Graupapagei schreckliches Ereignis

Diskutiere Graupapagei schreckliches Ereignis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
Flakkari, man wird es nicht herausfinden, was passiert ist. Professionelle Vogelhalter sollten nicht solche unterschiedlichen Arten zusammenhalten, das ist viel zu riskant - vermutlich war es ein Unfall. Geschehen ist geschehen und ich gebe Marion Recht: Versucht, damit abzuschließen und Euren Liebling in Erinnerung zu halten, so wie ihr ihn gekannt und geliebt habt. Und macht Euch bloß keine Vorwürfe, ihr habt etwas ganz Tolles für Euren Vogel getan, was die meisten wohl nicht machen. Es sollte nicht sein. Vielleicht ist ihm durch den frühen Tod Schlimmeres erspart worden, man weiß es nicht. :traurig::trost:
Nichtsdestotrotz hab ich bei dieser Vergesellschaftungsstation kein gutes Bauchgefühl.
 
Hallo Evy
Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch erkennen müssen, dass ich es nicht herausfinden werde. Ich habe mich auch entschlossen hier nicht mehr weiter auf das Thema ein zu gehen. Es ist zu viel für mich und wie gesagt keiner kann mir eine konkrete Antwort geben, ob jemand eine solche Situation schon erlebt hat. Es wird nur spekuliert und das hilft mir auch nicht weiter. Im Gegenteil ich muss immer wieder an die schrecklichen Bilder denken.
Was mich jedoch von dir noch interessieren würde, wieso du bei dieser Vergesellschaftung kein gutes Gefühl hast und wie würdest du es denn tun?

Liebi Grüessli
Flakkari
 
Grüss Dich Marion
Es kann sein, dass dort auch Kakadus drinnen waren, ich mag mich leider nicht mehr erinnern, welche Arten von Papageien drinnen waren. Weiss nur noch mit Bestimmtheit, dass Gelbbrustaaras vorhanden waren. Als ich Ciroky dort hin brachte, sagte ich, dass ich nicht möchte, dass er mit einem Kakadu nach Hause kommt. Man sagte mir, dass wenn er sich mit einem Kakadu anfreundet, dass der Kakadu aus dem Gehege raus genommen würde. Also waren sehr wahrscheinlich auch solche dort. Mittlerweile bin auch ich der Auffassung, dass nur Artgleiche Papageien in derselben Voliere sein sollten, die zu ihrer Verpaarung passen. Ich habe vorhin an Boracay geschrieben, dass ich mich noch darum kümmern werde.
Ja, ich habe mit meinem Inneren und der Station schon Frieden geschlossen. Ich weiss, dass das weitere Forschen mich nicht weiter bringt. Letztendlich kann es mir nur Gewissheit geben, wenn sich jemand bei mir meldet, der es mit eigenen Augen miterlebt hat.
Ja das mit dem Foto ist schon in Bearbeitung. Es gibt ein mega Poster mit beiden drauf die wir in unserem Wohnzimmer aufhängen und sie immer bei uns haben, auch wenn es nur bildlich ist.
Das mit der Kamera finde ich auch eine gute Idee. Ist bestimmt auch was, was ich bei der Station melden werde.

Alles Liebe
Flakkari
 
Wenn man viele unterschiedliche Arten zusammen hält, kann viel passieren, angefangen von abgebissenen Zehen bis zu schlimmeren Verletzungen und mehr. Das sollte eine Vergesellschaftungsstation wissen, das meinte ich mit ungutem Bauchgefühl. Dort wird wohl einiges zu locker gesehen. Da es noch mehr Verletzungs- oder gar Todesfälle deswegen geben könnte, würde ich die Station im Auge behalten... evtl. kann man dadurch einem anderen Vogel das Leben retten. Kameras bringen auch nur insofern was, indem sich jemand das ganze Aufgenommene auch anschaut - und dann ist es auch schon passiert, sprich zu spät.
Schicke tröstende Grüße zu Dir.
 
Thema: Graupapagei schreckliches Ereignis
Zurück
Oben