Astrid Timm
Foren-Guru
VI-SPU-MIN ist heute zum ersten mal auf dem Futter , scheint zu schmecken , zumindest iggeln sie nicht so wie bei Kurvimin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Victoria dieser Gritt aus dem link war doch nur ein Beispiel. 20 kg sind doch viel zu viel für dich. Da kannst du ja noch die Einfahrt neu pflastern.
Gruß
Terra
Victoria dieser Gritt aus dem link war doch nur ein Beispiel. 20 kg sind doch viel zu viel für dich. Da kannst du ja noch die Einfahrt neu pflastern.
Gruß
Terra
Gut und schön.Und was ist da noch drin? Welche Mineralien? Steht nichts dabei. Bei meinem Grit ist auch Lehm dabei (Regenwald, Lehmlecken) Rotstein, Seemuschelgrit, Magenkiesel und Bierhefe.Ich zermahle die Schalen und streu sie übers Futter, so müssen sie es mit aufnehmen. Nix da mit aussuchen.
Ich würde ein Taubengritt verwenden, so haben die Vögel Magensteine und gleichzeitig löst sich durch die Magensäure auch Kalcium aus.
Beispiel.
(EUR 0,85/kg) 20kg Taubengrit Nr.1 mit Holzkohle, Grit, Mineralien | eBay (Anzeige)
Unter Schwefelblüte verstehe ich das aus Schwefelquellen stammende, gasförmig austretende Schwefel welches sich rundherum ablagert und geerntet wird. Schwefel ist ein Giftstoff, ist ja wohl klar. Und laut meinem TA kann man schon mit homöopathischem Schwefel einen Vogel endgültig vom Ast hauen.Hat Schon mal Jemand Schwefelblüte verfüttert ?
Hm es wird aber an Tauben verfüttert , Pferde Hunde und Co . Kann mir nicht vorstellen das es dann Giftig istUnter Schwefelblüte verstehe ich das aus Schwefelquellen stammende, gasförmig austretende Schwefel welches sich rundherum ablagert und geerntet wird. Schwefel ist ein Giftstoff, ist ja wohl klar. Und laut meinem TA kann man schon mit homöopathischem Schwefel einen Vogel endgültig vom Ast hauen.
Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: Reiner Schwefel ist für den Menschen nicht giftig – er passiert unverändert den Darm und wird anschließend wieder ausgeschieden.Hm es wird aber an Tauben verfüttert , Pferde Hunde und Co . Kann mir nicht vorstellen das es dann Giftig ist
NETZFUND !Schwefelhaltige Aminosäuren sind wohl sehr wichtig zur Mauser bzw Federbildung soweit ich weiß.
Weiß jemand vielleicht zufällig wo diese Aminosäuren drin enthalten sind? In Eiern glaube ich mich entsinnen zu können. Speziell im Eigelb glaube ich
finden meine Ätzend , warum auch immerwie bereits von Sunny erwähnt wäre Panta 20 auch von Vorteil
finden meine Ätzend , warum auch immer
Alfred das war nur ein schnelles Beispiel. Steht auch dabei. Wichtig ist vorallem das sie Magensteine in der richtigen größe aufnehmen.meine persönliche Meinung, ist Dein Grit nur billig, sonst nichts.
Der Schwefel hat sein Hauptvorkommen in den Federn
Als Quelle dienen dem Vogel schwefelhaltige Aminosäuren (Methionin und Zystin ), die besonders reichlich im tierischen Eiweiß
Mein reden, hab ich schon mal ganz am Anfang irgendwo geschrieben.viele Vögel während des Federwechsels verstärkt dem animalischen Protein zuwenden
Also wie ich vermutete. Hilft nur dem Geldbeutel des Verkäufers. Schlimm was im Tier- und Zoohandel alles an Müll angeboten wird.Anorganischer Schwefel ,z.B. in Form der Schwefelblüte , kann vom Vogel nicht resorbiert werden !
Die Frage ist dann , was für Insekten ? Im Moment entdeckt die Graue Henne grad das Ei für sich , frisst aber nur das Eiweiß , was kann man da noch füttern ? Und wie oft ? Damit es nicht zu viel wird ?Alfred das war nur ein schnelles Beispiel. Steht auch dabei. Wichtig ist vorallem das sie Magensteine in der richtigen größe aufnehmen.
Astrid, jetzt hast du es.
Mein reden, hab ich schon mal ganz am Anfang irgendwo geschrieben.
Insekten und Kalcium.
Gruß
Terra