Graupapagei Rico am 10.09. in 44867 Wattenscheid-Höntrop entflogen

Diskutiere Graupapagei Rico am 10.09. in 44867 Wattenscheid-Höntrop entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, am letzten Samstag, 10.09.2011, ist uns Rico entwischt. Rico ist ein Kongo Graupapagei mit den typischen roten Schwanzfedern, er...

  1. #1 Rico_ist_weg:(, 14. September 2011
    Rico_ist_weg:(

    Rico_ist_weg:( Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    am letzten Samstag, 10.09.2011, ist uns Rico entwischt. Rico ist ein Kongo Graupapagei mit den typischen roten Schwanzfedern, er kann einige Wörter sprechen, ist aber unbekannten Personen gegenüber sehr zurückhaltend. Wahrscheinlich hat er auch extreme Angst...
    Ort: 44867 Wattenscheid-Höntrop
    Wir haben auch alles mögliche unternommen (Polizei, Tierheime, Flugblätter, Suchaktionen etc.) aber leider bisher keine Spur von ihm.
    Wir sind für jeden Hinweis zu seinem Verbleib sehr dankbar. Tel. 02327/57253
    Danke
    LG
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dominik,

    bitte lasst nichts unversucht. Gehe diese Checkliste durch, eventuell findest du noch weitere Tipps.
    Die Suchanzeige kannst du auch hier im Tiersuchdienst eintragen.
    Hängt auch euere Flugblätter in Schulen und Kindergärten auf, denn die Kinder sind viel draußen unterwegs und können die Augen offen halten, wenn sie Bescheid wissen.
    Meldungen in/durch örtliche Radiosender waren auch schon oft hilfreich.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Rico schnell und wohlbehalten wieder zu Hause habt. :trost:

    Ich habe für dich ein eigenes Thema eröffnet, damit das auch gesehen wird.
     
  4. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hallo Dominik!
    Ich bin die,die dir die yahoo mail geschickt hatte:zwinker:.
    Gut,das du die Ringnummer entfernt hast.

    Viel Glück

    LG
    Kirsten
     
  5. #4 Rico_ist_weg:(, 22. September 2011
    Rico_ist_weg:(

    Rico_ist_weg:( Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch.
    Unglaublich, aber Rico wurde gestern gesehen. Falls er es tatsächlich war, war er nur 400m Luftlinie von uns entfernt. Laut Aussage der netten Dame, die uns telefonisch benachrichtigt hat, konnte er nur noch schlecht fliegen (kein Wunder nach 11 Tagen bei Wind und Wetter). Leider konnten wir ihn trotz mehrstündiger Suche nicht finden. Wir wurden leider erst am Abend angerufen und es war bereits dunkel. In dem Bereich sind viele dicht bewachsene Büsche. Falls jemand hier aus Wattenscheid mitliest: Rico wurde im Bereich hinter dem Aldi-Markt an der Höntroper Straße gesehen. Wenn jemand ihn sieht, bitte Info an die Telefonnummer oben.
     
  6. #5 papageienmama1, 22. September 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo,

    es tut mir sehr leid, dass euer rico unterwegs ist:traurig:
    unsere rico, allerdings ein mädel, war letztes jahr unterwegs.
    bitte gebt nicht auf und sucht ihn in der gegend, wo er gesichtet wurde. ich hoffe ihr habt hilfe.
    geniert euch n icht, suchend und pfeifend durch die strassen zu laufen.
    sprecht auch leute an und fragt, ob sie etwas gehört oder gesehjen haben.
    gut ist es abends, wenn der strassenlärm nicht mehr so laut ist, so könnt ihr besser hören, wenn rico euch antwortet.

    ich wünsche euch, dass ihr genauso viel glück habt wie wir und ihr euren rico schnell wieder daheim habt.
    uns hat übrigens ein zeitungsbericht geholfen.
    die zeitungsredaktion hatte sich bereit erklärt über unserer rico zu berichten, nicht nur eine kleine suchanzeige unter "vermisst", sondern einen richtigen bericht mit foto gabs am samstag im lokalteil:beifall:
    das hat mächtig geholfen, denn am samstag morgen schon um 7 uhr kam der erste anruf. als wir ankamen sahen wir gerade noch das hinterteil von rico, die wegflog, allerdings folgte anruf auf anruf:D und gegen 10 uhr konnten wir sie endlich verhaften.
    ich habe das gefühl, dass das ganze städtchen unsere rico suchte.
    damals wurde sowohl unsere festnetz, als auch handynummer angegeben.
    ich hatte meine schwester zu hause am festnetz sitzen und wir hatten das handy dabei so das wir auf jeden fall unter beiden nummern erreichbar waren.

    versuche doch morgen früh in die redaktion eurer zeitung zu gehen und bitte sie darum einen bericht und ein foto zu veröffentlichen. ich hatte diese idee auch am freitag und es hat prompt geklappt, der artikel stand samstags in der zeitung. die meisten leute sind dann daheim und die erfolgsaussichten sind grösser als in der woche.
    in unserem artikel wurden die leute aufgefordert augen und ohren offen zu halten.
    du kannst dir nicht vorstellen, wie froh wir waren unsere ausreisserin wieder zu hause zu haben.
     
Thema:

Graupapagei Rico am 10.09. in 44867 Wattenscheid-Höntrop entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Rico am 10.09. in 44867 Wattenscheid-Höntrop entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.