Graupapagei Säfte anbieten ?

Diskutiere Graupapagei Säfte anbieten ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...

  1. #1 laurax1108, 3. Februar 2016
    laurax1108

    laurax1108 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am besten wenig zucker enthalten soll also wäre am besten wenn man selbst Früchte zusammen mischt
    Was würdet ihr den Empfehlen ? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo lauraax1108

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Den Graupapageien das Obst ganz normal anbieten z.B. an einem Spiess, damit sie es zerpflücken bzw. selbst zermantschen können.

    Stell deine Vögel uns mal vor, Alter, Unterbringung etc.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wenn du ein mal pro monate villeicht ihnen erlaubst einen guten saft zu schleckern (und nicht zu viel) wird es wohl nicht schaden..

    aber, ich bin gegner von saften fur vogel..
    kenne einen fall wo es mit diabetis endete...Die dame gab jeden tag die pellets mit saft (meistens orangensaft) eingeweicht...

    wenn du willst kannst einen granatafel geben, da trinken sie den saft auch.:zwinker:

    am besten sind ganze fruchte und gemuse nicht vergessen das ganze fruchte ein grosser spass fur vogel sind.

    Ein ganzer apfel, granatapfel, seleriestange, mohre, maiskolben, kurbis usw kosten viel weniger als ein spielzeug..:D.

    Wenn in saison ..kostet es nicht viel...man hat oft die tendenz susse fruchte anzubieten eben weil die vogel sie lieber fressen aber gemuse ist auch wichtig...
    viel spass:0-
     
  5. #4 laurax1108, 4. Februar 2016
    laurax1108

    laurax1108 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jaa also Jako (Weibchen) kriegt wenn sie obst kriegt immer ein stück orange Mandarine kirschen apfel und sowas
    Das Problem wir können das auf Spieße aus holz oder so machen aber unsere liebe jako versteht das falsch das Obst ist dann egal nur der Holzspieß ist da für sie und das mit den Granatapfel klappt nicht sie hat ihren Käfig an einer weißen wand da sie für kurze zeit ins Wohnzimmer musste und die ist unser kleines ferkelchen :) Dannach hätte unsere Wand ein tolles rotes muster haha
     
  6. #5 laurax1108, 4. Februar 2016
    laurax1108

    laurax1108 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielen Dank für diese Antwort ☺
     
  7. #6 laurax1108, 4. Februar 2016
    laurax1108

    laurax1108 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also leider haben wir nur noch einen Graupapagei da das Männchen leider am 9.10.2015 gestorben ist
    Wir bemühen uns sehr ein neues männchen für unsere Jako zufinden aber Sie ist 20 Jahre alt und mit diesen alter ist es sehr schwer ein mann für sie zufinden
    Jako ist mit ihren Käfig zurzeit bei uns im Wohnzimmer das sie nicht so alleine ist sonst haben wir für sie draußen einen "Raum" gebaut wo eine Luke ist der käfig wir aus den raum an die luke gestellt das wenn wir eine Plexiglas Scheibe aus der luke ziehen unsere graue raus laufen kann in ihr Aussengehäge kann
    Wir hoffen das wir bald einen neuen patner finden für sie aber das ist halt etwas schwieriger da der mann ja ungefähr in ihren alter sein sollte ☺
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    morgen,
    wunsche dir auch das ihr einen partner der dame findet..erbraucht ja niht unbedingt 20 zu sein.
    ich finde das die vogel weniger dreck machen beim granatapfel machen wenn man die korner rausholt anstatt ein ganzes stuck zu geben.

    Fur die wand...du hast doch plexiglas? kannst einfach hinter dem kafig aufahngen. Auh apfelsinen oder mandarinen machen dreck und dieser klebt ganz schon.
    Ja, und noch was...anstatt holzstabchen gibt es solche aus edelstahl. Sind teuer aber sind fur die ewigkeit

    schonen tag wunsche ich
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so mache ich das auch

    gibt es z.B. hier oder hier
     
  10. #9 laurax1108, 5. Februar 2016
    laurax1108

    laurax1108 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was denken sie wie groß der alterunterschied denn sein kann ?
    Und das mit den edelstahl stäben is eine gute idee davon haben wir noch welche zuhause
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 papugi, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    je naher dem selben alter umso besser... ich wurde erstmal gut suchen dann, abhangend von dem was auf dem verkaufsmarkt angeboten wird, von 8 jahre alt ab mir anschauen.
    ...also von 8 bis 25 ...:zwinker:
    Personlich, wegen dem risikofaktor das ein neuer vogel mir was einschleppt, und weil ich mehrere graue habe, wurde ich lieber einen vogel nehmen der seit jahren alleine lebt. Das ist naturlich mehr arbeit ihn zu sozialisieren.
    Aber das ist meine personliche situation.

    Schau dir bitte immer die "personalitat" des vogels an ob sie zu deiner henne passt, wie er gelebt hat und am wichtigsten ob er gesund ist...also vorher testen...auch der sex muss durch dna bestimmt werden.

    Ich hab eine graue henne die bis mindestens 80% wie ein hahn aussieht...ohne dna test kann man sich irren.
    Weisst du den die ursache des todes von deinem hahn?

    ich drucke die daumen das einen findest...hahne sind ja mehr auf dem markt als hennen.
     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    wenn dir das zu viel Dreck im WZ macht, füttere den Granatapfel doch in der AV. Da nimmt man einen Schlauch und gut ist es?
    Ist die Graue nicht Zahm? Wenn ihr euch die Mühe macht sie an das Ausflugteil ranzuschieben? Kann man sie nicht per Hand händeln? Wenn ihr sie momentan alleine haltet, müßt ihr Sie schon mehr sozial bei euch einbringen. Darf sie sich denn frei bewegen? Mit einem Grauen kann man doch locker seinen ganzen Tag gemeinsam verbringen. Dann kannst du sie doch auch in der Küche füttern. Handtuch unters Näpfchen und ab auf die Arbeitsplatte. Meine Freundin ist dazu übergegangen Granatapfel im Bad zu füttern. Geht auch....
    mFg
    Marion L.
     
Thema:

Graupapagei Säfte anbieten ?

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Säfte anbieten ? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...