Graupapagei schnarcht

Diskutiere Graupapagei schnarcht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe bei meinen Graupapageien nun schon öfter gehört, dass sie nachts schnarchen.Ich denke nicht dass sie mich oder meinen Mann nachahmen,...

  1. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ich habe bei meinen Graupapageien nun schon öfter gehört, dass sie nachts schnarchen.Ich denke nicht dass sie mich oder meinen Mann nachahmen, denn es ist dunkel und sie schlafen. Machen das eure Papageien auch? Ist das normal? Sie haben das die ganzen Jahre nicht gemacht. :?

    Lg wusel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    nein, das ist absolut nicht normal und Du solltest Die Vögel dringend auf Apergillose untersuchen lassen.
     
  4. #3 charly18blue, 9. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ja dem schließe ich mich an.
     
  5. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    danke für eure Antworten, dann werde ich mal mit den beiden zum TA gehen

    Lg wusel
     
  6. #5 Tierfreak, 10. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wusel,

    ich kann mich Ingo und Susanne nur anschließen. Papageien schnarchen beim Schlafen nicht, dahinter könnte wirklich eine Aspergillose stecken, daher kann auch ich nur zu einem Tierarztbesuch raten :trost:.
     
  7. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ist es denn wirklich Schnarchen ?
    Könnte es nicht auch sein, daß die Grauen mit dem Schnabel knirschen (Zeichen von Wohlbefinden vor dem Einschlafen) und Wusel hält dieses Geräusch für Schnarchen ?
    Wenn die Atemgeräusche wirklich durch Aspergillose zustande kommen, dann müßte man das doch auch tagsüber mal hören, oder ?
     
  8. #7 Marion L., 11. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Schnarchen und Schnabel-knurbscheln hören sich, denke ich, schon unterschiedlich an. Meine Alarmglocken wurden sofort läuten. Besonders nach längeren Flugstrecken und nach Herum-Tobe-Attacken sollte man diese Geräusche auch sonst hören. Wenn sie sich etwas verausgabt haben und heftiger atmen wäre es bestimmt zu hören und auch zu sehen. Auf alle Fälle ab zum TA und klären lassen. Lieber früher als später.
    LG
    Marion L.
     
  9. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ja ihr hattet mit eurer Vermutung recht, es wurde Aspergillose festgestellt. Das volle Programm läuft bereits ( inhalieren, Medi...) Danke für eure Ratschläge, ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.

    Lg wusel
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Es tut mir leid, daß das "Schnarchen" nun doch auf Aspergillose zurückzuführen ist.
    Da lag ich mit meinen Zweckoptimismus leider falsch.
    Aber jetzt kannst Du wenigstens das Richtige für die Grauen tun. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tierfreak, 20. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, dann mal gute Besserung für deine Süßen :trost:.
     
  13. #11 Marion L., 20. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ich wünsche gute Besserung und freue mich, dass du unsere Bedenken ernst genommen hast. Nun kann man vernünftig helfen und noch Schlimmeres verhindern. Alle Gute fürs Grauchen
    LG
    Marion L.
     
Thema: Graupapagei schnarcht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel schnarcht

    ,
  2. graupapagei schnarchen

    ,
  3. wo schlafen eure Graupapageien

    ,
  4. können papageien schnarchen,
  5. http:www.vogelforen.degraupapageien224549-graupapagei-schnarcht.html