Graupapagei soll inhalieren ....

Diskutiere Graupapagei soll inhalieren .... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ...
C

CaraMia

Managerin des Irrsinns ;)
Beiträge
630
hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?

im Moment wird das so gemacht , Vogel in Käfig ..Tuch drüber ..Pariboy an und gibs ihm ..aber bekommt der Vogel da genug ab vom Medi ?

vielleicht weiß ja hier einer mehr ...danke schon mal :beifall:
 
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich hab letztens aufm fernseher gesehen. Er hatte seinen Grauen in einen kleinen Karton, an der Seite war ein Loch wo der schlauch reinkommt oder was das ist und mit nen handtuch abgedeckt.
 
Hallo,

wir haben damit zwar auch keine Erfahrung, aber schon einiges gelesen. Schau mal, vielleicht helfen diese Links dir weiter, denn es scheint sehr unterschiedliche Methoden zu geben. Am besten wählt man die, die für den Vogel selbst am angenehmsten ist. Wenn du selbst nicht so bastelbegabt bist, würde ich zu einer Transportbox tendieren, die man abdeckt.

Birds-Online "Inhalieren"

Inhalationskäfig von Sybille

1te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs

2te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs
 
Hallo CaraMia,

Helmine hat ja schon einige Links gesetzt. :zwinker:
fneum001 hatte auch eine sehr gute Bauanleitung geschrieben. Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich habe ihn deswegen angeschrieben und hoffe sehr, dass er die Bilder noch mal neu einstellt.
 
ich danke Euch schon mal..etwas zu bauen , kommt leider nicht infrage..das kann die Besitzerin nicht ..wie findet ihr denn die Alternative mit dem Karton ? löst das nicht eher Panik aus bei dem Tier ?
 
.....oder man nimmt einen Transportkäfig und deckt ihn mit einem großen Handtuch oder Laken ab, so dass nur noch vorne Einsicht möglich ist.
 
Vielen Dank nochmal an euch ..

etwas bauen ist definitiv nicht drin ...aber die Idee mit der Box , event so eine kleinere Katzentransportbox ist praktikabel :zustimm::zustimm:, ich geb das nachher mal weiter :beifall:
 
Meine Amazone muss auch 6Tage inhalieren.
Ich habe eine kleine Transport Box aus Plastik die für die Katzen ist.Dort kommt der Vogel sein,darüber eine Decke und der Schlauch vom Pari Boy kommt vorne ins Gitter,klappt super.
 
Meine Amazone muss auch 6Tage inhalieren.
Ich habe eine kleine Transport Box aus Plastik die für die Katzen ist.Dort kommt der Vogel sein,darüber eine Decke und der Schlauch vom Pari Boy kommt vorne ins Gitter,klappt super.

jawoll..das ist am praktikabelsten und klappt vor allem auch , super ;-))
 
Halo Sybille,

es sind leider einige Bilder verschwunden, weil ich den Server gewechselt hatte und ich die Links leider nicht aktualisieren konnte. Wer Lust hat, kann gerne auf unserer Homepage unter:

Therapie / Inahalation nachschauen.

Gruß Frank
 
Auch ich nehme für meine Ama eine Transport Box zum inhalieren. Es klappt immer. Wir erzählen uns immer was wenn er auf der Hand sitzt, es wird dann noch geschmust und schwups ist er im Katzenkorb, und sitzt in der ersten Reihe ganz dicht am Schlauch. Es gefällt ihm. Er bekommt dann die volle Dröhnung, während er ein kleines Nickerchen macht.
 
Thema: Graupapagei soll inhalieren ....

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben