Graupapagei sprechen

Diskutiere Graupapagei sprechen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
M

Motte 1210

Neuling
Beiträge
9
Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
 
Das ist normal, die meisten Grauen sprechen nur, wenn sie unbeobachtet sind.
 
Ja danke für die Antwort aber sie Redet auch nicht wenn sie zu mir kommt ,nur wenn sie auf dem Balkon oder in ihren Schlafkäfig
Ist hatte schon daran gedacht ihr noch ein dazu zu holen
 
Hallo,

Sprechen von Papageien wird überbewertet. Du solltest schnellstens einen Partner dazuholen, Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Wie alt ist Deine Kleine? Und was ist das für ein Schlafkäfig?
 
Sie ist 8 Jahre alt es ist ein Papageien sie fühlt sich da wohl und das mit dem zu zweit halten ist nicht immer richtig, ich habe mit züchtern gesprochen, unsere ist eine sehr anhängliche wir haben versucht ein zweiten dazu zu holen geht garnicht geht mir nicht mehr von von meiner Seite und wird böse richtig böse wenn der andere in unsere Nähe kam wir mußten den anderen wieder weg geben und das mehrmals. Da sagte der Züchter es hat kein Sinn. Was nun ?
 
hallo Motte,
alles kommt drauf an wie man die papageien vorstellt, ich meine dadurch es ist nciht nur eine "vorstellung" ..es ist das ganze set-up...
dein papa ist eine HZ und lange jahre alleine ...
es ist schon wahr das eine paarhaltung andere aspekte hervorbringt...daruber kann man diskutieren...
aber ich denke das der tag kommen wird wo du die traurige seite von alleinhaltung siehst, das du auch siehst was du dem vogel nicht geben kannst...

wunshe es dir nicht nicht aber, vielleicht kommt auch der tag wo du den vogel uberhaupt nicht mehr halten kannst weil dein leben sich verandert hat...was dann???
verpaarung von einem einzelvogel, von menschen inprinted, kann ein langerer prozess sein...es ist nicht so "ich kauf ihr einen partner " und fertig setz beide in den kafig...
Es ist eine rehabilitation, ein umlernen fur den vogel das zeit braucht und woran der mensch auch spass hat...der mensch muss lernen wie man das macht, auf was er achten muss usw usw...

Fur mich personlich war, auch schon als anfanger, paar oder gruppenhaltung ein ziel...
Fast alle meine vogel sind zahm wie deiner..
es gibt nichts schoneres als zwei zahme vogel, die keine angst vor dem menschen haben, aber trotzdem einen vogelpartner lieben...so eine art zweiarten liebe :D...ein mensch kann sehr gut damit leben ...
nur, muss er hochstwahrscheinlich daran arbeiten um an das ziel zu kommen.

Zuchter, wie ich es schon erlebt habe, auch wenn sie ahnung von zuchten haben, gibt ihnen das nicht die erfahrung und die einsicht in das benehmen und das verstandnis der vogel in deren spateres leben...

WEnn du lust hast, erzahl doch wie die versuche zur verpaarung organisiert wurden :0-..
bonne reflexion
Celine
 
Erst einmal danke für die lieben Zeilen. Ja was soll ich sagen habe ein zweiten Käfig daneben gestellt das sie sich sehen können, habe beide zusammen rausgelassen, meine Motte gleich zu mir und auch niemanden an mich rangelassen wenn der andere kam fing sie an zu schreien und ging auf ihn los. Habe meine drinnen gelassen nur er raus ging garnicht habe gedacht sie nimmt den Käfig aus einnander ging garnicht, wollte einen tag von mir nichts mehr wissen, immer wenn ich zu ihr kam sagte sie hau ab das hat sie von mir.so das War es ersteinmal. Was nun??
 
Hallo Motte
das ist schon mal keine schones benehmen von der seite der henne...
ware neugierig einzuschatzen ob das benehmen und schreie wut oder angst waren?

oder noch angst als basis die meistens dann von wut bedeckt wird.

