Graupapagei Robin gerettet

Diskutiere Graupapagei Robin gerettet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten morgen, schaut mal hier: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1247888&kat=10 Ich finde es absolut super, dass die Behörden endlich...
morgaine1001

morgaine1001

Mitglied
Beiträge
91
Guten morgen,

schaut mal hier: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1247888&kat=10

Ich finde es absolut super, dass die Behörden endlich mal geholfen haben. :beifall::beifall::beifall:
Hoffentlich lassen sie Robin nicht wieder zu den Besitzern zurück. Er führte wahrscheinlich ein Leben als Dekogegenstand für die Gäste.

Lieben Gruß

Sandra
 
konsequentes durchgreifen, lobenswert..

lg. kleiner-kongo
 
Ich befürchte nur, daß er irgend wann doch wieder zurück muß?!
Aber ich finde ganz toll das endlich etwas getan wurde. Meistens reagieren die Leute ja garnicht wenn sie soetwas sehen.
Weiter so!
LG Natascha
 
Richtig so ! :zustimm:
Trotzdem leben so noch Tausende Papageien in Wohnzimmern wo die Öffentlichkeit nix von mitkriegt :k
 
die meisten tiere gehen nicht wieder zurück, weil den haltern die bedingungen die ihnen gestellt werden zu hoch erscheinen. auch werden sie nicht für die unterhaltskosten aufkommen wollen und somit letzendlilch der weiter vermittlung zu stimmen..

die unteren landschaftsbehörden reagieren meistens, wenn ihnen fälle gemeldet werden, wo die richtlinien nicht eingehalten werden.. das problem ist aber, wohin mit den ganzen vögeln..oft werden aber auch die voraussetzungen für ein besseres leben dann doch erfüllt..



lg. kleiner-kongo
 
Da bleibt nur zu hoffen, daß das Tierheim Nürnberg dem Robin ein besseres Zuhause geben kann !
 
Habt Ihr den Artikel darunter gelesen: Klick?
Da ist noch noch mal die Art korrekt genannt, der Papagei wohl gestutzt...

Bei dem Tierschutzartikel finde ich die Aussage "es geht ums Prinzip" schon seltsam.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Halter, die den Vogel vor 20 Jahren gekauft haben, jetzt nicht mal eben Platz für eine 2 Meter lange Voliere haben.
Was mich stören würde:
Vogel im Flur???
Ich denke ja in solche Fällen immer, ob man nicht auf den großen Käfig verzichten kann, lieber ein Zimmer vogelsicher machen kann und dort ganztägigen Freiflug gewähren.
Ein Partner wäre sicher auch schön.

Viele hier haben 2 m lange Volieren.
Wenn nun plötzlich österreichisches Recht hier gelten würde, könnten dann wohl ALLE innerhalb von ein paar Monaten die geforderte 3 x 2 x 2 m Voliere zur Verfügung stellen?
Ob die dann auch wie gefordert ihre Vögel klaglos abgeben würden?
 
Da bleibt nur zu hoffen, daß das Tierheim Nürnberg dem Robin ein besseres Zuhause geben kann !


vieleicht brauchen sie es ja nicht; ich könnte mir vorstellen, , wenn man 20 jahre einen papagei besitzt, das die verbindung doch so gross ist, man nach der ersten wut auch wieder klar denken kann und bessere bedingungen schafft..


an stephanie.

alle verodnungen haben eine übergangszeit, oft sogar von jahren..die richtlinien sind bei uns garnicht so hoch, trozdem werden sie tausendfach nicht eingehalten..
warum ? es sind nur richtlinien und nicht gesetz, davon sind wir noch weit entfernt..

lg. kleiner-kongo
 
Thema: Graupapagei Robin gerettet

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
200
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
588
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
Zurück
Oben