Graupapagei schnarcht

Diskutiere Graupapagei schnarcht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe bei meinen Graupapageien nun schon öfter gehört, dass sie nachts schnarchen.Ich denke nicht dass sie mich oder meinen Mann nachahmen...
wusel

wusel

Mitglied
Beiträge
132
Ich habe bei meinen Graupapageien nun schon öfter gehört, dass sie nachts schnarchen.Ich denke nicht dass sie mich oder meinen Mann nachahmen, denn es ist dunkel und sie schlafen. Machen das eure Papageien auch? Ist das normal? Sie haben das die ganzen Jahre nicht gemacht. :?

Lg wusel
 
nein, das ist absolut nicht normal und Du solltest Die Vögel dringend auf Apergillose untersuchen lassen.
 
danke für eure Antworten, dann werde ich mal mit den beiden zum TA gehen

Lg wusel
 
Hallo Wusel,

ich kann mich Ingo und Susanne nur anschließen. Papageien schnarchen beim Schlafen nicht, dahinter könnte wirklich eine Aspergillose stecken, daher kann auch ich nur zu einem Tierarztbesuch raten :trost:.
 
Ist es denn wirklich Schnarchen ?
Könnte es nicht auch sein, daß die Grauen mit dem Schnabel knirschen (Zeichen von Wohlbefinden vor dem Einschlafen) und Wusel hält dieses Geräusch für Schnarchen ?
Wenn die Atemgeräusche wirklich durch Aspergillose zustande kommen, dann müßte man das doch auch tagsüber mal hören, oder ?
 
Schnarchen und Schnabel-knurbscheln hören sich, denke ich, schon unterschiedlich an. Meine Alarmglocken wurden sofort läuten. Besonders nach längeren Flugstrecken und nach Herum-Tobe-Attacken sollte man diese Geräusche auch sonst hören. Wenn sie sich etwas verausgabt haben und heftiger atmen wäre es bestimmt zu hören und auch zu sehen. Auf alle Fälle ab zum TA und klären lassen. Lieber früher als später.
LG
Marion L.
 
Ja ihr hattet mit eurer Vermutung recht, es wurde Aspergillose festgestellt. Das volle Programm läuft bereits ( inhalieren, Medi...) Danke für eure Ratschläge, ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.

Lg wusel
 
Es tut mir leid, daß das "Schnarchen" nun doch auf Aspergillose zurückzuführen ist.
Da lag ich mit meinen Zweckoptimismus leider falsch.
Aber jetzt kannst Du wenigstens das Richtige für die Grauen tun. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !
 
Hallo, dann mal gute Besserung für deine Süßen :trost:.
 
Ich wünsche gute Besserung und freue mich, dass du unsere Bedenken ernst genommen hast. Nun kann man vernünftig helfen und noch Schlimmeres verhindern. Alle Gute fürs Grauchen
LG
Marion L.
 
Thema: Graupapagei schnarcht

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
594
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.224
Jule
Jule
Zurück
Oben