Graupapagei ohne Ring und Papiere

Diskutiere Graupapagei ohne Ring und Papiere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bekomme einen grauen als dauer flege gast er ca.10 jahre war bis jetzt immer alleine was ich total sch...... finde kann ich ihm eine...

1. gotcha1

gotcha1 Mitglied

Hallo

ich bekomme einen grauen als dauer flege gast er ca.10 jahre war bis jetzt immer alleine was ich total sch...... finde kann ich ihm eine Partner dazu setzten er ist keien handaufzucht aber ein wenig zahm er hat ein sehr gutes
    nervenkostüm rupft sich nicht schreit nicht ein ganz lieber und hat die letzten jahre sehr gut verkraftet obwohl sein bestitzer sehr wenig zeit für ihn hatte
    er hat nur ein problem er hat keinen ring und keine papiere wie kann ich das ändern .wäre für hilfe sehr dankbar.

Gruss

melanie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highlander_xf, 26. Juli 2004
    highlander_xf

highlander_xf Mitglied

Naja solange bin ich nicht dabei aber beim Umweltamt bekommt man auch sowas mit. Untere Umweltamt oder Naturschutzbehörde ein Antrag auf eine Bescheinigung und damit kann man dann erst die Ringe bestellen. Vom Amtstierarzt bzw. selbst mit offenen Ringe beringen. Da Vogel lange im haltung sind sollte man etvl: auch Herkunftnachweis dazu haben. (kleine Schriftaufsatz sollte ausreichen)

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo melanie

Lese dich mal h i e r durch. Aus welcher Stadt kommt du denn? Das ist manchmal ganz gut zu wissen, weil es teilweise unterschiedlich gehandhabt wird.

Was heißt das jetzt? Du möchtest diesen Grauen übernehmen, dann mußt du das vor Übernahme klären mit dem nach beringen.Der jetzige Besitzer muß den Sachverhalt klären, unberingt und ohne Papiere darf man ihn nicht übernehmen. So ist es jedenfalls im Kreis Viersen.

Jede Vergesellschaftung / Verpaarung verläuft anders. Bei manchen geht das problemlos, andere brauchen mehrere Anläufe und wesentlich länger. Gib mal in die Suchfunktion " Vergesellschaftung " oder " Verpaarung " ein. Da findest du eine Menge Stoff zum lesen ;) .

Thema:

Graupapagei ohne Ring und Papiere

Die Seite wird geladen...

Graupapagei ohne Ring und Papiere - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...