Graupapagei ohne Ring

Diskutiere Graupapagei ohne Ring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gerade gelesen, das jemand Probleme hat mit dem Ring, und das der vom Tierarzt abgemacht werden muß, weil es begründet sein muß, das...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Habe gerade gelesen, das jemand Probleme hat mit dem Ring, und das der vom Tierarzt abgemacht werden muß, weil es begründet sein muß, das der Ring abgemacht wird.
    Nun meine Frage:
    Meine beiden Grauen haben beide den Ring ab. Der Züchter, wo ich die Vögel her habe, meinte es reicht wenn der Ring bei den Unterlagen ist, solange man nicht mit den Vögeln züchten will, und außerdem bleiben viele Vögel mit dem Ring hängen und verletzen sich ganz übel. Stimmt da so nicht?? :?
    Und kann ich den Ring, wenn die Vögel ihn tragen müssen noch hin machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Bibiana,
    Ja, da hat dir der Züchter sowohl eine falsche Auskunft gegeben, als auch selber falsch gehandelt.
    Alle (deutschen) Nachzuchten müssen geschlossen beringt sein. Eine offene Beringung ist auch nur mit Ausnahmegenehmigung statthaft, weil nur so die Gewährleistung da ist, dass es sich bei den Tieren um keine WF handelt.
    Da du die Ringe mit ausgehändigt bekommen hast, teile dies bei der Anmeldung einfach so mit. Wegnehmen wird man dir die Tiere nicht, wahrscheinlich nehmen sie das als Tatsache einfach so hin:) Falls nicht, sagen sie dir, welche Art der Kennzeichnung du vorzunehmen hast (offener Ring oder Chip)
     
  4. Bibiana

    Bibiana Guest

    So eine Ausnahmegenehmigung fürs offene Beringen hat er, da liegt ne Kopie bei den Papieren dabei, die ich gekriegt hab. Da steht drin, das es in Ordnung ist, weil er angegeben hat, das die Grauen sonst mit dem Füttern aufhören, wenn er das brutgeschäft stört.l Ich hab sie ja schon angemeldet, aber ich hab nichts gesagt das die net beringt sind. Hat der Züchter zu mir gesagt soll ich net sagen. Ja, und beim ersten Grauen glaubt man halt alles, was einem gesagt wird. Muß man ja auch fast.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Bibiana,
    mit der Ausnahmegenehmigung ist es dir zumindest möglich nachzuweisen, dass es legale Vögel sind. Daher ist eine Meldung an die Behörde, dass die Ringe nicht am Vogel sind auch unnötig.
    Mein Grisu hat ja auch eine offene Beringung gehabt, die ihm wieder entfernt werden musste - dafür gibt es ein Schreiben vom TA. Nun hat er auch keine Beringung mehr und wird auch keine andere Kennzeichnung bekommen.
    Dir fehlt also nur eine Bescheinigung, dass die Ringe aus medizinischem Grund wieder entfernt werden mussten. Frag mal deinen TA;)
    Theoretisch hättest du ja auch selber die Ringe in einer Notsituation abgemacht haben können - da kann dir also keiner einen Strick draus drehen (sie sollten nur gebrochen sein, sonst weiß jeder, dass sie nie am Vogel waren);)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Graupapagei ohne Ring - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...