esth3009
Foren-Guru
Das weiss man bei PBDF nie. Es gibt latente Träger, ähnlich wie bei Borna, die selbst nie erkranken.Nein unser 7 Jähriger Grauer ist gesund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das weiss man bei PBDF nie. Es gibt latente Träger, ähnlich wie bei Borna, die selbst nie erkranken.Nein unser 7 Jähriger Grauer ist gesund.
Er war vor Abgabe getestet worden.Das weiss man bei PBDF nie. Es gibt latente Träger, ähnlich wie bei Borna, die selbst nie erkranken.
Bei allen Virentest gibt es immer falsch negative Ergebnisse. Um wirklich sicher zu gehen und 100 Pro zu sagen dass der Virus nicht vorhanden ist sollte nach ca 3 Monaten ein zweiter Test gemacht werden. Hab ich bei meinen allerdings auch nicht gemacht.Er war vor Abgabe getestet worden.
Ach quatsch alles gut. Ich bin dankbar für alles was ihr mir hier schreibt und für den gesamten Austausch. Es gibt ja auch immer wieder Dinge die einem neu sind und man vielleicht noch nicht weiss.Bei allen Virentest gibt es immer falsch negative Ergebnisse. Um wirklich sicher zu gehen und 100 Pro zu sagen dass der Virus nicht vorhanden ist sollte nach ca 3 Monaten ein zweiter Test gemacht werden. Hab ich bei meinen allerdings auch nicht gemacht.
Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich und ich glaube auch nicht dass der 7 jährige es mitgebracht hat. Lass Dich von mir nicht kirre machen.
Gleiches gilt für mich!Lass Dich von mir nicht kirre machen.
Wie bereits gesagt ich bin sehr froh über alles was ihr mir hier schreibt. Man lernt nie ausGleiches gilt für mich!
Wenn euer Grauer vor der Abgabe bei dem damaligen Züchter den Test oder alle Tests durch hat, kann man erst mal von einem gesunden Vogel ausgehen.......den einen oder anderen Test nach einigen Wochen wiederholen zu lassen, wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Bei meinem ehemaligen Züchter waren zumindest die Zuchtpaare getestet, trotzdem haben wir nach dem Kauf unseres Hahn`s einen 5-fach Virentest machen lassen, auch bei der von Privat zugekauften Henne, unsere jetzige Henne hat die Tests sogar 2 x mal durch.
Lange Rede kurzer Sinn...
Der Züchter ist informiert und ihm bleibt keine andere Wahl, als seine Vögel testen zu lassen.
Damit hast Du nicht ganz Unrecht, allerdings wird ja schon über Jahre immer und immer wieder erwähnt, darauf hingewiesen, geraten was auch immer, nicht nur in diesem Forum, wie wichtig es ist, die Vögel nach dem Ankauf, besser noch davor, 5-fach testen zu lassen, nicht erst wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist" und jede Hilfe vom Ta zu spät kommt.richtig - wenn man Erfahrung hat -. Es soll Vogelhalter geben, die erst aus Erfahrung klug werden.