomas

    Hoffe vielleicht den einen oder anderen weiter geholfen zu haben, mein Bekannter hat das jetzt angeleiert, mal sehen was sich tut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschenke graupapagei

    ,
  2. papageienzüchter niederlande

    ,
  3. papiere anhand ring bekommen

    ,
  4. darf man in Deutschland Papageien ohne Papiere haben,
  5. Graupapagei ring,
  6. holländische ringstelle ,
  7. vogel ringstelle Niederlande ,
  8. graupapagei nummer,
  9. graupapagei geschlossenbering ohne papiere,
  10. wie kann man vom graupapagei durch den ring papiere finden,
  11. graupapagei zu verschenken
Die Seite wird geladen...

Graupapagei ohne Papiere aber mit NL Ring - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...