Klar gibt es bessere moglichkeiten als kafige nebeneinander zu stellen aber meistens gibt es da solche benehmen nicht..
Das die henne gleich zu dir und niemanden zu lasst, ist normal bei den zahmen...
ich muss auch aufpassen das die katy mich nicht beisst wenn ich mit einem anderen auf der hand vorbei gehe...
sie ist eben auf mich fixiert ...das sind alles klasiker bei papas...eifersucht.
Nur, was ich beobachte ist das die eifersucht, obwohl sie nie total verschwindet, sich mit der zeit legt...so als wenn die vogel lernen wurden das man teilen kann ohne etwas zu verlieren.
Das heisst auch nicht das ich zwei auf mich fixierte hennen auf mich nehmen wurde um sie gleichzeitig zu kraulen...:D

Aber bis jetzt, habe ich noch keinen grauen gesehen, der mit der zeit, sich nicht in dei gruppe einpasst...
Nur, vorlaufig, weil ich es noch nicht glaube das da was zu machen ist,, habe ich zwei hennen die sich anders benehmen...d.h. keine freundschaft binden...

War sehr gespannt was die anderen uber das benehmen deiner henne sagen konnten...mich lasst das ein wenig perplexe.
Ich lese immer wieder den satz "habe beide zusammen rausgelassen, meine Motte gleich zu mir und auch niemanden an mich rangelassen wenn der andere kam fing sie an zu schreien und ging auf ihn los"...irgendwie hab ich den eindruck das der grund angst war...:?

Celine
 
Nein Angst ist das nicht gewesen sie sagt ja hau ab wenn er in der nähe ist sie legt sich bei mir auf dem Bauch und wenn er zu mir ran will legt sie sich hin und macht die Flügel breit und schreit hau ab ,dabei legt sie die Flügel mir fast über das Gesicht das ich nichts sehe wenn er weg ist ,will sie nur küssen und sagt immer Papas süße Motte wa .Er hat mich mal im Finger gebissen da hat sie ihn durch die Wohnung gejagt.
 
Fakt ist, das Du der "Störfaktor" bist, der eine Vergesellschaftung scheitern läßt. Ist einfach so. Solange Du so präsent bist, wird sich Deine Graue niemals einen Papageienpartner nehmen. Du müßtest Dich bis auf ein Minimum zur Versorgung komplett zurückziehen, solange bis sie einen neuen Partner akzeptiert hat.
 
Ja und wie verhält sich meine dann wenn es geklappt hat bleibt sie dann noch zahm oder wird sie dann bissig?
 
Sie wird sicherlich weiterhin zutraulich sein und der Partner wird sich das von ihr abschauen. Wichtig ist, dass Du ihr und dem Partner genug Zeit gibst bis sich die Beziehung gefestigt hat. Und dass Du beide immer gleich behandelst, keinen bevorzugst. Es wird nicht einfach werden. Wenn Du da professionelle Hilfe brauchst, sag Bescheid, eine Freundin von mir ist Papageientrainierin. Aber glaub mir, kein Papagei sollte alleine leben.
 
Nein Angst ist das nicht gewesen sie sagt ja hau ab wenn er in der nähe ist sie legt sich bei mir auf dem Bauch und wenn er zu mir ran will legt sie sich hin und macht die Flügel breit und schreit hau ab ,dabei legt sie die Flügel mir fast über das Gesicht das ich nichts sehe wenn er weg ist ,will sie nur küssen und sagt immer Papas süße Motte wa .Er hat mich mal im Finger gebissen da hat sie ihn durch die Wohnung gejagt.

Ich bin da viel vorsichtiger mit der interpretierung wie die vogel verstehen was sie sagen...
woher sollen sie solche begriffe wie "suss" haben?
so wie mein Meo gesagt hat "je m'excuse " (ich entschuldige micht ) als er nach mir hackte...woher soll er wissen was entschuldigung ist? suss, entschuldigung sind menschenbegriffe und haben wohl keinen solchen sinn in der papageienwelt.
Ich habe auch noch nie solche verteidigung bei papas oder kakadus gesehen. Auch nicht wenn ein vogel aus einem lieblingspaar von anderen gemobst wird...
Celine
 
Ja und wie verhält sich meine dann wenn es geklappt hat bleibt sie dann noch zahm oder wird sie dann bissig?
Ich denke auch das bei solcher zahmheit wie bei deiner henne dir ihre freundschaft wohl erhalten bleibt.
Was die zahmheit des hahn's dir gegenuber betrifft wird er wahrscheinlich von der henne abgucken aber es hangt auch davon ab wie er "erzogen" oder "verzogen" wurde und welche 'personalitat" er hat...
Celine
 
Na dann werden wir mal sehen wie es weiter geht mit ihr ,ich hoffe nur das alles gut geht ich werde euch auf den laufenden halten.
 
Thema: Graupapagei sprechen
Zurück
Oben