Graupapagei Otto

Diskutiere Graupapagei Otto im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Mein Graupapagei Otto ( 25 Jahre ) alt hat sich mit meiner Graupapageien Weibchen Lilly ( 10 Jahre ) verpaart. Leider kann Otto nicht...
Mirko1233

Mirko1233

Neuling
Beiträge
7
Hallo. Mein Graupapagei Otto ( 25 Jahre ) alt hat sich mit meiner Graupapageien Weibchen Lilly ( 10 Jahre )
verpaart. Leider kann Otto nicht fliegen und hat so Probleme sich bei der Paarung auf ihr zu halten! Leider sind
dann die von Lilly gelegten Eier nicht befruchtet. Wer kennt einen Trick dass das klappen könnte ?

MFG Mirko1233
 
hallo
du kannst so eine art sitzplatz-gitter an die gitterwand drann machen..wie ein tablette...ich kaufe solche fur nagetiere…
oder noch einfach eine gute holzscheibe irgendwo, vielleicht am besten vor oder nah am nistkasten eingang befestigen…
Geht der hahn auf den rucken von der henne und kann sich nicht halten, oder wie sieht das aus.. denn dann kann man auch etwas anderes drann machen.
Celine
vermute du futterst sie gut (mit allem was die henne zum eierlegen braucht) und sie bekommen kalzium mit vit D3...ansonsten sind probleme fur die henne angesagt.
 
Sei froh, wenn die Eier unbefruchtet sind.
Es ist sehr schwer, Käufer zu finden, die junge Graupapageien auch artgerecht halten werden.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort .
Das Problem ist das er nur mit einem Fuß aufsteigt und sich nicht traut das andere Bein aufzusetzen da er nicht fliegen kann .
Meine Papageien bekommen alle die Vitamine die sie brauchen . Habe vier Graupapageien :beifall::beifall:
 
Mirko1233, wieso willst du denn überhaupt Nachwuchs provozieren? Das Netz ist voll mit diesen armen Geschöpfen, die dann zu oft in Einzelhaltung landen oder/und in winzigen Käfigen. Man kann gut sagen, dass immer noch die Mehrheit unbelehrbar denkt, das sei so ok . Nur bei wenigen Ausnahmen trifft man auf Halter, die ein artgerechtes Leben für die Grauen anstreben. Ingo kann ein Lied davon singen :traurig:.
 
Möchte einmal kleine Junge Graue haben . Platz ist mehr als genug da .
Von zwei großen Volieren im Wohnzimmer 1x 2,0 x 2,0 x 1,0 und 1,0 x 1,0 x 2,0 !
Des weiteren eine große Außenvoliere 3,0 x 3,0 x 2,0
 
Also jetzt mal eine doofe Fragen: ist das nicht normal so?
Ich kenne von den Tauben, dass sie sich mit beiden Füßen auf der Auserwählten halten. Bei meinen kleinen Sperlingspapageien hält sich der Hahn immer nur mit einem Fuß an ihr fest, der andere bleibt dabei immer auf der Stange. :huh:
 
Also jetzt mal eine doofe Fragen: ist das nicht normal so?

fur mich, gibt es e keine doofe fragen….
Deine ware logisch nur der graupi hahn steigt auf die henne, bringt sein flugel runter von beiden seiten und frottiert kloake zu klaoke...die henne nimmt eine entsprechende position an…
Mirko,
ist dein hahn eine HZ...zahm …
Celine
 
Danke für die Aufklärung Celine! Ich wusste nicht, dass sich das so unterscheidet je nach Art. Wieder was gelernt. :-)
 
Bedenke aber, dass die Jungen nicht dauerhaft bei den Altvögeln akzeptiert werden. Spätestens zur nächsten Saison, werden die Jungen vehement vertrieben.
Also in der gleichen Unterbringung werden sie nicht dauerhaft bleiben können.
 
Hallo,
beim Vermittlungsforum hast Du Dich für 2 weitere Graupapageien beworben sie aufzunehmen da hast Du meiner Meinung nach viel zu wenig Platz und einfach so ein Paar zu dem anderen dazu setzten würde ich niemals machen.
 
ok Otto kommt nicht auf die hand, aber, ist es eine HZ ...viele hahne die HZ sind kommen nicht auf die hand…
wichtige frage
Celine
 
Bedenke aber, dass die Jungen nicht dauerhaft bei den Altvögeln akzeptiert werden. Spätestens zur nächsten Saison, werden die Jungen vehement vertrieben.
Also in der gleichen Unterbringung werden sie nicht dauerhaft bleiben können.


Na ja, bei mir sind einzelne Graupapagei Jungvögel teils bis zu dreieinhalb Jahren bei den Eltern geblieben, ohne dass es auch nur einen Hauch von Problemen gab.
 
Nein . Otto kommt nicht auf die Hand . Ist eine HZ vom Vorbesitzer .
 
Thema: Graupapagei Otto
Zurück
Oben