Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Diskutiere Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
Ich persönlich würde es mal mit getrockneten Mehlwürmern versuchen. Klar werden die das nicht sofort fressen, Geduld ist hier gefragt und wenn das nun garnicht gefressen wird würde ich mageres Hähnchenfleisch garen und das geben. Natürlich ungewürzt.
Und wie schon geschrieben Eierschalen zu Mehl mahlen und über die Früchte streuen.
Das muss im Schnabel knirschen. :+knirsch:
Gruß
Terra
Ps. So würde ich es erstmal machen wenn es meine Vögel wären.
 
Ich habe mal die restlichen lebenden Mehlwürmer von einer Wildvogelaufzucht an unsere damalige Edelhenne Rita verfüttert, sie dankte es prompt mit der nächsten Eier-Leg-Runde :roll:
 
Meine sind an Larven zwar sehr interessiert, nehmen sie auch begeistert an, aber wenn man reinbeißt und Schlonz rausquillt, lassen sie sie entgeistert fallen.
 
Bei lebenden besteht die Gefahr das welche ausbrechen. Die leben sogar hinter der Tapete weiter.
 
Thema: Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
586
Matze_08
M
L
Antworten
12
Aufrufe
1.326
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
15
Aufrufe
1.917
Shadowblues
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Michi1968
M
Zurück
Oben