Graupapagei schwächelt ...

Diskutiere Graupapagei schwächelt ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr da draussen , eine Frage an die Papageikundigen . Es geht um einen Graupapagei , an die 50 Jahre alt und laut TA austherapiert. Der...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo ihr da draussen , eine Frage an die Papageikundigen . Es geht um einen Graupapagei , an die 50 Jahre alt und laut TA austherapiert.
    Der allgemeine Zustand ist sehr tagesformabhängig , vieles ist sicher auf das Alter zurückzuführen. Momentan kommen Gelenkbeschwerden dazu , Medikamente geben kaum noch möglich aufgrund der Nierenproblematik und das Herz ist auch nicht topfit.

    Hat vielleicht noch einer eine Idee ? Vielleicht was auf homöopathischer Basis ?

    Vielen Dank CaraMia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo CaraMia,

    ich könnte mir vorstellen, dass das eine altersbedingte Schwäche ist, aber das ist nur eine Vermutung von mir ohne Details zu wissen. Bei welchem TA warst Du bislang und weswegen wurde Dein Grauer mit was behandelt?
    Ich kann und werde es nicht wagen bei einem so alten Tier Tips zu geben. Was ich machen kann ist Dir evtl. die Einholung einer Zweitmeinung anzuraten. Aber wie gesagt, ich müßte erstmal Näheres wissen.
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Susanne , danke für deine Antwort.
    Zweitmeinung gab es schon , hat also nicht weiter gebracht. Das hier keine Ferndiagnose laufen kann, ist klar .. ich hatte gehofft, es gibt den ultimativen Tipp, gerade wegen des Alters und der sicher daraus folgenden allgemeinen Schwäche.
    Er hat diverse Medikamente bekommen , für Herz/Niere, Aufbaupräparate per Infusion.
    Der Aufenthalt in der TA-Praxis über mehrere Tage ist natürlich immer mit sehr viel Stress verbunden für den alten Herren.

    Viele Grüße CaraMia
     
  5. #4 charly18blue, 25. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Nein sowas gibts nicht, aber wenn ich die TÄ kennen würde, kann ich mir eine bessere Meinung über Behandlung etc. bilden. Gerne auch per PN. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit eines Hausbesuchs z.B. von Dr. Bürkle.
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Wird dir nichts nutzen , der Pieper wohnt nicht in Hessen :)

    Ich werd mal weiter forschen , und vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee oder ein Mittel in petto , was gute Erfolge gebracht hat.
     
  7. #6 charly18blue, 25. Januar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Dr. Bürkle auch nicht, der macht bundesweit Hausbesuche.
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Den Menschen werd ich mir angucken , erstmal im www :)
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist schon serh alt. Da muss man auch mit Medikation vorsichtig sein.
    Wie ist denn die Versorgung mit Vitamin D und UVB Bestrahlung? Das ist ein wichtiger, aber immer noch oft übersehener Ansatzpunkt.
     
  10. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Ingo , Bestrahlung hatte er mal , VitD war noch nicht im Gespräch. Danke für deine Anregung.

    Gruss CaraMia
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hatte mal bringt leieder nix. UVB Bestrahlung muss regelmäßig stattfinden, sonst komt es zu Vitamin D Mangel - und das schadet Kalziumstoffwechsel und Immunsystem.
     
  12. #11 papugi, 26. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Halo Cara,
    da hast du von Ingo einen lebenswichtigen tipp bekommen.
    Bekommt der vogel den calcium oder nicht?

    Wenn du beschreibst ob der vogel zahm ist und ob und was du ihm beifuttern kannst, konnte ich dir ein oder zwei ratschlage geben...z.b. kannst du ihm etwas was er nicht kennt geben und wie? mit spritze? loffel? in saft? trinkwasser? am besten ware spritze..

    homeopathisches ware auch sehr gut in seinem fall...etwas was herz starkt und etwas gegen schmerzen...
    ich kenne ein mittel gegen schmerzen: camilia von boiron aber ihr habt dieses nicht in DE...es ist ein schmerzmittel fur kinder bei zahnwuchs schmerzen... so was habt ihr auch...das kann man ruhig geben.
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo ihr beiden , erstmal Ingo .. du hast natürlich recht, mal bringt nicht viel .. mittlerweile ist es wohl so wie mit dem Wald und den Bäumen, deswegen habe ich ja nach Ideen gefragt .

    Papugi, im Moment bekommt er gar nichts mehr, ganz einfach weil er nichts mehr nimmt und der Stress überhand genommen hat. Je nach Tagesform nimmt er aus der Hand oder vom Löffel , im Wasser, Joghurt oder ähnliches. Er ist sehr zahm und zutraulich und seeehr gesprächig :), wobei letzteres auch nachgelassen hat. Aber der alte Herr hat natürlich auch ein ordentliches Alter.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...da haste doch was...kannst kalzium mit vit d3 im loffel mit yoghourt geben...
    wenn er keine fruchte oder gemuse frisst, dann in dem loffel yoghourt, 1-3 tropfen orangensaft (oder clementine) direkt aus der frucht... da hast du einen guten mix.
     
  16. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :zustimm: Wir werden dran bleiben .. hab noch gute Tipps bekommen :zustimm::zustimm:
     
Thema:

Graupapagei schwächelt ...

Die Seite wird geladen...

Graupapagei schwächelt ... - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...